checkAd

    Teldafax: Aktionäre können Tausch überdenken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.01 14:13:26 von
    neuester Beitrag 28.03.01 10:52:14 von
    Beiträge: 30
    ID: 349.459
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.724
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 14:13:26
      Beitrag Nr. 1 ()

      World Access (WA) macht den Aktionären von Teldafax das Angebot, den Tausch einer Teldafax-Aktie gegen 1,6 WA-Aktien rückgängig zu machen. Der Grund sind die schlechten WA-Zahlen. Der Umsatz des US-Unternehmens soll 15% unter den Erwartungen liegen. Nehmen Teldafax-Aktionäre den Tausch zurück, würden diese bei einer weiteren Offerte nicht berücksichtigt, teilt WA mit.


      Avatar
      schrieb am 28.02.01 18:20:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke an die Redaktion!
      Hier hab ich die erste Information über Teldafax/Waxs seit langem gelesen!
      Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes:
      nehmen wir an ich würde meine getauschten Aktien (auch wenn ich noch keine waxs in meinem Depot habe) zurücknehmen und es würde ein neues Angebot von waxs kommen, dann kann ich nicht mehr tauschen. Was mach ich dann? Bleibt mir dann die Aktie wirklich nur noch als T...papier!? ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:26:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      mangas99
      Ich denke du bist mit Teldafax besser dran als mit WAXS. Telda hat 2000 einen Umsatz von 600 mio DM. Der Gewinn ist zwar mau bzw. der Verlust hoch, aber dies ist auf Investitionen zurückzuführen. z.B. eine Vernetzung sprich Glasfaserleitung von Siemens im Wert von 200 Mio DM.
      Zur Info der derzeitige Wert von Telda ist ca. 50 Mio bei einem Börsenkurs von 1,5 Euro.
      Also ist allein die Investition von 2000 mehr Wert. Telda hat außerdem Demuth&Dietl übernommen. Der Kaufpreis war ebenfalls höher als die derzeitige Marktkap.

      Der Kurs wird sich wieder erholen (hoffe ich) und dies am besten ohne WAXS.

      Cio
      Madmax
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:56:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Madmax
      Danke für Deine Meinung. Für was ich mich letztendlich entscheide weiß ich erlich gesagt nicht. Teldafax hat mich ganz schön runtergezogen. Wahrscheinlich bin ich da nicht allein, was aber kein Trost ist, denn über 90% meiner Investition ist weg und von Teldafax kommen keine Nachrichten und Informationen.
      Das sich der Kurs erholen wird hab ich schon vor Monaten gedacht, ich sagte mir "weiter runter kanns ja nicht gehn" und auch auf den Glasfaser-Deal habe ich gehofft. Bisher alles ohne Früchte.

      Also, wir werden sehn, ich melde mich bald wieder.

      Tschüss
      mangas99
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 16:19:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe heute von meiner Bank ein Rücknahme-Angebot, der von mir zum Umtausch gegebenen Aktien Teldafax erhalten und werde es wahrnemen, da ich -trotz allem- noch mehr Zutrauen zu Teldafax habe als zu WAX.
      Zur Not kann ich mit Teldafax wenigstens noch meine Garage tapezieren, mit WAX nicht....
      Jaco

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 16:40:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe mit der Investor Relations von Teldafax gesprochen. Aussage: Wenn nicht mindestens 50% der Aktionäre dem Umtausch zustimmen, braucht WAXS kein Kapital zur Stützung von Teldafax geben. Ohne WAXS soll Teldafax nur noch bis zum Jahresende liquide sein. Ich werde deshalb wohl den Tausch nicht zurückziehen, da ich eine etwas größere Chance sehe, wenn WAXS+Telda zusammenarbeiten

      Gruß nick?
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 16:49:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      wie lange ist denn waxs noch liquide? wenn schon denn schon, informiere dich zuerst auch über waxs. die haben z.z. ein enormes problem was die mittelfristige finanzierung angeht.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 16:50:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und mit WAXS werden wir wohl noch 1 Monat liquide sein.

      Auf dem Telekommarkt herrscht außerdem ein brutaler Verdrängungswettbewerb. Man versucht mit allen Mitteln eine gewisse Größe zu erreichen.
      Sollte die Rückabwicklung erfolgen wird Telda wieder für andere solvente Konkurrenten interessant. Ein Umsatz von 600 Mio DM ist doch nicht ohne. Und mir ist ein Unternehmen wie z.B. France Telecom o.ä. tausendmal lieber als WAXS.

