checkAd

    wO Börsenlounge  11757  0 Kommentare Apple | Nvidia | Nel - Frank Thelen über BYD, KI und Health Tech

    Technik-Experte Frank Thelen ist zu Gast in der wO Börsenlounge. Mit ihm spreche ich darüber, ob Apple den KI-Hype verschlafen hat, welche Rolle BYD in Europa übernimmt und welche Trends in Zukunft eine Rolle spielen!

    Apple scheint aufgewacht zu sein. Wie Bloomberg unter Berufung auf Insider berichtet, soll das Projekt Apple-Car auf Eis gelegt worden sein. Stattdessen wird sich ein Großteil der Mitarbeiter auf die Projekte generative KI konzentrieren. Tim Cook scheint endlich erkannt zu haben, dass der Tech-Riese bei dem Thema in Rückstand geraten ist.

    Die Aktie von Beyond Meat ist nach US-Börsenschluss durch die Decke gegangen. Es dauerte noch nicht einmal eine Stunde und der Kurs hatte sich verdoppelt. Sicherlich hängt der Kurssprung auch mit der Tatsache zusammen, dass 38 Prozent aller im Umlauf befindlichen Aktien geshortet waren. Trotzdem waren die Zahlen nicht so gut, dass die Aktie abheben musste. Wie sollten Anleger mit dem Papier umgehen?

    Baidu hat da schon deutlich bessere Zahlen geliefert. Allerdings konnten sie die Anleger auch nicht zum Kauf einladen. Die Aktie gibt leicht ab, da sich der Gewinn im Verglich zum Vorjahr halbiert hat.

    Infineon leidet mal wieder unter schlechten Nachrichten aus der Branche. Die Zahlen von ASM kommen nicht gut. Somit geht die Rote Laterne im DAX an den Chip-Produzenten aus München. Elmos Semiconductor, Aixtron und Süss Microtec werden ebenfalls in Sippenhaft genommen.

    Die Aktien des französischen Konzerns Teleperformance mussten sogar vom Handel ausgesetzt werden. In einer Nachricht von Klarna entdeckten Anleger einige Fakten, die sich negativ auf das Geschäftsmodell des Weltmarktführers im Bereich BPO (Business Process Outsourcing) auswirken könnte. Die Aktie verliert fast ein Viertel an Wert.

    Themen der Sendung: DAX, Tops & Flops, Apple, Beyond Meat, Baidu, Alphabet, Applied Materials, Aston Martin, Worldline, Teleperformance, Nel, ASM, Halfors Group, Termine, Bayer, Airbus, Lanxess, Musterdepot, DroneShield und Zuschauerfragen

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 91,67, was eine Steigerung von +5,27% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    18 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Apple | Nvidia | Nel - Frank Thelen über BYD, KI und Health Tech

    Technik-Experte Frank Thelen ist zu Gast in der wO Börsenlounge. Mit ihm spreche ich darüber, ob Apple den KI-Hype verschlafen hat, welche Rolle BYD in Europa übernimmt und welche Trends in Zukunft eine Rolle spielen!