checkAd

    StarMedia Network vor grandiosem Comeback! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.01 18:14:27 von
    neuester Beitrag 29.05.03 13:02:31 von
    Beiträge: 63
    ID: 503.608
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.241
    Aktive User: 0

    ISIN: HK0000460706 · WKN: A2N885 · Symbol: SDHA
    0,0175
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:08:15 Berlin

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    32,00+27,95
    3,1365+21,50
    12,700+19,81
    3,8000+18,01
    34,04+17,79
    WertpapierKursPerf. %
    1,8775-14,17
    5,6000-14,50
    0,9927-29,60
    2,0000-33,33
    0,7500-34,78

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 18:14:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einer der reichweitenstärksten B2C-Internetwerte in Südamerika, StarMedia Network Inc. (US-Kürzel: STRM), steht möglicherweise vor einem Comeback. Der Aktienkurs war von über 64 US-$ in der Spitze (im Juli 1999) bis auf 0,12 US-$ im Tief (Anfang Oktober diesen Jahres) gefallen; der Schlusskurs am Freitag vergangener Woche betrug 0,25 US-$.



      StarMedia wurde im März 1996 in Delaware gegründet. Der Börsengang erfolgte im Mai 1999. Der Hauptsitz befindet sich in New York (75 Varick Straße, New York 10013, Telefonnummer ist (212) 905-8200). Es handelt sich um ein Internet-Medienunternehmen, das die spanisch- und portugiesischsprachigen Märkte weltweit mit Onlineangeboten bedient. Die Inhalte decken die gesamte Palette der Internetnutzung ab, die für spanisch- und portugiesischsprachige Nutzer von Interesse sind. Das Netzwerk des Unternehmens besteht aus 14 Internet-Portalen:

      StarMedia (http://www.starmedia.com), dem führenden spanisch- und portugiesischsprachigen Portal,

      Latinred (http://www.latinred.net), eine der größten spanischsprachigen Online-Communities,

      Cade? (http://www.cade.com.br), eine Onlineseite in Brasilien,

      Zeek! (http://www.zeek.com.br), ein portugiesichsprachige Onlineseite,

      Adnet (http://www.adnet.com.mx), eine mexikanische Onlineseite,

      Openchile (http://www.openchile.cl), eine chilenische Onlineseite,

      Batepapo (http://www.batepapo.com.br), das führende brasilianische Chat-Portal,

      Guia Sp (http://www.guiasp.com.br), Guia Rj (http://www.guiarj.com.br) and Guia Nacidade (http://www.nacidade.com), brasilianische Web-Angebote,

      Panoramas (http://www.panoramas.com.cl), ein chilenischer Führer für Santiago,

      Paisas.com (http://www.paisas.com) und Yoinvito (http://www.yoinvito.com), kolumbianische Online-Städteführer und

      Periscopio (http://www.persicopio.com), ein weltweites Informations-Portal für Spanisch.

      Durch eine Kooperation mit dem in Miami ansässigen Online-Reisedienst Despegar.com (http://www.despegar.com) stieg StarMedia im März diesen Jahres auch ins Touristikgeschäft ein. Hierdurch wurde eine neue Rubrik im Rahmen der StarMedia-Portale verfügbar. Der neue Service ermöglicht es Nutzern, neben Mietwagen auch Hotels über die Online-Seite anzumieten. Gleichzeitig werden auch virtuelle Stadtführer und andere Reiseinformationen zur Verfügung gestellt.

      StarMedia Mobile ist der Unternehmensbereich für die drahtlose Kommunikation (Wireless). Eingegangene Partnerschaften und strategische Bündnisse erlaubt Millionen von Nutzern mobiler Kommunikationsgeräte in Lateinamerika den Zugriff auf die Internetinhalte von STRM. Dies wird vor allem durch eine am 30. Mai 2001 mit dem führenden Wireless-Unternehmen in Südamerika, BellSouth, vereinbarte strategische Partnerschaft ermöglicht, die zunächst fünf Jahre laufen soll. BellSouth kontrolliert den Mobilfunksektor in elf lateinamerikanischen Ländern. Die Vereinbarung ermöglicht den 12 Mio. Kunden von BellSouth den Zugriff auf die Portale von StarMedia über PC oder mobile Kommunikationsmittel. BellSouth beteiligte sich zudem zu Kursen von über einem US-Dollar an StarMedia.

      Mitte 2001 verlängerte StarMedia ein im Jahr 2000 abgeschlossenes Marketing-Abkommen mit dem Kosmetikriesen L´Oreal bis ins Jahr 2002 hinein. Im Zuge der Vereinbarung werden Produkte von L´Oreal auf den Seiten von StarMedia angeboten.

      Im zweiten Quartal diesen Jahres verzeichnete StarMedia 4 Mrd. „page views“, was einer Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal um fast 50% entsprach. Bei annähernd 30 Mio. „unique users“ verzeichnet StarMedia rund 45 Mio. „page impressions“ am Tag – und damit weit mehr als beispielsweise der Online- Finanzdienstleistungsanbieter wallstreet:online in einem ganzen Monat! Der Umsatz lag im ersten Halbjahr 2001 bei 30 Mio. US-$. Das Unternehmen strebt im vierten Quartal diesen Jahres den Break-Even an. Die Umsätze werden 2001 bei etwa einem US-$ pro Aktie liegen, im nächsten Jahr bei vermutlich mehr als 1,5 US-$ pro Aktie; der Buchwert beträgt zur Zeit 1,5 US-$ pro Aktie. Im Jahr 2002 werden Umsätze von deutlich mehr als 100 Mio. US-$ erwartet. StarMedia hat keine Schulden, die liquiden Mittel liegen derzeit bei etwa 50 Mio. US-$. In Relation zu den genannten Zahlen erscheint die aktuelle Marktkapitalisierung von weniger als 18 Mio. US-$ als außerordentlich niedrige Bewertung, so dass viel Spielraum für deutliche Kurssteigerungen bestehen dürfte.

