checkAd

    wO Börsenlounge  12417  0 Kommentare Salesforce | SMA Solar | Aixtron - Apple lässt ams-OSRAM abstürzen!

    Die Aktie von ams-Osram kommt böse unter die Räder. Es wird gemunkelt, dass Apple seine Bestellungen von Micro-LEDs storniert hat. Jetzt muss ams seine Zukunftsstrategie neu ordnen, was die Aktie empfindlich trifft!

    Das Umschwenken von Apple trifft aber nicht nur ams-Osram. Auch der deutsche Maschinenbauer Aixtron bekommt einen Treffer ab. Der deutsche Anlagenbauer setzt ebenfalls groß auf die Zukunft von Micro-LEDs und beliefert ams-Osram. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum die Aktie von Aixtron kräftig verliert. Der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr findet auch keine große Gegenliebe.

    Nach US-Börsenschluss konnten Salesforce und Snowflake auch nicht bei den Anlegern punkten. Die Quartalszahlen schlugen zwar die Erwartungen, aber bei Salesforce überzeugte der Ausblick nicht und bei Snowflake wurde die Bilanz von einem überraschenden Wechsel des Vorstandsvorsitzenden überschattet. 

    Nach 90 Jahren ohne Verlust hat es 2023 MTU erwischt. Der Triebwerksbauer musste rote Zahlen ausweisen. Die Anleger waren allerdings nur kurz verschreckt und griffen dann wieder zu.

    Bei Beiersdorf haben weder die Zahlen noch der Ausblick zum Zugreifen eingeladen. Beides passte den Anlegern überhaupt nicht und die rote Laterne im DAX war sehr schnell nach Handelsbeginn vergeben.

    Volltreffer im Musterdepot!

    Erst Dienstag habe ich mit dem Musterdepot für kurzfristige Trades in der wO Börsenlounge begonnen. Ziel ist es den Einsatz von 10.000 Euro in diesem Jahr zu verdoppeln. Heute gibt es bereits den ersten Volltreffer im Musterdepot. Die Aktie von Societal CMDO hat ein Übernahmeangebot bekommen und springt 135 Prozent in die Höhe. Damit ist schon fast die Hälfte des Ziels erreicht.

    Es gibt auch Zuwachs in beiden Depots. Eine Dividenden-Perle und der nächste Zock im Kurzfrist-Depot.

    Themen der Sendung: DAX, Tops & Flops, C3.AI, Salesforce, Snowflake, AMC, Pure Storage, Prysmian, ams-OSRAM, Aixtron, NN Group, Termine, MTU, Beiersdorf, USA: PCE-DATEN, SMA Solar, Hoeg Autoliners, Musterdeopt, 2CRSI, Societal CDMO, Musterdepot, Vroom, Mitsui, Prologis, Zuschauerfragen

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!


    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    18 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Salesforce | SMA Solar | Aixtron - Apple lässt ams-OSRAM abstürzen!

    Die Aktie von ams-Osram kommt böse unter die Räder. Es wird gemunkelt, dass Apple seine Bestellungen von Micro-LEDs storniert hat. Jetzt muss ams seine Zukunftsstrategie neu ordnen, was die Aktie empfindlich trifft!