checkAd
    Profil Motorship auf wallstreetONLINE
    Motorship
    Motorship 
      

    • erstellte Diskussionen
    • 62 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    08.12.00, 22:15
    Hallo artemisia, werde in wenigen Tagen auch nach München ziehen, habe aber etwas andere Kriterien gehabt als Du und deshalb Fürstenfeldbruck (FFB) + Umland gewählt (Dachau ganz in der Nähe war ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Motorship

    09.11.00, 19:55
    @shakes and @all,

    habe heute Bayer versilbert (ja,ja - nicht hauen...) und möchte gern den Erlös diversifiziert :) anlegen in
    - einen Bayer Call Langläufer 1 Jahr+
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    shakesbier

    07.11.00, 23:50
    Hi, "Und apropos Todesfall/Witwenrente: ich verstehe es absolut nicht, warum ledige u. verheiratete Arbeitnehmer den selben Beitragssatz zahlen bzw. später (trotz evtl. Witwenrente) die selbe Rente …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Hubfra

    07.11.00, 23:02
    Fechterbund

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    anroha

    07.11.00, 22:31
    Mentalreservation

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    anroha

    07.11.00, 22:26
    Teigwaren

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    anroha

    02.11.00, 19:51
    @learner6 und alle, habe schon seit langem zwei Aktien im Visier, die ich in nächster Zeit zu erwerben beabsichtige, Haltezeit: 1 Jahr + Würde ich zwar nicht als "Poweraktien" bezeichnen aber doch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    shakesbier

    20.10.00, 18:17
    Ammenmärchenerzähler

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bartleby

    20.10.00, 18:15
    Veilchenvase

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bartleby

    20.10.00, 17:33
    Suppenkasper

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    WAlexandro

    30.08.00, 19:50
    Herzlichen Dank, Ulrike,

    jetzt lichtet sich der Nebel um die Optionsscheinbewertung...
    Wenn ich das als Anfänger richtig verstanden habe, dann ist es am wichtigsten bei Call-OS
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    casel

    23.08.00, 20:41
    Hallo Leseratten,

    nachfolgend ein kleines (persönliches) Feeback zu einigen der hier vorgeschlagenen Bücher (die ich mir gezogen habe, s.o.).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Learner6

    15.08.00, 19:20
    @loafer,

    ja, ich denke auch darüber nach, ob ich diese >1Jahr Strategie wg. der Steuer jetzt immer durchhalten möchte und tendiere zu einem 2. Depot "zum Zocken", wo das dann nicht so sein wird.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mich_my

    11.08.00, 21:12
    noch n Gedanke zur 20 Da die Frage lautet MIT WIE VIELEN ZAHLEN sich die Zahlenfolge fortsetzen läßt, kann die Antwort nur die maximal zulässige Zahl sein (in dieser Frage also 99999), da es immer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Iguana

    11.08.00, 19:42
    zu Frage 19 folgender Vorschlag:

    Bild: Mona Lisa
    Maler: Leonardo da Vinci (vielseitiger Tausendsassa)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Iguana

    11.08.00, 17:31
    @kpk

    thanks für die Übersetzung für Nichtlateiner :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Iguana

    10.08.00, 19:01
    Hallo kleene Zecke, bin zwar noch nicht ganz so alt wie Deine Regierung, hier aber ein Vorschlag, der nach meiner Erfahrung auch dann gut ankommt, wenn es sich Deine Eltern eigentlich auch selbst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    kleeneZecke

    10.08.00, 18:42
    zu den Flaggen folgende Frage an die Mathematiker:

    kann man das Rätsel wie folgt "übersetzen"
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Iguana

    10.08.00, 17:33
    noch ne Idee zu 3) mir sieht das Ganze wie eine Standortnotation von Planeten oder von Sternenhaufen aus, die haben durchaus vergleichbare Namen und zumindest eine ähnliche Notation. Leider habe ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Iguana

    10.08.00, 16:31
    zu 10) Bin inzwischen auch für Marilyn. Marilyn Monroe bzw. Norma Jeane Mortenson starb an einem Sonntag, lt. einer Biographie wollte sie (oder hat sie) ihren 1. Ehemann Joe kurz vor ihrem Tod ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Iguana

