checkAd

    wO Börsenlounge - die Woche  2473  0 Kommentare Vom Chef der Magnificent Seven über die Sieben Samurais zur Elf von Granolas!

    Während vergangene Woche alle Augen auf Nvidia gerichtet waren, hat sich Goldman Sachs auf die Suche nach Pendants zu den Magnificent Seven begeben. Gefunden haben die Experten die Sieben Samurai und die elf Granolas.

    Beim europäischen Pendant zu dem Magnificent Seven hätte Goldman Sachs schon ein bisschen kreativer sein können. Es sind elf Titel und da hätten sich Wortspiele wie "North Sea Eleven", "Die galaktischen Elf" oder "European Dreamteam" angeboten. Aber die Experten haben sich für ein Wortspiel mit einem Müsli entschieden - Geschmackssache!

    Welche Aktie sich hinter Grenolas verbergen und wie ihre weiteren Aussichten sind, das erfahren Sie im Interview mit Dr. Ulrich Stefan. Die Besetzung der Sieben Samurai haben wir ebenfalls in dieser Woche aufgeklärt. Dafür müssen Sie nur einen Blick in die Folge der Börsenlounge von Freitag werfen.

    Den Zahlen von Nvidia haben wir in dieser Woche einen besonderen Platz eingeräumt. Mittwochabend hatte die Börsenlounge auch geöffnet und alle Besucher konnten mit Chartexperten Stefan Klotter und Aktienexperten Markus Weingran die Veröffentlichung der Zahlen und die Reaktion darauf live verfolgen.

    Zum Warmlaufen vor den Nvidia-Zahlen hat das Experten-Duo noch ein kleines Rohstoff-Special im Gepäck gehabt und sich nach den Zahlen angeschaut, ob Palo Alto und Super Micro Computer nach den Abstürzen wieder ins Depot gehören.

    Fast Fashion von Shein und die App Temu sind weiterhin in aller Munde und erfreuen sich größter Beliebtheit. Die App gehört zum chinesischen Konzern PDD Holdings und hier stehen bald die Quartalszahlen auf dem Kalender. Mittwoch habe ich mir angeschaut, ob sich ein Einstieg lohnen könnte.

    Warren Buffett hat diese Woche mal wieder gezeigt, dass er hinter den Kulissen geschickt die Strippen zieht. Die größte Übernahme des neuen Jahres wurde bekannt gegeben und mittendrin der Starinvestor. Wie Anleger mitmischen können, erfahren Sie in der Ausgabe von Dienstag. 

    Zum Wochenabschluss hat das DAX-Trio Allianz, Telekom und BASF berichtet. Alle drei Konzerne konnten die Anleger nicht überzeugen. Ich habe mir Freitag angeschaut, ob sich dadurch Chancen ergeben.

    Die Woche mit der wO Börsenlounge - Viel Spaß beim Anschauen!

    Montag: BYD verschärft Preiskampf - Softbank plant Nvidia-Rivalen - JD.com & Paul Singer streiten um Currys!

    Dienstag: Air Liquide | Walmart | Bayer - Warren Buffett mal wieder mittendrin im größten Deal des Jahres!

    Mittwoch: PDD | Palo Alto | SolarEdge - Nvidia mit Negativ-Rekord vor den Zahlen

    Mittwoch: Gold | Rio Tinto | Glencore - Nvidia geht nach den Zahlen steil!

    Donnerstag: Rolls-Royce | SAP | Mercedes - Nvidia spielt in einer eigenen Liga!

    Freitag: Block | Telekom | Hensoldt - zu den "Glorreichen Sieben" kommen die "Sieben Samurai"!

    weitere Highlights auf wallstreetONLINE TV:

    Joachim Goldberg: Darum kommt der Rücksetzer einfach nicht!

    ETF-Experte Gerd Kommer entlarvt den Dividenden-Mythos

    Stefan Klotter: Warum Sie Ihre Gewinne jetzt besser mitnehmen sollten!

    Ulrich Stefan: GRANOLA - das sind Europas beste Aktien

    Prof. Dr. Thorsten Polleit: Das ist der Nährboden für steigende Kurse

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Übrigens: Einige dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 782,88$, was einem Rückgang von -2,40% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge - die Woche Vom Chef der Magnificent Seven über die Sieben Samurais zur Elf von Granolas!

    Während vergangene Woche alle Augen auf Nvidia gerichtet waren, hat sich Goldman Sachs auf die Suche nach Pendants zu den Magnificent Seven begeben. Gefunden haben die Experten die Sieben Samurai und die elf Granolas.