checkAd

    wO Börsenlounge  5945  0 Kommentare Freyr ohne Umsatz, Bayer ohne Plan und Plug Power ohne Zukunft?

    Freyr und Plug Power geht langsam das Geld aus. Die Aktien stürzten gewaltig ab. Bei Bayer sind die Schatullen zwar noch gefüllt, dafür weiß keiner, wie es weitergeht. Schweigt Bill Anderson zu lange? Die Börsenlounge

    Hätte Jerome Powell Donnerstag nicht wieder die Zinsängste zurück in die Köpfe der Anleger gebracht, wäre die vergangene Woche deutlich stärker ausgeklungen. So konnte der DAX nach fünf Handelstagen immerhin noch ein Plus von 0,3 Prozent über die Ziellinie retten. Ob die Jahresendrallye nur schwächelt oder der Fed Chef sie abgewürgt hat, das habe ich mir Freitag zusammen mit Chartexperten Stefan Klotter angesehen. 

    Richtung Wochenende haben die Aktien von Plug Power und Freyr Battery  kräftig Federn gelassen. Beide Aktien stürzten über 30 Prozent in die Tiefe. Grund waren die Zahlen. Während der norwegische Batterie-Spezialist überhaupt keinen Umsatz vermeldete, konnte Plug Power seine Erlöse gegenüber dem Vorjahr nur geringfügig steigern, was die Jahresprognose so gut wie unerreichbar macht!

    Zu Wochenbeginn standen die Zahlen von Berkshire Hathaway im Mittelpunkt. Warren Buffett hat immer mehr Geld auf der hohen Kante. Apple brockte dem Star-Investor zwar einen gehörigen Buchverlust ein, dafür kletterte das operative Ergebnis auf einen neuen Rekordwert. Ist die Berkshire-Aktie ein Kauf?

    Dienstag habe ich einen Blick auf die Buffett Beteiligung geworfen. Neben dem Orakel von Omaha hat auch JPMorgan angefangen, seine Position am chinesischen Autobauer zu verkleinern. Ist das ein Grund zur Sorge für die Anleger?

    Mittwoch war der Höhepunkt der Berichtssaison. Gleich sieben Dax-Titel haben ihre Bücher geöffnet. Ich habe mir das Zahlewerk von Adidas, Bayer und Sixt besonders genau angeschaut.

    Donnerstag habe ich mir die Aktie von Nvidia zur Brust genommen. Ich frage mich, wie lange Joe Biden das Spielchen mit dem Chip-Produzenten mitmacht. Er verhängt ein Export-Verbot für Hochleistungs-Chips Richtung Chinan und nur kurze Zeit später präsentiert Nvidia einen Chip der nicht unter das Verbot fällt und exportiert fleißig weiter ins Reich der Mitte. Sieben Milliarden Dollar stehen für den Chip-Produzenten im Feuer. Sehen wir eine Gewinnwarnung von Nvidia?

    Top informiert mit der wallstreetONLINE Börsenlounge - Viel Spaß beim Anschauen!

    Montag: Biontech | Tesla | BYD - Warren Buffett wird vorsichtiger!

    Dienstag: Nvidia | Daimler Truck | Manz - nach Warren Buffett verkauft JPMorgan BYD-Aktien

    Mittwoch: Adidas | Bayer | Sixt und ewig grüßt das Murmeltier bei Ballard Power

    Donnerstag: Arm | Walt Disney | Telekom - spielt Nvidia jetzt Katz und Maus mit Joe Biden?

    Freitag: Freyr | Diageo | Allianz - Plug Power führt Anleger an der Nase rum

    Weiter Highlights auf wallstreetONLINE TV

    Stefan Klotter: Big-Tech treibt die Märkte weiter an

    Joachim Goldberg: Darum ist die Anlegerstimmung derzeit so gut!

    Carsten Klude: Das spricht jetzt für eine Jahresendrallye

    Manfred Schlumberger: Auf diesem asiatischen Markt gibt es die besten Rendite-Chancen!

    Prof. Philipp Sandner: Der Preisanstieg könnte noch weitergehen, aber Vorsicht!

    Ulrich Stephan: Banken, Immobilien, und ein Emerging Market: Hier gibt's jetzt die besten Chancen!

    Tipp aus der Börsenlounge: Börsenexperte Stefan Klotter lüftet das Sektoren-Geheimnis auf das Aktien-Profis vertrauen. In den USA sind die Unternehmen der großen Indizes elf bestimmten Sektoren zugeordnet. Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren. Der Schlüssel zur Performance! Bestellen Sie sich den neuen Premium-Report mit ausgesuchten Trading-Werten von Chartspezialist Stefan Klotter!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 86,57$, was einem Rückgang von -1,71% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    19 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Freyr ohne Umsatz, Bayer ohne Plan und Plug Power ohne Zukunft?

    Freyr und Plug Power geht langsam das Geld aus. Beide Aktien stürzten gewaltig ab. Bei Bayer sind die Schatullen zwar noch gut gefüllt, dafür weiß keinern, wie es weitergeht. Schweigt Bill Anderson zu lange?