      Ein Problem ergibt sich allerdings noch mit dem Anteil von APAX (33% von Telda). Wird auch dieser rückgetauscht so sehen die Übernahmeaussichten von Telda gut aus, bleibt WAXS beteiligt mit 1/3 so werden wir wohl tapezieren müssen.

      Cio
      Madmax
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 18:12:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!

      Auch ich habe das Umtauschangebot vom Umtauschangebot heute bekommen.
      Ich werde meine Teldafax Aktien wieder zurückholen.
      Und wenn´s ans tapezieren gehn sollte, wird das wohl die teuerste Tapete die ich je gehabt habe! :-)

      Grüße
      mangas99

      (obwohl es hier um hartverdientes Geld geht, scheint der Humor, auch wenn´s nur schwarzer ist, alls letztes zu gehn, wenn überhaupt)
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 16:41:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      habe langsam den durchblick verloren, wie schlecht steht´s mit telda?
      soll ich den tausch rückgängig machen?!
      wer hat wirklich ahnung? freue mich über eine reaktion! bitte blindflug
      bei sicht 400, ist noch mehr als bei den telda/wax deal!
      grüße airline
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:28:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Für die Aktionäre, die vom Umtausch nicht Gebrauch machen besteht das Problem, das die Zusammenarbeit zwischen Teldafax und Wax schon seid mind. 1 Jahr besteht und einer der geschäftsführenden Personen von Teldafax aus dem Kreis von Wax stammt (gilt auch für den Vostand). Das heißt, die Übernahme ist von beiden Seiten gewollt und für eine denkbare Alternative besteht z.Zt. kein Raum. Für diejenigen die ihre Teldafax-Aktien behalten möchten, besteht dann ein sehr iliquider Markt, wobei sich der Kurs auch weiterhin an den vorgegebenen Daten von Wax richtet. Also es sieht sehr düster um Teldafax aus. Vielleicht langfristiges - sofern die Strategie aufgeht - Erholungspotential.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:37:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @orakel90

      dem kann ich nur zustimmen.

      das bedauerliche ist, dass man mit waxs eine ebenso furchterregende krampe im depot hat.

      ich hoffe nur, dass die refinanzierungsmassnahmen bei waxs schnell greifen und die bude zahlungsfähig bleibt.

      gruesse
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:47:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das ist, als müßte man zwischen Pest un Cholera wählen!
      Trotzdem traue ich WAX mehr zu und werde meinen Tausch nicht rückgängig machen. Wenn schon der Vorstand von TFX den Tausch empfhiehlt, dann komme ich recht ins Grübeln. Das Vertrauen in eigener Sache scheint dahin und das obwohl uns noch Mitte des letzten Jahres ein wunderschöner Prospekt ins Haus geflattert ist. Die Sache stinkt zum Himmel und geht auf eine klare Erpressung hinaus. WAX will zum möglichst kleinsten Preis TFX übernehmen; nichts Neues. Wer kann mir denn überhaupt noch sagen, was zu tun ist?
      Kommen keine 50% zusammen, gibts für TFX nichts - dann kann man tapezieren. Erhält WAX mehr als 50% kann vielleicht TFX überleben -dank Zuschuß, der aus einer Kapitalerhöhung resultiert. Wie mans macht ist eben falsch!
      Bitte Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 00:05:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei Teldafax und Waxs ist es leider so, daß Informationen sehr unterschiedlich in Umlauf gebracht wurden. So hat z.B ein Bank in Hamburg Ihren Kunden das Rücktrittsprospekt ohne Stellungnahme des Teldavorstandes geschickt. Consors mit selbiger auf Seite vier. Und die Direktanlagebank bis zum heutigen Tage (wie immer) noch nichts. So nun meine Frage: Welcher Teldafaxvorstand hat den Rücktausch in Teldafaxpapier nicht für gut befunden, weiß jemand den Namen ?, denn Herr Klose sollte es doch nicht mehr sein. Weiterhin gehen bei Telda die Ammis jeden Tag ein und aus, so daß eine unabhängige Beurteilung wohl nicht abgegeben worden ist.=>wer wird hier wieder verkohlt? Die in den letzten Wochen angezogenen Umsätze lassen nur einen Schluß zu, es sollen die letzten kleinen kalte Fuesse bekommen,und Waxs sahnt auf niedrigem Niveau ab. Den Teldaleuten ist ein Maulkorb umgebunden, da Waxs 90 % der Anteile kontrolliert.
      Schade um eine Aktie die ein Geschäftsmodell versprach und in die Hände von Zokern kam und auf dem Besten Wege ist zu scheitern. Liebe Leute mailt alle an Apax unter www.apax.com und fragt nach, ob Apax von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch macht.

