checkAd
    Profil Cocodrillo auf wallstreetONLINE
    Cocodrillo
    Cocodrillo 
      

    gesperrt

    • 2 erstellte Diskussionen
    • 1.109 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    09.08.13, 14:25
    Garzarelli, Williams, Yoon, Swales, White .... Manche glauben eben fest an "Gurus", nur weil sie in Ansätzen richtig, in Strategie und Ergebnis aber falsch liegen (Lohnzuschußsystem, Abschaffung EEG, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    09.08.13, 08:25
    ja, Polemik geht halt immer gut auf Platt-Foren wie diesem.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    09.08.13, 07:49
    Un-Sinn wusste noch nie so genau, wovon er spricht.

    Oft vertrat er opportunistische Ansichten, nun hat er den Überblick völlig verloren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    08.08.13, 18:46
    Un-Sinn

    Forget all after "Ja schönen guten Morgen, Herr Liminski."
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    07.08.13, 10:00
    ... zunächst einmal die Polemik. Ich verwende weder Formulierungen wie: "dieses "Schneeball ähnliche" System" oder "Zu vergleichen für mich ist die Situation mit der Immobilienblase in den USA..." …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Herbert H

    06.08.13, 19:27
    auch wenn man der Argumentation streckenweise folgen kann, halte ich einen derartigen Rundumschlag für übertrieben. Immobilienbewertungen sind zwar in weiten Grenzen Auslegungssache, an der Tatsache, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Herbert H

    05.08.13, 13:51
    eine Auseinandersetzung mit der Problematik findet sich wohl kaum in irgendeiner Tabelle. Da wäre wohl eher der Verweis auf den Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle angebracht, auch wenn dort eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Herbert H

    04.08.13, 17:50
    Wenn bereits jedes Käseblatt schreibt.......
    ... und Hinz und Kunz auch noch danach handeln.

    dann kann man davon ausgehen, daß ein Richtungswechsel bevorsteht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    03.08.13, 16:06
    "Die New York Times hat indes Informationen das die US einen Militärschlag in Syrien durchführen wollen. "

    Stille Post und ihre Folgen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    03.08.13, 15:39
    "Warum laufen dann der Bovespa, der mex. Index, ja selbst der chinesische SSE längere Zeit schon schlecht? Schafft Amerika das alles mit Binnenkonsum und selbsthergestellten Artikeln und ROhstoffen? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    03.08.13, 14:47
    " Will man jetzt bei der Speicherung den gleichen Fehler begehen wie bei der Photovoltaik? Oder ist es billiger, die Sonnenkollektoren einfach abzuschalten, wenn das Netz von Sonnenstrom überschwemmt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    03.08.13, 14:38
    "Das schon. Nur ob sie Dir dann auch die ganze Wahrheit dessen sagen, was sie dort gesehen haben, das steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt." Analysten, die noch eine Weile dieses Geschäft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    Minusbauer

    02.08.13, 11:50
    nun, ich halte grundsätzlich mehrere Fonds, wenn es sich um Spezialitäten handelt, möglichst mit wenigstens in Teilen unterschiedlichem Portfolio und die Vergangenheit hat gezeigt, daß das gut so …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    Minusbauer

    02.08.13, 11:02
    Man sollte allerdings Inhalte schon verstanden haben, bevor man sie kommentiert. Lesen allein genügt nicht. Mehr ist zu solch abstrusen Absonderungen nicht zu sagen. Selbstverständlich ist der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    02.08.13, 10:13
    "14x strong buy, 11x buy, 5x hold, 0x sell, 0x strong sell" genau das ist mir eben nicht aussagekräftig genug. Gerade Celgene ist in fast allen erfolgreichen Biotech-Fonds vertreten. "Strong buy" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    Minusbauer

    02.08.13, 09:32
    "Die Vielfältigkeit führt, wie Sie andeuten, zu einem Wettbewerb, der Einfluss auf den Preis ausüben kann."

