checkAd

    wO Börsenlounge  3973  0 Kommentare Ørsted | Bayer | First Solar - würgt We Work die Jahresendrallye ab?

    Meldet We Work kommende Woche Insolvenz an? Nach ausgebliebenen Zahlenlungen hat der Bürovermieter noch sieben Tage zeit sich mit den Anleihengläubigern zu einigen. Klappt das nicht, ist die letzte Ausfahrt Insolvenz!

    Wie das Wall Street Journal berichtet, sieht es nicht gut aus für den in New York beheimateten Bürovermieter. We Work hat in der zweiten Hälfte des Jahres Leasingverpflichtungen in Höhe von geschätzten zehn Milliarden US-Dollar und ab 2028 sollen noch einmal 15 Milliarden US-Dollar dazu kommen. Sollte We Work Insolvenz anmelden, dann könnte das den Markt für Gewerbeimmobilien kräftig durcheinander wirbeln und vielleicht auch einge Banken in Bedrängnis bringen.

    Bei Ørsted müssen sich Anleger zwar keine Sorgen um eine Insolvenz machen, dafür bleiben die Probleme allerdings hoch. Mit den Zahlen wurde die Höhe der Wertminderung noch einmal nach oben geschraubt. Der Aktie bekommt das überhaupt nicht. Der nächste Kursrutsch steht auf dem Programm.

    Über 100 Tage hat Bill Anderson jetzt das Ruder bei Bayer in der Hand. Großartige Veränderungen haben sich bis jetzt nicht bemerkbar gemacht. Das Gegenteil ist eher der Fall. Bei Bayer steht die gleiche Leier im Vordergrund. Mal gewinnt der Dax-Konzern einen Glyphosat-Prozess, mal verliert er einen. Zuletzt waren es drei am Stück. Der Kurs ist weiter im Abwärtstrend und von Aufbruchstimmung ist bei Bayer nichts zu spüren. 

    Es gibt noch Solar-Unternehmen die positive Nachrichten liefern können. First Solar hat seine Zahlen nach US-Börsenschluss veröffentlicht. Die Erwartungen wurden übertroffen und die Aktie legt zu.

    Anders sieht es dagegen bei Livent aus. Der Lithiumproduzent konnte die Erwartungen nicht erfüllen und die Aktie sackt weiter ab. Wie sollten Anleger mit dem Papier verfahren?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Aufgepasst: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Nur bis zum 5. November gibt es Lars Wißlers Börsendienst mit 50 Prozent Rabatt. Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang und nur jetzt: 50 Prozent Rabatt auf alle Laufzeiten. Nicht verpassen und jetzt die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 19069,06Pkt, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    wO Börsenlounge Ørsted | Bayer | First Solar - würgt We Work die Jahresendrallye ab?

    Meldet We Work kommende Woche Insolvenz an? Nach ausgebliebenen Zahlenlungen hat der Bürovermieter noch sieben Tage zeit sich mit den Anleihengläubigern zu einigen. Klappt das nicht, ist die letzte Ausfahrt Insolvenz!