      Kurse, News und weitere Infos: http://finance.yahoo.com/q?s=STRM&d=t

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 18:41:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      OK,Geonimo kauft mal was,aber wehe ich mache keine
      300 % in den nächsten 48 STD.Dann lernste den alten
      Meister mal kennen!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 22:46:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit +20% (Schlusskurs 0,3 US-$) ist heute immerhin schon einmal ein kleiner Anfang gemacht worden, doch das Ende der Fahnenstange ist zum Glück noch sehr weit!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:37:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Folgenden eine Analyse von Emerging Markets Research (http://www.em-research.de), die zwar schon etwas älter ist (sie wurde Mitte des Jahres 2000 erstellt), die gleichwohl aber einige interessante Aspekte zum Werdegang von StarMedia Network aufzeigt:


      Starmedia – Ein Stern am Spanisch-Portugiesischen Internethimmel

      Fast in allen Staaten der Welt, in denen die Wissensgesellschaft und damit das Internet Einzug gehalten hat, verbindet man diese tiefgreifende Umwälzung mit Namen weniger Menschen. Diese Personen – wie ein Steve Case oder Jerry Yang – bewiesen durch ihren Gründermut und dem Glauben an die neuen Techniken, dass man aus dem nichts und mit relativ wenig Kapital einen Weltkonzern aufbauen kann. In dieser Reihe sind hier in Deutschland Leute wie Stephan Schambach – der Gründer Intershops –, in den USA die oben genannten, die schon jetzt riesige Weltkonzerne führen (AOL und Yahoo!), und in Japan der agile Finanzjongleur Masayoshi Son (Softbank) zu nennen. Doch in dieser Auflistung engt man sich zu leicht nur auf die Industriestaaten ein, denn es gibt auch in den aufstrebenden Märkten, große Führungspersönlichkeiten. Im asiatischen Raum fällt einem hier der charismatische Richard Li, der die Pacific Century Group und PCCW gründete, ins Auge. Ein Mensch der sich gar nicht hinter den hier genannten zu verstecken braucht, ist der Gründer der südamerikanischen StarMedia Network Inc. – Fernando Espuelas.


      Fernando Espuelas, der „Simon Bolivar of the Web” (El Observador)

      Espuelas wurde 1967 in Uruguay geboren und lebte dort bis zu seinem neunten Lebensjahr. Nach der Scheidung seiner Eltern zog seine Mutter mit ihm in die Vereinigten Staaten. Er verließ die Schule mit Abschluss und schrieb sich am Connecticut College ein. Hier erwarb er sein Bachelor of Arts. Daraufhin suchte er sein Glück in New York. Mit dieser Entscheidung begann seine berufliche Laufbahn an Fahrt zu gewinnen und er bekam höhere Posten bei einigen Werbeagenturen. Doch er verlor auch in dieser Zeit nicht die Nähe zu seiner Heimatregion und nahm auch Posten in Lateinamerika an. Diese Nähe drückt sich sehr gut in diesem Statement aus: „Ich liebe es in den Staaten zu leben, ich bin mit einer Amerikanerin verheiratet. Mein Sohn ist Amerikaner, aber ich – ich bin Uruguayer!" Seinen letzten Abschnitt als Angestellter einer Firma begann mit der Berufung als Managing Director of Marketing Communications für AT&T Caribbean and Latin America. Eigentlich besaß er damit einen sehr guten und hochbezahlten Posten und er konnte zu diesem Zeitpunkt schon auf ein glückliches Leben zurückblicken, aber er sagte schon immer, dass er Probleme mit Autoritäten und Hierarchien habe. Aus diesem Umstand und einem guten Gespür für die damalige Aufbruchsphase im lateinamerikanischen Web gründete er die StarMedia Network Inc. 1996 in New York mit Hilfe von Venture Capital Firmen wie GE Capital. Heute ist Espuelas einer der vielen Aktienmillionäre im amerikanischen eBusiness, doch trotz allem geht er nicht in der Masse unter und wird von seiner Umgebung sehr geschätzt. Sein Mitarbeiter lieben ihnen wegen seiner freundschaftlichen Art und seinem Fachwissen. In Universitäten und Handelskammern ist er ein gern gesehner Gast bei Kongressen und Workshops.


      Der Markt

      Doch warum gründete Espuelas gerade zu dieser Zeit StarMedia? Er sah, dass das Internet in Amerika gerade auf dem Weg zum Massenmedium war und er wollte dieses neue Medium auch in allen portugiesisch und spanisch sprechenden Ländern durchsetzen. Zur Verdeutlichung der Möglichkeiten im lateinamerikanischen Internetmarkt ein paar Zahlen:

      1999 2005e durchschnittliche Wachstumsrate pro Jahr
      Internetnutzer 11Mio 67Mio 43,5%

      Zu diesen möglichen Nutzern kommt noch die immer größer werdende Zahl an Hispanics (Amerikaner lateinamerikanischer Herkunft). Als Beispiel: In Kalifornien verlieren die Weißen gerade ihre Mehrheitsstellung bei den Bevölkerungsgruppen, da die Hispanics ein relativ hohes Bevölkerungswachstum haben. Auch werden die Hispanics immer mehr von den Führungsschichten in Wirtschaft und Politik (das sieht man sehr gut am gerade stattfindenden Präsidentenwahlkampf) als relevante Gruppe mit viel Einfluss und Geld wahrgenommen.