    Nicht kann, sondern wird.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    02.08.13, 09:18
    ....eben, es ist ein rein regional begrenztes Phänomen. Für die deutsche Immobilienwirtschaft bedeutet das angesichts der weitaus größeren Probleme in der Finanzwirtschaft Business as usual. Nur wer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    01.08.13, 18:43
    das weiß ich, auch daß ich Analystenmeinungen nicht unbesehen glaube, nur dürften die zumindest genauer in jedes einzelne Unternehmen geschaut haben als andere.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    Minusbauer

    01.08.13, 18:12
    und wieder wird eine neue Sau durchs deutsche Dorf getrieben:

    jetzt ist es die Immobilienblase.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    01.08.13, 17:48
    ich bin gerade dabei bei meinen Lieblings-Biotech-Fonds aufzuräumen. Der Grund: Die Fonds sind gut gelaufen, sie haben mir zwischen 30% und 100% Zuwachs gebracht, aber sie investieren oft in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    Minusbauer

    01.08.13, 15:13
    Das mit der Flexibilität ist so eine Sache. Läge die Steuerung aller Energieerzeuger in einer Hand, kann man das durchaus als Vorteil sehen. Die derzeitige Entwicklung läßt aber eher darauf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    31.07.13, 16:33
    ... aber nur der gute Pino hat das mal richtig gelernt. Dann hat er herausgefunden, daß man für "Vorstandsvorsitzender" keinen Befähigungsnachweis braucht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    313 von
    DandyIN86

    31.07.13, 15:58
    ....aber nur solange Sergio Pino bei der Einstellung nicht fragt ob sie Pizza backen können.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    313 von
    DandyIN86

    31.07.13, 15:29
    "Also ich habe mich - entgegen meiner ursprünglichen Einschätzung - insb. durch waldheim davon überzeugen lassen, dass man sich diese Steuern mit der Steuererklärung zurückholen kann. Klar, dass das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    JackB

    31.07.13, 15:14
    vielleicht sollte man die Situation auf dem Energiemarkt einmal kurz zusammenfassen: Der Energiebedarf in D. schwankt um den Faktor 3-4 (zwischen niedrigstem und höchstem Bedarf). Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    31.07.13, 13:46
    leichtfertige Annahmen: "Wenn Conergy verkauft wird dann muss der käufer für die miete aufkommen ... aber ob VIA so lange durchhält" kein potentieller Käufer wird die Altlasten von Conergy …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    ZockerFreak

    30.07.13, 19:28
    Es gibt offensichtlich zwei Lager. Die einen sind davon überzeugt (und haben auch dargelegt, warum) daß fiktive Immobiliengewinne nicht zu versteuern sind und die anderen nicht. Wenn das immer noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    JackB

    30.07.13, 19:10
    "Die Pumpleistungen herkömmlicher Pumpspeicherkraftwerke liegen bzgl. der Turbinenleistungen um den Faktor 0.6 bis 0.9 unterhalb der Turbinenleistung. Bei ihrem Beispiel ist zu vermuten, dass die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oderfnam

    30.07.13, 18:53
    "Nun explodiert gleich der Kurs. "

    Da explodiert wohl eher des Anlegers Geduld (während der Geldbeutel implodiert).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    313 von
    DandyIN86

    29.07.13, 11:32
    Eine Abwertungsrunde sagt allein wenig aus. Was zählt sind allein Verkaufsdaten. Die Abwertungshistorie der einzelnen Objekte läßt aber schon erkennen, wohin die Reise geht. In Verbindung mit Daten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    fortunator95

    26.07.13, 19:21
    die arbeiten hier alle am Szenario für den perfekten Weltuntergang, da muß man auch mal abgefahrene Ideen durchspielen. Ernst nehmen muß man das Ganze nicht, denn diese Dampfplauderer sind Teil des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    26.07.13, 16:16
    Angst vor einem neuen Bauernaufstand ?

    ist die Zahlungsmoral der Saatgut-Käufer bereits so weit gesunken ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    26.07.13, 14:11
    " Ich möchte keine Steuerberatung erhalten, sondern Auskünfte auf welcher Grundlage die Abrechnung entstanden ist. Und diese Daten hat n u r die abrechnende Bank." Ich führe bzw. betreue Depots bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    JackB

