checkAd

    Das war die Woche wichtig!  5445  0 Kommentare PayPal, SolarEdge & Fortinet fallen tief - Amazon & Teamviewer mit Lichtblicken!

    Neben den Quartalsberichten wurde die Woche durch die Abstufung der USA geprägt. Fitch entzog der größten Volkswirtschaft der Welt die Bestnote und schockte die Märkte. Ist jetzt die Zeit der Schnäppchenjagd gekommen?

    Wer einen Blick auf die Wochenperformance der einzelnen Indizes wirft, der könnte nicht direkt auf die Idee kommen, dass die USA von der Ratingagentur Fitch abgestuft worden ist. Während der DAX in den vergangenen fünf Handelstagen über drei Prozent einknickt, verliert der Dow Jones im gleichen Zeitraum noch nicht einmal ein halbes Prozent.

    Etwas schlimmer erwischt es die Nasdaq, sie knickt um fast 2,5 Prozent ein. Im Vergleich zum TecDAX kommt die amerikanische Technologiebörse ebenfalls besser weg. Der deutsche Index für Technologie-Werte verliert über vier Prozent.

    Während in den USA die Herabstufung von Jamie Dimon als "lächerlich" bezeichnet wird, entfaltet der Entzug der besten Bonitätsnote in der DAX-Familie eine größere Wirkung. Starinvestor Warren Buffett nimmt das neue Votum von Fitch bestenfalls am Rande zur Kenntnis: "Es gibt einige Dinge, über die man sich keine Sorgen machen sollte. Dies ist eines davon." 

    In den USA scheint die Sache schneller abgehakt zu sein als hierzulande. Das könnte aber auch seine Vorteile haben. Es bleibt etwas mehr Zeit, um die stark gefallenen Aktien wieder einzusammeln. In der Börsenlounge habe ich am Mittwoch eine neue Watchlist zum Thema Schnäppchenjagd angelegt. Hier sammle ich die Werte, die meiner Meinung nach zu stark korrigiert haben und demnächst eine Chance für das Depot sind. In der Ausgabe von Freitag ist ein Kupfer-Wert neu auf die Liste gekommen. 

    Montag habe ich mir angeschaut, ob die chinesischen Werte wieder in Schwung kommen. Alibaba & Co weisen erste Anzeichen einer ernsthaften Erholung auf. Allerdings bleiben Papiere aus dem Reich der Mitte immer noch ein heißes Eisen. Trotzdem könnte es sich lohnen, erste Positionen wieder aufzubauen.  

    Die wichtigsten Themen der Woche mit der wallstreetONLINE Börsenlounge!

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Montag: Wird Tesla Lithium-Produzent? - China-Aktien legen los! - Ist Ultralife die bessere Varta?

    Dienstag: BMW am DAX-Ende!- Post | Covestro | Teamviewer - gute Aussichten für Infineon & PVA Tepla!

    Mittwoch:Fitch verunsichert die Märkte! - AMD | SolarEdge | Fresenius - verschlimmert Apple die Stimmung an den Märkten?

    Donnerstag: Neue Watchlist Schäppchenjagd! - PayPal | Infineon | Lufthansa - sichert sich Tesla die nächste Pole Position?

    Freitag: Amazon liefert richtig! - Block | Coinbase | Vonovia - was tun mit der Apple-Aktie?

    Late-Night-Lounge: Die Zahlen nach Börsenschluss: Amazon überzeugt | Apple in Line | Fortinet wird böse abgestraft

    Tipp aus der Börsenlounge: Hebel der Woche geht an den Start! Aktien-Experte Lars Wißler, der mit seinem Konzept “Aktie der Woche” seit Jahresanfang schon eine Performance von über 40 Prozent erzielt hat, legt jetzt noch eine Schippe oben drauf - den Hebel der Woche. Der Clou an der Sache: Sie investieren Woche für Woche nur zehn Prozent Ihres vorgesehenen Kapitals. Am 14.08 geht es los! Sichern Sie sich vorab schon einmal den kostenlosen Report: Hebeln - aber richtig!

    Viel Spaß beim Lesen !

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV  

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier entlang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Das war die Woche wichtig! PayPal, SolarEdge & Fortinet fallen tief - Amazon & Teamviewer mit Lichtblicken!

    Neben den Quartalsberichten wurde die Woche durch die Abstufung der USA geprägt. Fitch entzog der größten Volkswirtschaft der Welt die Bestnote und schockte die Märkte. Ist jetzt die Zeit der Schnäppchenjagd gekommen?