      Ein weiterer Vorteil ist die demographische Struktur der südamerikanischen Bevölkerung. So sind 65% der mexikanischen sowie 40% der brasilianischen Bevölkerung unter 30 Jahren. Die Jungen dieser Länder sind sehr technologiebegeistert und möchten diese Techniken gerne anwenden.

      Das größte Problem trotz aller guten Aussichten ist die Armut und damit die ungerechte Verteilung der Geldmittel. So besitzen in Südamerika 20% der Bevölkerung 65% der Kaufkraft. Somit ist das Internet noch für die meisten Lateinamerikaner unerschwinglich.

      Problematisch könnte sich die Abhängigkeit Südamerikas von der amerikanischen Wirtschaft erweisen, wenn es zu einer harten Landung kommen sollte. Dies würde höchstwahrscheinlich auch einen merklichen Abschwung in Südamerika beinhalten. Das betrifft zwar nicht speziell das Internetbusiness, doch es würde sich sicher einen Wachstumseinruch ergeben.


      StarMedia Network Inc.

      Nach dem Überblick über die allgemeine Verfassung des Marktes kommt nun die Strategie der Gesellschaft, nämlich wie sie dieses Potenzial gewinnträchtig erschließen will. Die Firma hat das Ziel – ähnlich wie Tom.com bei chinesischsprachigen – allen portugiesisch und spanisch sprechenden Internetnutzern der Welt eine Plattform für ihr Interneterlebnis zu geben. Dies versucht man mit vielen Webangeboten – angefangen bei Suchmaschinen über Communities bis zu ganzen Portalen – zu erreichen. Dazu benutzt man zum einen das konventionelle Eintrittsmedium, die Telefonleitung, zum anderen das Breitbandnetz und neuerdings auch die mobilen Geräte wie Handy oder Palm. Die Firma tätigte im Bereich Content, d.h. Inhalte im Internet, mehrere Übernahmen. In der Folge werden Ihnen die einzelnen Portale vorgestellt sowie die damit verbundenen Angebote.


      1. StarMedia.com

      Die Hauptmarke des Unternehmens ist in ganz Lateinamerika sowie in den USA als auch in Spanien aufgestellt (klicken sie hier um http://www.starmedia.com kennen zu lernen). Sie ist das Aushängeschild der Gruppe und wurde auch dementsprechend nach dem Börsengang beworben, d.h. es wurden Anstrengungen zur Bekanntmachung StarMedias in Form von Werbung unternommen. Sie bietet für jedes Land jeweils eine eigene Adresse (z.B. www.starmedia.cl für Chile) und auch meist eigene – speziell auf das Land ausgerichtete – Inhalte. Da aber in Südamerika nicht nur Spanisch gesprochen wird, sondern gerade der größte Internetmarkt – Brasilien – portugiesisch spricht, wird man vor dem Eintritt in das Portal, nach dem Herkunftsland gefragt und dann auf die betreffende Seite weitergeleitet.

      Hier trifft man auf ein vielfältiges Webangebot. Zu erwähnen ist die Möglichkeit einen Maillaccount bei StarMedia Mail anzumelden. Im ganzen ist der Aufbau der Seite sehr gut vergleichbar mit dem Angebot Yahoos. Das heißt, es gibt einen Communityteil mit Chatforen (StarMedia Bate-papo/Charlas), Bulletin Boards usw. Zusätzlich kann man entweder über StarMedia Express oder über StarMedia !Ya! realtime Nachrichten an Freunde verschicken. Dieses System ist vergleichbar mit Icq oder dem Instant Messager von AOL.

      Das wird gepaart mit echten redaktionellen Inhalten, wie dem Finanzbereich (StarMedia Money), dem Newsbereich (StarMedia Noticias/Noticias), dem Sportbereich (StarMedia Esportes/Deportes) usw. Diese Themen sind ähnlich aufgebaut wie bei Yahoo. Man versucht aber auch durch Onlineauktionen, Internetautoverkauf und StarMedia Shopping e-commerce Umsätze zu erzielen.

      Das ganze wird ergänzt mit einer Suchmaschine für das portugiesisch und spanischsprachige Web, die mit der Technik von Inktomi arbeitet.

      Insgesamt kann man sagen, dass StarMedia.com die bekannteste und größte Seite im StarMedia Network ist, und man hier die größten Umsätze im Bereich Werbung erzielt.


      2. Spanischsprachige Dienste und Angebote

      Die jetzt kommenden Seiten haben nicht wie StarMedia.com den Anspruch das globale Potenzial an spanisch-portugiesisch Sprechenden anzusprechen, sondern sie beschränken sich entweder auf ein spezielles Land oder auf ein spezifisches Angebot.


      2a) LatinRed

      Das Unternehmen wurde im Juli 1999 von StarMedia übernommen. Der Sitz der Gesellschaft ist in Barcelona. Damit ist auch klar, dass sich dieses Portal mit seinen Angeboten, die ähnlich der von StarMedia.com sind, vor allem an Spanier richtet. Man greift damit den Konkurrenten Terra Networks – die Tochter von Telefonica – direkt auf dem Heimatmarkt an. Man findet hier neben den üblichen Communityeinrichtungen (Chat usw.) und Informationen (News zu speziellen Themen) auch einen Bannervermarkter (LatinBanners.com).