    26.07.13, 12:36
    Soweit ich weiß gibt es Unterschiede in der Besteuerung und Besteuerungsgrundsätzen zwischen Investmentfonds in Privatvermögen bzw. Betriebsvermögen. Aber hier diskutieren wir ja wohl nur über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    JackB

    25.07.13, 17:34
    in der Geschichte steht auch, wer nach jedem Zusammenbruch als erster wieder auf die Füße kam und wer genau hinschaut findet auch heraus, warum und daß das weniger mit der Menge als mit der Art des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    25.07.13, 17:05
    Schon mal die Verkaufsabrechnungen der Fonds daraufhin überprüft, daß beim Verkauf auch inländischer Fondsanteile Quellensteuer auf im Ausland entstandene Gewinne anfällt ? Zumindest bei meinen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    JackB

    25.07.13, 13:21
    aha, es handelt sich also wie vermutet um Fälle mit zwischenzeitlicher Substanzausschüttung sowie um zwischenzeitlich angefallene ausschüttungsgleiche Erträge und außerdem um doppelte Besteuerung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    JackB

    24.07.13, 19:00
    eieiei,
    hast Du da nicht ein wenig zu wenig zitiert ?

    "InvStG §8, Absatz 5, Satz 6 (Hervorhebung von mir):
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    JackB

    23.07.13, 21:13
    solange wir über einen Kauf und einen anschließenden Verkauf sprechen, ja. Versteuert werden müssen innerhalb einer Einkunftsart lediglich tatsächlich enstandene Gewinne, im vorliegenden Beispiel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    JackB

    23.07.13, 19:39
    nicht auf der Ebene des Anlegers. Gewinne müssen zwischen Kauf und Verkauf der Anteile entstanden sein. Bewertungen vor dem Kauf sind für den Käufer steuerlich unerheblich. Falsche Berechnungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    20 von
    JackB

    21.07.13, 14:39
    die Darstellung wird offensichtlich nicht nur bei jeder Bank unterschiedlich gehandhabt, es kann sogar passieren, daß eine Bank (DBK, DIRABA) die Bewertung ändert, was mich als Anleger zwingt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    Herbert H

    11.07.13, 15:37
    Der Insolvenzantrag ist wohl heute erst gestellt worden und bis zum Ablauf dieses Tages bleibt dann alles noch beim Alten, sprich es werden (noch) Stückzinsen fällig.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    goldmerry

    11.07.13, 14:45
    eben nicht.

    Trotzdem sollte sich jeder überlegen, ob er seine Finger in eine zufallende Tür halten will.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    goldmerry

    11.07.13, 14:20
    fällig schon, aber nur noch als Forderungsanmeldung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    goldmerry

    05.07.13, 19:10
    "Bei Minuswachstum - wie er dann wahrscheinlich auch in Südeuropa längt der Fall sein wird - ist der Staatsbankrott eigentlich vorprogrammiert - denn die Schulden wollen bedient werden - es sei denn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    05.07.13, 19:03
    Erholung ? von was ?
    der Witz des Tages
    Das isser, der Gruß aus der geschlossenen Anstalt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    04.07.13, 17:45
    Jaja die Cloudies, manche Leute gehen wirklich leichtfertig mit ihren Daten um, haben die eigentlich eine Standleitung zur NSA ? Es ist nur eine Frage der Zeit bis es zu einem neuen Datenskandal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    110 von
    toller

    04.07.13, 17:39
    Bei manchen Aussagen in derartigen Artikeln reibt man sich die Augen: "Mit diesem Argument versuchen einige Gesellschaften nun, noch eine Art Schlussverkauf zu initiieren. "Das Problem daran ist, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    fortunator95

    04.07.13, 10:29
    neue Weltordnung, hahahaha,

    Ihr widersprecht Euch in einem Satz und merkt es nicht einmal.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7

    03.07.13, 15:56
    sehe ich das richtig, Ihr seid also bereit einen Aufpreis von 18% zu zahlen und auch noch 4 Wochen zu warten, bis Ihr das Gold vom Supermarkt bekommt ? Ich habs zwar noch nicht gemacht, aber: Was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    senna7