checkAd

    wO Börsenlounge  11593  0 Kommentare Walmart | Bayer | VW - Alibaba verliert über 20 Milliarden Dollar Marktwert!

    Die Aktien von Alibaba kommt nach Vorlage der Quartalszahlen kräftig unter die Räder. Die Zahlen aber nicht das Problem. Viel schlimmer trifft den Konzern das US-Exportverbot für KI-Chips. Finger weg von China-Aktien?

    Hat nur Alibaba Probleme mit dem Export-Verbot von Hochleistungschips in die Volksrepublik? Tencent und Baidu haben schon mal bei Huawei bestellt, um nicht komplett auf dem Trockenen zu sitzen. Bei welchen Aktien Anleger Rücksetzer ausnutzen sollten, ist heute ein Thema in der wallstreetONLINE Börsenlounge.

    Fast alle 40 DAX-Titel liegen heute im Plus, nur die Aktie von Infineon will nicht bei der Party mitfeiern. Das liegt aber nicht an den Münchnern, sondern an Applied Materials. Die sind in das Visier der SEC geraten, weil sie eventuell über einen Tochter in Südkorea das amerikanische Export-Verbot für Hochleistungschips umgangen haben. Müssen sich Infineon-Anleger jetzt sorgen machen?

    Wer die Zahlen von Walmart gelesen hat, wunderte sich ein wenig über den Kursverlauf der Aktie. Obwohl Walmart die Erwartungen hauchdünn toppen konnte, geriet die Aktie unter Druck. Grund waren Aussagen von CEO Doug McMillon. Was er genau gesagt hat, das erfahrt ihr in der heutigen Ausgabe der Börsenlounge.

    Zudem werfen wir noch einen Blick auf die Aktien von Chargepoint, Macy's, Gap, Bayer, VW, Bayer und Varta.

    Viel Spaß beim Anschauen der wO-Börsenlounge

    Tipp aus der Börsenlounge: Börsenexperte Stefan Klotter lüftet das Sektoren-Geheimnis auf das Aktien-Profis vertrauen. In den USA sind die Unternehmen der großen Indizes elf bestimmten Sektoren zugeordnet. Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren. Der Schlüssel zur Performance! Bestellen Sie sich den neuen Premium-Report mit ausgesuchten Trading-Werten von Chartspezialist Stefan Klotter!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 19097,40Pkt, was eine Steigerung von +5,16% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Walmart | Bayer | VW - Alibaba verliert über 20 Milliarden Dollar Marktwert!

    Die Aktien von Alibaba kommt nach Vorlage der Quartalszahlen kräftig unter die Räder. Die Zahlen aber nicht das Problem. Viel schlimmer trifft den Konzern das US-Exportverbot für KI-Chips. Finger weg von China-Aktien?