      Ciao Yellostone
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:02:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Yellostone
      Wie kommst Du auf 90%. Nach meiner Information sind es erst 47% die Wax an TFX hält; deswegen geht doch das Ganze!
      Wenn jetzt schon die Amis im Vorstand aus und eingehen, so sehe ich darin den Beweis, daß die Übernahme in trockenen Tüchern ist. Vielmehr geht es darum, den Kurs zu drücken, um dann günstig übernehmen zu können!
      TFX liegt 8fach unter ihrem Niveau. WAX steht bei den Analysten (Onvista) auf strong buy. Nach meiner Meinung sind das Winkelzüge, den WAX mit seiner Gewinnwarnung will den eigenen Kurs in die Tiefe drücken, um günstig an TFX zu kommen. Die Kleinanleger sollen verunsichert werden, um dann abzusahnen.
      Wenn Wir TFX halten (und das obwohl die Amis Einzug im Vorstand gehalten haben), dann sehe ich düsteren Zeiten entgegen.
      Ist Euch entgangen wie die Übernahme von Mannesmann an Vodafone gelaufen ist? Riesiges Geschrei, Kurse auf und runter - Mannesmann hat sich gewehrt (wenigstens ind er Öffentlichkeit!) und dann war es doch nicht mehr abzuwenden!
      Wer das Geld hat, der gewinnt.
      Wir werden nichts mehr verhindern und sollten die Sache sehen wie sie ist.
      WAX hat TFX fest im Griff und feilscht nur noch um einen Preis.
      Also: WAX soll in Europa einsteigen; Konkurrenz belebt das Geschäft - tauschen!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:53:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe gestern das Rücktauschangebot meiner Bank erhalten. Anbei kam auch ein Brief mit einer Stellungnahme von WAXS und Teldefax.
      Mif fiel auf, daß WAXS darin bekannt gibt, dass WAXS beabsichtigt Schuldner dadurch zu befriedigen, dass neue Aktien an sie ausgegeben werden.
      Wenn dem wirklich so sein sollte, dann wird doch der WAXS Kurs weiter verwässert - oder?

      Sollte man unter diesm Gesichtspunkt nicht lieber auf Teldafax setzen?

      Ist es nicht sehr unüblich, dass eine Firma in einem Brief bekannt gibt, dass sie bis Jahresende Liquiditätsproblme (Zahlungsunfähig?) haben wird, wenn die Übernahme nicht passiert? Wie wirkt so was auf die eigenen Kunden?
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:15:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      @reinteo

      du hast vollkommen recht.
      dies wird m. e. auch dadurch bestätigt, dass die zahlen von waxs nicht wie geplant am 06.03., sonder erst später kommen.
      sicherlich nach dem ablauf der rücktauschfrist !!!

      holzaugen seit wachsam.

      gruesse
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:16:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @carolinMaria
      Wird in dem Rücktauschangebot von Liquiditätsproblemen von WAXS oder von Telda gesprochen.
      In irgendeinen Thread wird geschrieben, daß Telda ohne eine Übernahme von WAXS bis Ende des Jahres in Liquiditätsprobleme kommen würde.

      Cio
      madmax
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:40:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      noch eine kleine ergänzung.
      schaut euch mal die messages auf messages.yahoo.com zu world access an.
      die dortigen kleinanleger fühlen sich von waxs genauso verschaukelt, wie wir hier in deutschland von telda.

      hab`meine sache übrigens schon einem anwalt zur prüfung übergeben.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:46:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:03:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hört zu Leute!
      TFX ist übernommen, da gibts kein wenn und aber! Wenn wir auf unserm Standpunkt bleiben, daß TFX ohne WAX bestehen kann, dann liegen wir falsch. Diese ganze Geschichte ist von langer Hand eingefädelt worden! Und wir, die Kleinaktionäre, sollen die Kröte schlucken, die uns WAX in den Rachen schiebt. Wem nützt es? Laßt sie doch kommen die Amis -haben doch auch ihren Job bei McDonalds gut gemacht.
      Tauscht so schnell es geht und habt Gedult.
      Es gibt keine Alternativen.
      Freue mich auf Antworten!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:36:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo

      Als ich das Rücktrittsangebot bekommen habe war für mich eigentlich klar dieses anzunehmen.
      Aber im Moment weiß ich nicht so recht was ich machen soll.
      Informationen sind wage. Meinungen teilen sich. Also was tun?
      Deshalb ist jede Information und Meinung in diesem Board
      für mich willkommen.