      2b) OpenChile

      Mit der Akquisition der Servicios Interactivos Ltda. kaufte man sich im Juli`99 gleich drei eingeführte Marken in Chile. Hier bietet OpenChile.cl das kompletteste Produkt an. Das Portal bietet wie schon LatinRed Mailaccounts, nationale Neuigkeiten aus Chile und eine Suchmaschine. Zu diesem Angebot kommt noch Panoramas.cl. Der interaktive Channel fungiert als Führer bei Kultur und Entertainment in Chile. Neben diesen Seiten erstand man noch Servicios Interactivos. Das ist ein Entwickler für chilenische Inhalte, Portale, e-commerce Plattformen und Homepagedesign.


      2c) Periscopio

      Die Website wurde erst im September 1999 mit Hilfe des Hauptsponsors IBM ins Leben gerufen und soll sich als starke spanischsprachige Suchmaschine gepaart mit Inhalten positionieren. Rund um die Suchmaschine gibt es vier Sektionen: Meine Page (Mi Página), Führer (Guía), Channels (Canales) und Community (Comunidad). Die Suchmaschine gilt als sehr gut und hat einen Katalog von 24.000 spanischsprachigen Seiten. Abgerundet wird dieser Dienst von einem Translator, der mit der Firma e-Lingo zusammen entwickelt wurde.


      3. Portugiesischsprachige Dienste und Angebote

      Neben den Diensten in Spanisch ist auch ein Ziel der Gesellschaft ihre Chancen im portugiesischsprachigen Netz wahrzunehmen. Das ist existenziell, denn der brasilianische Internetmarkt ist zur Zeit und in naher Zukunft der lukrativste und wichtigste auf dem Kontinent. So kamen 1999 ca. 4Mio der 11Mio Internetnutzer aus der wichtigsten Volkswirtschaft Südamerikas. Die Dominanz wird noch deutlicher bei den Zahlen des elektronischen Handels: von Brasilianern wurden 90% der Umsätze getätigt.


      3a) Cade?

      Die brasilianische Seite ist eine Suchmaschine, die sich auf Brasilien spezialisiert hat. So hatte man in der Vergangenheit einen wöchentlichen Zuwachs von 2500 registrierten Websites, das ergibt in der Summe rund 150.000 Eintragungen bis heute. Zusätzlich bietet man auf cadevoce.com.br einen e-Mail List Subscription Service und auf www.aqui.com.br lokale Nachrichten und Hintergrundberichte an.


      3b) Zeek!

      www.zeek.com.br ist zwar auch eine Suchmaschine aber universeller als Cade?. Man kann spezifisch zu Themen wie Shopping suchen. Zusätzlich bietet Zeek! ein Städte-Feature an, d.h. zu mehreren brasilianischen Städten wird ein täglich aktualisierter Content ins Netz gestellt.


      4. Gratis1

      Die Gesellschaft Gratis1 wurde zusammen mit CMGI, Chase Capital Partners, Flatiron Partners und 1stUp.com gegründet. Das Ziel ist es in Lateinamerika einen kostenfreien Internetzugang flächendeckend anzubieten. Dazu wurde eine klare Rollenverteilung festgelegt: finanziell werden CMGI, Chase Capital Partners und Flatiron Partners für die Ausstattung sorgen (Investitionen im Wert von ca. 200 Mio. US$). Die Inhalte stellt StarMedia aus seinem breiten Portfolio und übernimmt die Führung des Unternehmens. Einkünfte sollen aus Werbung erzielt werden. Dies könnte vor allem wegen des speziellen Programms von 1stUp.com sehr gut und erfolgreich klappen. Das Programm blendet registrierten Usern Werbung nach ihren Interessen ein. Gratis1 wird nach neusten Meldung schon in 60 Städten mit einem Potenzial von 100 Mio. Menschen angeboten und die Expansion soll weiter fortschreiten.


      5. andere Aktivitäten

      Unter diesen versteht man zum Beispiel, den Auftrag des Kosmetikkonzerns L`Oreal für das Unternehmen eine Beautyplattform zu kreieren. Diese Seite hat eine potenzielle Zielgruppe von 250 Mio. Frauen in Lateinamerika. Man findet sie unter www.cadamujer.com.mx sowie in anderen südamerikanischen Ländern.

      Ein weiteres Projekt ist der Aufbau einer Teenieplattform mit Pepsi International. Die Seite www.pidemasonline.com wird von Jugendlichen für Jugendlichen erstellt. Diese Aktivität offenbart eine Strategie: erstens investiert die Gesellschaft in Werbung per Erstellung einer gesamten Website (für eine spezielle Zielgruppe), zweitens verbreitet StarMedia ihren Markennamen gerade bei Jugendlichen weiter und schließlich verschafft sie sich Zugang zu den Mitarbeitern von morgen.


      Breitband-Aktivitäten

      Nach dem Überblick der einzelnen Portale und Seiten, die noch auf die konventionellen Ladezeiten und Bedürfnisse zugeschnitten sind, kommen wir nun zu einer neueren Technik, die High-Speed Internet möglich machen soll – das Breitband. Mit Breitband meint man Kabelnetze, die in Deutschland relativ weit verbreitet sind.