    09.08.00, 19:29
    Hallo an alle,

    Vorschlag zu 10)
    Janis Joplin, Todestag 4.10.1970, Sonntag,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Iguana

    04.08.00, 19:15
    Hallo alle, prima Thread! Bin Vielleser (und Parallelleser, hi schnübbel), habe mir 5 Titel, die ich noch nicht kenne, aus diesem Thread herausgesucht und werde die jetzt bestellen (damit Amazon auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Learner6

    04.08.00, 18:53
    @ ziel:neureich ja, ich denke schon, man kann. Es ist zwar richtig, dass meistens im Herbst die Kurse recht weit "unten" sind, das kann aber auch völlig jahreszeitenunabhängig sein (Bsp. VIAG war im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mich_my

    02.08.00, 17:31
    @ fredman,

    lol (die geschichte kannte ich noch nicht) - nur beschlich mich beim Lesen die Gewissheit, dass ich derjenige bin, der dabei die Watschen bekommt... :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    shakesbier

    01.08.00, 18:59
    @ Ulrike bitte auch im Geld/aus dem Geld usw. einmal erklären (ich denk mir da zwar etwas dazu, aber ob ich richtig denke, kann ich nur überprüfen, wenn ich eine Definition dazu bekomme. Danke!) @ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    casel

    01.08.00, 18:35
    @MarkV :) ja, sicher, Aktion macht mehr Spass als Reaktion. Im Moment bin ich aber in einigen Bereichen so initiativ, dass ich mir derzeit mehr Initiative gar nicht unbedingt zumuten möchte. Wg. des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    shakesbier

    01.08.00, 18:05
    Hallo Ulrike, auch von mir vielen Dank für Deine Mühe. Schließe mich den vielen Fragen von Antik an, da ich ÜBERHAUPT KEINE Ahnung habe, was die Bewertung eines OS angeht (also: warum ist der eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    casel

    27.07.00, 23:08
    Hallo alle 50er und drumrum, hab schon mal gepostet (ist Monate her) und poste nicht viel, lese aber viel mit, weil ich der Ansicht bin, dass ich nur dann posten sollte, wenn ich zu einem Thread …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    shakesbier

    30.06.00, 19:45
    `n paar Ideen, noch nich ganz ausgegoren...

    - Das Infopaket für Börsenerfolg
    - Ihr Börsenplatz im Internet
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Stormy

    08.06.00, 22:20
    Hi Punk24,

    dasselbe gilt aber auch für (Deiner Argumentation folgend):
    Person 1 bekommt die Zahl 9 (Summe) gezeigt. Diese kann sich zusammensetzen aus 1+8, 2+7, 3+6 ...er weiss also nix.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Das Ich

    05.06.00, 21:24
    Motorship, weil ich eins bin:
    auf hoher See - bei jedem Wetter und ganz wichtig: mit unabhängigem Antrieb. So kann ich je nach Gutdünken mit oder gegen den Strom schwimmen :)

    Gruß
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wombat01

    24.05.00, 23:05
    Hi Ronmax, dein Vorteil als Besitzer von Bezugsrechten ist, dass Du die Aktien (zahl entsprechend den Bezugsrechten s.o.) SICHER bekommst, wenn Du sie willst (im Gegensatz zu einer Zeichnung, da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    T.Leber

    23.05.00, 21:35
    Hallo 50er, aus der Historie der Speichermedien heraus würde ich ebenfalls den "Untergang" der DVD prognostizieren, allerdings halte ich den 5jahreszeitraum für zu kurz gegriffen. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Haubentaucher

    18.05.00, 23:03
    Hallo Forticus, Dein "Vorwaschgang" interessiert mich. Wie entscheidest Du Dich gegen die Beschäftigung mit einer bestimmten Frage (= lohnt sich nicht). Ist es nicht so, dass eine Frage, wenn sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Forticus

