checkAd

    wO Börsenlounge  7017  0 Kommentare Plug Power | LVMH | FMC - gut, besser, Novo Nordisk

    Der dänische Pharmariese hat wohl die eierlegende Wollmilchsau entdeckt. Aus dem Diabetes-Mittel Ozempic wurde das Abnehmmittel Wegovy abgeleitet. Jetzt könnte ein neues Medikament gegen Nierenversagen dazukommen!

    Der Schlankmacher Wegovy hat Novo Nordisk bereits auf den Thron des wertvollsten europäischen Unternehmens gesetzt. Jetzt könnte der Wirkstoff die Dänen noch in ganz andere Höhen abheben lassen. Der Inhaltsstoff Semaglutid, der sowohl im Diabetes-Medikament Ozempic als auch im Abnehmmittel Wegovy enthalten ist, könnte auch das Voranschreiten von schweren Nierenkrankheiten deutlich verlangsamen. Eine erste Studie, die dies beweisen sollte, konnte von Novo Nordisk fast ein Jahr früher beendet werden, da die Ergebnisse sehr eindeutig für den Wirkstoff sprachen.

    Für Dialyse-Spezialisten wie zum Beispiel Fresenius Medical Care dürfte das eine deutliche Reduzierung der Patienten bedeuten. Daher ist die Aktie zweistellig im Minus und weit abgeschlagen Schlusslicht im MDAX.

    LVMH musste den Platz an der Sonne des wertvollsten europäischen Unternehmens an Novo Nordisk abgeben. Jetzt hat der Luxusgüter-Konzern seine Umsatzzahlen für das dritte Quartal veröffentlicht. Sie zeigen nicht, dass LVMH wieder auf dem Weg ist, die höchste Stufe auf dem europäischen Siegertreppchen zurückzuholen.

    Eine Kaufempfehlung der Citigroup hat die Aktie von Plug Power Dienstag rund zwölf Prozent in die Höhe springen lassen. War das der Wendepunkt im Kurs oder nur ein Gegenreaktion in der Abwärtsbewegung?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Markus Weingran, Aktienexperte wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    16 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Plug Power | LVMH | FMC - gut, besser, Novo Nordisk

    Der dänische Pharmariese hat wohl die eierlegende Wollmilchsau entdeckt. Aus dem Diabetes-Mittel Ozempic wurde das Abnehmmittel Wegovy abgeleitet. Jetzt könnte ein neues Medikament gegen Nierenversagen dazukommen!