      Schon im September 1999 erkannte Espuelas die Chancen, die im Breitband liegen, und kaufte die Webcast Solutions Inc. Der Entwickler von Streamingtechnologien wurde dann in den Zweig StarMedia Broadband integriert. Diese Sparte soll das Internet interaktiv machen, d.h. es sollen mehr Audio- und Videodienste angeboten werden als bis jetzt auf konventionellen Seiten. Man macht damit dem Fernsehen direkte Konkurrenz. Es ist also gar nicht abwegig, dass StarMedia in naher Zukunft ganze Konzerte und andere Veranstaltungen überträgt. Das Projekt ist von der Idee vergleichbar mit dem von PCCW, wobei NOW (siehe Analyse) um einiges ausgereifter ist. Es gibt zwar schon Kooperationen wie die mit Softnet, bei der man Content für die südamerikanische ISP Channels liefert, doch es fehlt noch ein bisschen die strategische Ausrichtung.

      Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass der Kabelmarkt in Lateinamerika zwar stark wächst (bis 2005 auf 55Mio Anschlüsse), aber mit momentan 15 Mio. Anschlüssen im Vergleich zu anderen Regionen relativ bescheiden ist.


      Mobile Geräte

      Noch bevor der m-commerce, das neue Zauberwort an den Aktienmärkten, richtig in Mode kam, bewies StarMedia mal wieder den richtigen Riecher und akquirierte im September 1999 per Aktien die PageCell Holdings. Mit diesem Schritt kaufte man sich die Technologie und das Knowledge im Bereich mobile Geräte ein. In der Folge konnte StarMedia mehrere Kooperationen und strategische Partnerschaften abschließen. Das betrifft sowohl die Kundenseite als auch die technische. So will man mit Ericsson mobile Internetlösungen verkaufen.

      Andererseits konnte man schon in Chile, Venezuela, Kolumbien und Brasilen mobile Internetdienste installieren. Dies geschah immer in Partnerschaft mit örtlichen Telefongesellschaften bzw. Mobilfunkgesellschaften.

      Der lateinamerikanische Mobilfunkmarkt selber prosperiert – wie in dem meisten Weltregionen auch – stark, so nahm zwischen 1997 und dem Jahr 1998 die Anzahl an Kunden von 12,2 Mio. auf 19,5 Mio. zu.


      Finanzielle Daten

      Die Haupteinkünfte des Unternehmens kommen nicht, wie man meinen könnte, aus Internetzugangsgebühren, sondern schon jetzt aus Werbung und e-commerce-Umsätzen. Trotz allem ist die Gesellschaft wie viele andere Internetfirmen noch tief in den roten Zahlen. So erzielte man im ersten Quartal 2000 bei einem Umsatz von 10,1Mio US$ einen Verlust von 35,1Mio US$. Auch wenn diese Zahlen auf den ersten Blick erschrecken, waren sie über den Erwartungen der Analysten. Um einen Überblick betreff den Verlusten in der Vergangenheit und in Zukunft zu geben eine Tabelle (Konsensschätzungen):

      1998 1999 2000e 2001e
      Umsatz (Mio. US$) 5,33 20,09 N/A 100
      Ergebnis (Mio. US$) -45,88 -90,66 -148,2 -117,9
      Ergebnis pro Aktie (US$) -1,08 -1,35 -2,276 -1,811

      Bei so hohen Verlusten stellt sich die Frage, hat das Unternehmen die Cashreserven um die Durststrecke bis zu den ersten Gewinnen zu überstehen? Nach dem Barronsreport hat StarMedia Cashreserven im Wert von 230,3Mio US$, dies würde nach deren Berechnungen rund 20 Monate reichen. Die Analysten an der Wall Street sagen jedoch voraus, dass StarMedia erst Mitte 2002 das erste Mal profitabel arbeiten wird und somit würde nach jetzigem Stand die Firma nicht überleben.

      Zu den technischen Daten kann man sagen, dass sich die Seitenabrufzahlen im Vergleich zum ersten Quartal 1999 um 1492% auf 2,1 Mrd. steigerte, sowie dass 3,3Mio Nutzer beim Emaildienst StarMedias eingeschrieben sind (670% mehr als im Vorjahresquartal). Man hat auch gute Werbekontakte zu Firmen wie IBM oder Microsoft.


      Konkurrenten

      Die Mitbewerber StarMedia sind durch die Bank weg Töchter oder Jointventures von größeren Firmen. Sie kommen wie vieles im Internet aus den USA. Zu nennen ist sicherlich Yahoo! und AOL Lateinamerika – beide Firmen versuchten und versuchen mit großem Aufwand in den Markt einzutreten. Dabei hatten sie relativ großen Erfolg.

      AOL tat sich mit der Cisneros Group zusammen und gründete AOL Lateinamerika (AOL LA). Nach dem erfolgreichen Markteintritt ist jetzt ein Börsengang geplant, bei dem AOL LA mit rund 4Mrd US$ bewertet werden soll.

      Universo Online ist ein Unternehmen des größten brasilianischen Zeitungs- und Zeitschriftenverlags. Sie sind vor allem in Brasilien tätig und wären eine Perle bei einem Börsengang.

      Am gefährlichsten für StarMedia könnte jedoch die in Übernahmeverhandlungen stehende Terra Networks werden, denn sie hat zum einen nicht das Verständnisproblem mit der lateinamerikanisch Kultur wie die amerikanischen Ableger und zum anderen mit Telefonica einen potenten Partner im Rücken.

      Der Nachteil von StarMedia, der im Anfangsstadium ein Vorteil war, ist, dass sie keinen Partner im Rücken haben, der ihnen mal schnell eine Akquisition in Cash zahlen könnte, wie dass bei Terra/Lycos bedingt der Fall sein könnte.