    18.05.00, 22:10
    Hi Diplomanalyst, nach einer ausführlichen Analyse der besprochenen Werte fällt mir auf, dass ausser Bananekuchen kein einziger weiterer Wert aus der Obsttorten-Branche aufgenommen wurde. Dies halte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Juttol

    13.04.00, 21:02
    Hallo Dotterblume, es gibt schon eine Möglichkeit, wie auf "Spekulationsgewinne" Steuervorauszahlungen zu leisten sind, nämlich dann, wenn jemand ein Einzelunternehmen hat/eine Personengesellschaft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RayB

    13.04.00, 20:14
    Hi Easybroker,

    denke genauso wie Du, kenne aber die Rechtslage auch nicht.
    Möglichkeiten:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RayB

    13.04.00, 19:43
    Hi Miss Linux,

    Was Swing falsch macht? 1. Die haben kein Moorhuhn, das jeder kennt. 2. Die verdienen Geld (und das ist am NM ja wohl eher ein Hindernis :))
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Motorship

    13.04.00, 19:33
    Hi Lucky, ich persönlich bin da eher fundamental skeptisch. Meines Wissens verfügt das Unternehmen nicht über "eigene" Programmierteams (kann mich auch irren - es ändert sich da ja immer alles recht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Motorship

    03.04.00, 20:59
    Hi Strongbow,

    da die Elemente der Funktion dienen: Nimm den Satz von matramann. Der ist korrekt - und so liest es sich auch besser!
    :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MinMacker

    14.03.00, 19:09
    Hallo Nino, heißt "Business to Business", also der Verkauf von Produkten eines Unternehmens AN Geschäftsleute/Firmen im Gegensatz zu "B2C" -"Business to Consumer": Der Verkauf von Produkten an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NTV_650

    07.03.00, 20:18
    Hallo Rolf,

    von der PKV in die GKV kannst Du wechseln, wenn Du
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Learner6

    06.03.00, 19:06
    Hallo Hans, Um der Klärung willen: Da Du den Begriff "Direktversicherung" gewählt hast, gehe ich davon aus, dass Du damit die "Direktversicherung durch Gehaltsumwandlung" gemeint hast, bei der Dein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Motorship

    06.03.00, 18:33
    Hallo scpbischof, das mit dem Höchstbeitrag/Gemeinschaftstarif würde mich sehr interessieren (habe einen solchen Fall in der Familie). Welche "Notfälle" müssen eintreten, damit in diesen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Learner6

    03.03.00, 19:27
    Thanx Max, habe ich mir auch schon gedacht, dass es keine bessere Möglichkeit gibt als "entweder" zu machen und mit "oder" zu bezahlen und sich dessen bewußt zu sein (mit Entscheidungen habe ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Learner6

    03.03.00, 18:50
    Hallo Gurki, schau - ich hab doch Versicherungen gekauft und bin zufrieden damit und was das Verdienen angeht - kein Thema - nur ist es genauso legitim als Kunde nach Einsparmöglichkeiten zu suchen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Learner6

    02.03.00, 21:29
    Hallo zusammen, sehr interessanter Thread, der mich dazu veranlasst, meine derzeitig favorisierten Grübeleien mal in eine Frage zu fassen. Vielleicht kann mir ja jemand eine Anregung geben, die mich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Learner6

    02.03.00, 19:46
    Hallo Hans, meines Wissens kannst Du Deine Direktversicherung "beitragsfrei" stellen lassen. Das bedeutet, dass Du keine laufenden Beiträge mehr zahlen musst, aber das bisher eingezahlte Geld plus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Motorship

    02.03.00, 19:41
    Hallo Eva, schade, dass du offensichtlich ausschließlich negative Erfahrungen mit Versicherungen gemacht hast. Gottseidank geht es mir nicht so. (mag sein, dass Du mich für blind (oder doof) hältst, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Learner6

    01.03.00, 20:08
    Hallo Eva, ich habe den Eindruck, Du hast meinen Beitrag nicht so verstanden, wie ich ihn gemeint habe. 1. Du hast völlig recht, wenn Du monierst, dass bei einer Lebensversicherung, in die man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Learner6