checkAd

    wO Börsenlounge  7729  0 Kommentare Oracle | Porsche | Deutsche Bank - Xiaomi zeigt Apple wie ein E-Auto gebaut wird!

    Da tüfftelt Apple jahrelang an einem Auto rum und bekommt nichts auf die Kette und Xiaomi braucht keine drei Jahre von der Ankündigung bis zum Verkauf des ersten E-Autos! Und das ist erst der Anfang von großen Plänen!

    Der SU7 von Xiaomi soll erst der Anfang sein. Der Handybauer aus China hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. Er möchte unter die Top Six der weltweiten Autobauer aufsteigen. Mal schauen, ob Xiaomi das gelingt. Erst einmal muss der Technologiekonzern in China, dem größten und umkämpftesten Automarkt, einen Fuß auf den Boden bekommen. Sollte das gelingen, sind die Pläne immer noch sehr ambitioniert. Worauf sollten Anleger spekulieren?

    Waren die Oracle-Zahlen wirklich ein zweistelliges Kursplus wert oder sind mit den Anlegern wieder die KI-Pferde durchgegangen? Wohl eher letzteres, da der SAP-Konkurrent hat angekündigt, dass er dick mit Nvidia ins Geschäft kommt. Sofort aufspringen?

    Innerhalb weniger Sekunden waren die Gewinne im DAX komplett weg. Die US-Inflationsdaten lagen über den Erwartungen und sorgten für eine Schrecksekunde im DAX. Allerdings fing sich der deutsche Leitindex schnell wieder und der Weg zu einem neuen Allzeithoch war frei.

    Da Porsche nichts mit KI verkündet hat, sondern "nur" die Quartalszahlen, hatte die Aktie einen schweren Start in den Tag. Allerdings setzte sich im Laufe des Handelstages die Ansicht durch, dass Porsche einfach nur etwas zu vorsichtig war beim Ausblick. Zurecht?

    Hat der Kurs der Deutschen Bank seinen Befreiungsschlag gesetzt? Es sieht so aus, als ob der Weg bis 15 Euro jetzt frei wäre. 

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Die Themen der Sendung: 02:04 DAX - US-Inflationsdaten, 04:36 Tops&Flops, 08:16 Xiaomi, 18:26 Kohl's, 20:32 Oracle, 22:50 LifeMD, 26:05 Intel / AMD, 28:09 Stenocare, 30:42 Termine, 31:37 Porsche AG, 33:17 Deutsche Bank, 34:46 Wacker Chemie, 39:00 Manz, 40:03 Musterdepot, 40:48 Halbleiter ETF, 43:40 Atco Ltd., 45:22 Hudson Technologies, 47:32 Cadence Design, 49:57 Gladstone Capital, 51:12 Airship AI, und 53:38 Zuschauerfragen

    Markus Weingran, Chefredakteur wO Börsenlounge

    Übrigens: Einige dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    17 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Oracle | Porsche | Deutsche Bank - Xiaomi zeigt Apple wie ein E-Auto gebaut wird!

    Da tüfftelt Apple jahrelang an einem Auto rum und bekommt nichts auf die Kette und Xiaomi braucht keine drei Jahre von der Ankündigung bis zum Verkauf des ersten E-Autos! Und das ist erst der Anfang von großen Plänen!