      Analysten

      Die Experten aus den Brokerhäusern sind StarMedia relativ positiv gesonnen. So gibt die Credit Suisse First Boston eine Kaufempfehlung bei einem Kursziel von 29US$ heraus. Zusätzlich steht die Aktie sowohl bei Yahoo! Financial als auch bei Nasdaq.com bei den Analystenschätzungen mit einem Durchschnitt um die 2 auf Kauf.


      Fazit

      Die Firma um Fernando Espuelas wäre in einem strategischen Nachteil, wenn es zu einem Preiskampf bei den Werbepreisen kommen würde. Die Gesellschaft hat keinen Partner, der ihr bei ungünstigem Börsenfeld Geld zuschieben könnte. Zusätzlich verunsichert der Bericht der eBusiness, dass StarMedia 26% der Erlöse dazugeschwindelt habe. Man wirft ihnen vor, dass die sog. Bannertauschs oder Banner gegen TV-Werbung (d.h. es besteht ein Tauschgeschäft ohne Geldfluss wie dieses fiktive Beispiel: die Firma Microsoft wirbt mit einem Banner auf StarMedia.com und StarMedia mit einem Banner auf Microsoft.com) verrechnet wurden. Das macht zwar beim Verlust gar nichts (denn es ist eher minimal), doch in dieser Phase schaut man auf den Umsatz und der wird dadurch extrem aufgebläht.

      Trotz allem denke ich, dass StarMedia allein durch ihre vier aufeinanderfolgende positiven Überraschungen bei den Quartalszahlen sowie der Schnelligkeit bei der Erkennung von Trends (Breitband, Mobiles Internet) bewiesen hat, dass sie ein ernst zunehmender Teilnehmer um die Schlacht des lateinamerikanischen Internets sind. Was jedoch entscheidend sein könnte, ist die große Popularität der Marke "StarMedia". Allein wegen diesem Faktum ist die Aktie einer der Keyplayer im hispanic und lateinamerikanischen Internetmarkt. Auch ist die Firma als einzige komplett und flächendeckend in Lateinamerika aufgestellt. Zusätzlich bietet der konsequente Ausbau des mobilen Internets und der Breitbandaktivitäten enorme Chancen und sollten im Auge behalten werden.

      Wenn man all diese Punkte zusammen nimmt und noch die geplante 4Mrd. US$-Börsenkapitalisierung AOL Latin Americas als Vergleich daneben legt, kommt man zu dem Schluss, dass StarMedia auf jetzigem Niveau als Beimischung kaufenswert ist – auch wenn die oben genannten Risiken nicht zu unterschätzen sind. Zusätzlich kommt bei StarMedia immer wieder Übernahmephantasie auf, so soll schon einmal CMGI angeklopft haben – auch wenn das Espuelas immer wieder verneint.


      Wichtige Daten

      Kurs am 14.07.2000: 17,8125 US$ (~18,99 Euro)
      Marktkapitalisierung (14.07.2000): 1,16 Mrd. US$ (~1,24 Mrd. Euro)
      Handelsplätze: NASDAQ, diverse Deutsche Börsen
      Börsenkürzel: NASDAQ: STRM; WKN: 922611

      Sebastian Barth, Redakteur
      sebastian.barth@em-research.de
      © Emerging Markets Research, 14.07.00
      http://www.em-research.de



      Anmerkung: Die Studie ergänzt sich sehr gut mit meinem Eingangsposting. Die in der EM-Analyse erwähnte Gesellschaft Gratis1 hat zwar ihre Aktivitäten inzwischen beendet, die sonstigen Ausführungen können im Wesentlichen aber als unverändert gültig angesehen werden. Die neueren Entwicklungen im Jahr 2001 sind meinen obigen Ausführungen zu entnehmen. Zu den erwähnten Unternehmenszahlen in der EM-Studie – die bei einem Kurs von 18 US-$ veröffentlicht wurde – ist noch anzumerken, dass die hier unterstellte Verlustschätzung für das Jahr 2001 unterboten werden dürfte. EM geht für 2001 von einem Verlust in Höhe von 1,8 US-$ pro Aktie aus. Im ersten Halbjahr waren es -0,87 US-$ pro Aktie, aufgrund von Kostensenkungen aber mit sinkender Tendenz. So viel der Verlust im zweiten Quartal um etwa mehr als 10% geringer als im Vorquartal aus. Diese Tendenz dürfte anhalten. Der Break-Even, der ursprünglich für das vierte Quartal diesen Jahres anvisiert wurde, dürfte sich indes zeitlich möglicherweise nach hinten verschieben, und zwar in Richtung der früheren Unternehmensschätzungen, die von Ende 2002 ausgingen. Die „page impressions“ sind im Übrigen inzwischen doppelt so hoch wie zum Zeitpunkt der Erstellung der Studie, bei in diesem Jahr voraussichtlich geringeren Verlusten als seinerzeit unterstellt liegt der Aktienkurs aber um mehr als 98% unter dem damaligen Niveau und um 99,5% unter dem historischen Höchstkurs!