      Gruesse
      mangas99
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:09:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      @mangas 99
      Was gibts da noch zu überlegen. WAX will TFX und die machen alles um dieses Ziel zu erreichen. Meinst Du die fragen Dich mit Deinen xx-shares? Denk an Mannesmann und zieh Deine Schlüsse. Der Zug ist doch längst abgefahren oder täusche ich mich. Laß die Amis kommen, die haben was drauf!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:57:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      @reinteo

      sehe ich genauso. Bei dem Kurs ist das aber auch fast egal. Habs eigentlich abgeschrieben.
      Aber, da die Hoffnung zuletzt stirbt, ich habe getauscht.
      Und zumindest Hoffnung auf etwas bessere Kurse.
      Irgendwann.

      Auf bessere Zeiten

      go100
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:26:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      @reinteo
      Deine Aussage war eingentlich mein erster Gedanke.
      Ich habe getauscht weil ich dachte WAXS, auch wenn die jetzt so schlecht dastehen wie Teldafax, kann sich auf lange Frist besser regenerieren als Teldafax.
      Was mir jetzt so durch den Kopf geht ist, daß wenn ich die Teldafax zurückhole, der Kurs parallel zu WAXS läuft. Sollte dann WAXS irgendwann untergehn, wäre Teldafax bis zum eigenen Untergang noch ein Übernahmekandidat.
      Ich tendiere zu meiner ersten Überlegung, WAXS zu halten.
      Paar Tage bleiben noch.
      Also, Danke fürs Feedback

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:46:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      mir ist es eigentlich egal, ob auf meinem toilettenpapier WAXS oder TELDA steht - hauptsache es wirkt.

      LEIRO
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 21:37:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      haaallloooooooo..
      selten im leben so gegrübelt...selten so unsicher in meiner entscheidung....
      fakt für mich....auf telda niveau ist der kurs einfach lächerlich..
      auf wa niveau entspricht er der gegenwärtigen situation für wa: nähmlich sekt oder selters....
      nächste frage...wie illiquide wird der markt für telda dannach wirklich ?
      schätze , dass ca. 20 % von 30.000 000 übrig bleiben und das kann reichen zumal nach dem umtausch die kurskoppellung ( die unselige ) an wa entfällt...#
      per saldo entschliesse ich mich zum rücktausch..
      fahler beigeschmack an der sache:
      hat wa das netterweise freiwillig gemacht , wurden sie dazu genötigt o der haben sie ihr ziel erreicht und wollen
      das gekaufte paket nun verkleinern... das heisst verbilligen....
      die genannt liquiditätsprobleme der tfx hallte ich nach gegenwärtigen Zahlen für stark übertrieben...warum ist dem so..denn die entlastung des eigenen netzes greift...war sdsl so teuer ???
      schade auch: 15 % weniger ist wenig....schau mal intel an.... star ist geplatzt...nach sicht der zahlen und positionierungen wäre es mir lieber. wexch. wäre gegangen...#
      nun denn...ich bleibe bei tfx

      liebe unsichere grüsse

      frank
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:28:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      @novalis
      Von welchen gegenwärtigen Zahlen sprichst du? Es sollten doch erst am Mittwoch 21.03.01 eine Pressekonferenz stattfinden mit den Zahlen für 2000 und erst im Mai die Zahlen für das 1.Quartal 01 bekanntgegeben werden.

      Ansonsten bin ich der gleichen Ansicht wie du - TFX behalten.
      Alleine die Zahlen für das 3.Quartal 2000 das noch erheblich belastet waren von den Investitionen in die Glasfaserleitungen läßt eine höhere Bewertung zu.

      Cio
      Madmax
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 08:52:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wann lief denn nun die Umtauschfrist ab ?? Bezüglich einer Befristung kann ich nichts finden.

      Nun kommt wieder Leben in Teldafax rein, denn ohne neuen Investor werden wohl Ende 2001 die Lichter bei Telda ausgehen.

      Über Marktkapitalisierung und Umsatz brauche ich wohl nichts mehr schreiben. W A braucht ebenfalls Geld um Überleben zu können und die werden ihr Teldafax Paket bestimmt nicht zu € 0,80 pro Anteil abgeben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:52:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schau doch mal auf die Homepage von Teldafax.Dort findest du die Umtauschfrist.Übrigens auch eine kostenlose Hotline für aktuelle News und Infos.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Teldafax: Aktionäre können Tausch überdenken