      BellSouth hatte – wie erwähnt – Ende Mai diesen Jahres Anteile von StarMedia übernommen, und zwar insgesamt 11% des Unternehmens. Dafür wurden 2,55 US-$ pro Aktie gezahlt, zusätzlich erhielt STRM eine Finanzspritze (insgesamt umfasste der Deal 25 Mio. US-$). Das entspricht einer hochgerechneten Marktkapitalisierung für StarMedia, die etwa dem Zehnfachen des derzeitigen Werts entspricht. Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt auch nach dem gestrigen Anstieg von 20% – bei einem Kurs von 0,3 US-$, wobei der Kurs in Deutschland aktuell bereits 14% im Plus und damit mehr als 25% über Parität liegt (0,41 Euro) – gerade einmal bei 21 Mio. US-$! In der Spitze war StarMedia vor zweieinhalb Jahren sogar einmal mit 4,5 Mrd. US-$ bewertet, wobei seit dem Börsengang weder Kapitalmaßnahmen noch Aktiensplitts durchgeführt wurden. Im Vergleich zum Nasdaq-Index verzeichnete die Aktienkursentwicklung seit der Börseneinführung somit eine nicht unbeträchtliche Underperformance:



      Wenn der Abstand allerdings auch nur auf etwa die Hälfte reduziert würde, bedeutete dies für STRM – bei unverändertem Nasdaq-Stand – einen Kursanstieg von 10.000%!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:13:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat World Gaming auch noch die Chance 10.000 Prozent zu machen, Giga? oder hat man sich da in etwas verrannt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:19:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das wird u.a. davon abhängen, was morgen in einer Woche von World Gaming plc präsentiert wird, olcapri: Die Investoren wollen dann endlich Klarheit darüber, was aus den angeblich zehn Lizenznehmern geworden ist, was in Sachen Wechsel des Börsensegments abgeht und wie die finanzielle, operative und strategische Lage des Unternehmens tatsächlich ist. Diesbezüglich verlangt der Markt überzeugende Antworten. Wenn diese gegeben werden und sich anschließend auch bestätigen, dann steht einem adäquaten Kursanstieg nichts im Wege!

      Weitere Infos zu WGMGY im Thread: Starnet Communications: Rückblick - aktuelle Situation - Ausblick!.

      Im Folgenden noch eine Pressemitteilung:


      Wallstreet Online Journal, 13. November 2001

      Spektakuläre Kursbewegungen bei StarMedia

      New York – Seit einigen Tagen ziehen die Kurse des südamerikanischen Internetunternehmens StarMedia Network ohne Unternehmensmeldungen deutlich an. Auffällig sind vor allem die in dieser Woche stark gestiegenen Umsätze und die zeitweise weit über Parität notierenden Kurse an der Frankfurter Börse. Händler sprachen von einer sehr bemerkenswerten Entwicklung. Sich immer mehr verdichtenden Gerüchten zufolge hängen diese Kursbewegungen möglicherweise mit positiven Kommentaren in einem deutschen Internetforum zusammen. Hiervon hätten sich auch Investoren in den USA zu Käufen animieren lassen, so dass der Nasdaq-Kurs an den letzten beiden Handelstagen um jeweils rund 20% gestiegen sei. Angeblich sollen sich auch einige ehemalige Internetgurus massiv in diesen Wert einkaufen. Einer dieser vermuteten Investoren, der einem breiten Publikum bekannte Fuchs Ede, wollte hierzu auf Anfrage keinen Kommentar abgeben. Er räumte jedoch ein, mit einem in der Gründerzeit von wallstreet:online sehr berühmten Poster einmal über diesen Wert gesprochen zu haben. Um wen genau es sich dabei gehandelt habe, wollte er zwar nicht sagen, seiner Ansicht nach, darin sei er sich mit dem einstigen w:o-Starguru einig, steht StarMedia aber vor einer großen Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:27:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Prostitution


      lateinisch, "Preisgabe"

      das gewerbsmäßige Anbieten an jedermann zum Geschlechtsverkehr gegen Entgelt; in Häusern (Bordell) oder auf der Straße ("auf den Strich gehen", auch als "Auto-Strich"), auch zum homosexuellen Verkehr (Strichjungen). Der Prostitution nachgehende Personen (Prostituierte); euphemistisch in der Antike: Hetären, in der Neuzeit: Kurtisanen) werden in den meisten Staaten zur Bekämpfung der Geschlechtskrankheiten gesundheitspolizeilich überwacht.

      In Deutschland sind bestimmte Arten der Prostitution als Ordnungswidrigkeiten (§§ 119 f OWiG) und als Straftatbestände (§§ 184 a, b StGB) verfolgbar, z. B. bei öffentlicher Begehung in auffälliger oder belästigender Weise oder in der Nähe von Kirchen.

      In Österreich wird Prostitution nach dem Landstreichergesetz von 1873 als Verwaltungsübertretung bestraft.

      In der Schweiz ist lediglich Prostitution im engeren Sinne, das "Anlocken zur Unzucht", nach Art. 206 StGB strafbar, wenn es gewerbsmäßig und öffentlich betrieben wird, nicht dagegen die Gewerbsunzucht selbst. Zuhälterei.

      Prostitution ist ein uraltes Verhalten und wird z. B. schon im Alten Testament erwähnt. Besonders in der Form der Tempelprostitution war sie eine reiche Einnahmequelle für die Priesterschaft. Um diese Einnahmen in die Staatskasse zu leiten, richtete Solon in Athen das Dikterion ein, in dem Sklavinnen gehalten wurden. Im alten Rom gab es staatliche und private Bordelle (Lupinare) sowie "selbständige" Freudenmädchen (prostibulae, meretrices). Im deutschen Raum breitete sich die Prostitution trotz schwerer Strafen aus, besonders durch die Kreuzzüge und nach ihnen. Die Städte selbst richteten Freudenhäuser ein; die freien Dirnen strömten besonders bei Festen, Messen, Reichstagen und Konzilien zusammen. Während die Prostitution vorher ein moralisches Problem war, wurde sie nach der Einschleppung der Geschlechtskrankheiten ein vorwiegend medizinisch-hygienisches. Versuche, die Prostitution durch Verbote auszurotten, z. B. durch Schließung der Bordelle, erwiesen sich als unwirksam. Deshalb hat man sich behördlicherseits meist darauf beschränkt, Auswüchse zu bekämpfen und die Prostituierten regelmäßig auf Ansteckungsmöglichkeiten zu untersuchen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 12:27:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      In Frankfurt liegt der Kurs von Starmedia Network aktuell etwa 10% über Parität. Es deutet sich an, dass heute möglicherweise das höchste jemals mit StarMedia-Aktien generierte Handelsvolumen erreicht werden könnte. Der bisher höchste Umsatz umfasste etwa 45.000 Aktien (allerdings bei fallenden Kursen). In Frankfurt wurden bis zum Mittag bereits 31.500 Anteile gehandelt.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 13:36:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      nicht uebertreiben
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 13:38:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @gigaguru

      Hallo , ich verfolge seit kurzer Zeit diesen Wert. Gibt es hierzu in den letzten Tagen Neuigkeiten?
      Was schätzt Ihr, wie der Wert in USA heute eröffnet?

      Danke für Rückantworten.


      MfG
      HSCHR
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 13:50:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      es existiert das geruecht, dass aola beabsichtigt, strm zu uebernehmen.

      hoechst unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 14:33:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es gibt aktuell noch keine offiziellen Unternehmensmeldungen. Ein potentieller Übernahmekandidat ist StarMedia schon seit längerem, wobei neben AOL auch CMGI immer wieder als möglicher Übernehmer genannt wird. Ich selbst beteilige mich nicht direkt an solchen Spekulationen, weise aber noch einmal mit Nachdruck auf den Thread-Titel hin und darauf, dass der Kurs zum Zeitpunkt der Eröffnung dieses Threads vor zwei Tagen noch bei 0,25 US-$ lag!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:09:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Leute gibt acht hier werden die Werte künstlich hochgepusht. Wartet erst einmal ab wie die Amierikaner öffnen und man kann unter 0,40 einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:14:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      der frankfurter makler ist ein fall fuer die boersenaufsicht.

      sammelt morgens guenstig ein, taxt ultrahoch und verkauft dann an die irren, die auch bereit sind mehr zu zahlen durch die hochgetaxten bid:ask.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:56:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Neuer Umsatzrekord für StarMedia!

      StarMedia erreichte bereits vor Beginn des Handels in den USA einen neuen Umsatzrekord, was das Handelsvolumen an der deutschen Börse betrifft: Aktuell sind schon deutlich mehr als 50.000 Aktien gehandelt worden. Nie zuvor hatte der Tagesumsatz über dieser „magischen“ Grenze gelegen - und der Handelstag ist noch lange nicht zu Ende ...

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 16:32:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich schätze der Umsatz wird sich noch verdoppeln.

      Was hältst du davon einen neuen Thread aufzumachen, um eventuell die Meinung von andren zu hören. Da du so wundervolle Recherchen eingestellt hast, wäre es gut, wenn du dieses übernehmen könntest.

      MfG
      HSCHR
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:55:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Weit über 100.000 Aktien von StarMedia wurden heute in Deutschland gehandelt und damit rund das Zweieinhalbfache des bisher höchsten Handelsvolumens aller Zeiten! Mit heute +12% verzeichnete die Aktie in den USA nunmehr in drei Tagen in Folge – also seit Eröffnung dieses Threads, der Kurs stieg seitdem um über 50% – eine zweistellige Wachstumsrate!

      Deine Forderung nach Eröffnung eines neuen Threads ist nicht nachvollziehbar, HSCHR; jeder kann in diesem Thread seine Meinung zum Ausdruck bringen, sofern der jeweilige Poster dies für geboten erscheint!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 02:55:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      @gigaguru!

      bisher habe ich deine threads gerne verfolgt, aber jetzt scheinst du wirklich alles darauf anzulegen, mit einfachster Pusherei Erfolge einzuheimsen!

      Wenn du es so nötig hast, bitteschön! Dann verabschiede dich aber auch konsequenterweise im starnet-thread mit einer greifbaren Aussage!

      money_2000
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 11:18:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Giga der alte Brandstifter ist unterwegs ... und hat wie eh und je nix als miese Puscherei im Kopf ... Schade dass man Dich nicht abschalten kann ....
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 11:31:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich weise zwar darauf hin, dass die Umsätze und die Kurse drastisch gestiegen sind, seitdem ich diesen Thread eröffnet habe, money_2000, mit „Pusherei“ hat dies aber meines Erachtens nichts zu tun, denn ich habe lediglich – und das ganz offensichtlich ja nicht ganz zu unrecht –darauf aufmerksam gemacht, dass STRM augenscheinlich drastisch unterbewertet ist und es sich lohnen könnte, in diesen Wert zu investieren. Wenn Du der Ansicht bist, dass insbesondere das drastisch gestiegene Handelsvolumen an der deutschen Börse etwas damit zu tun haben, dass ich mich zu dieser Aktie äußere, dann ist dies Deine nur schwer zu verifizierende Interpretation, allerdings müsstest Du dann einmal etwas genauer ausführen, worin Deiner Meinung nach der Tatbestand der „Pusherei“ – den Du mir anscheinend meinst vorhalten zu müssen – eigentlich bestehen soll. Sonderbar erscheint mir zudem die von Dir konstruierte Verbindung zum Starnet/WGMGY-Thread. Was hat denn StarMedia mit World Gaming zu tun und weshalb sollte ich mich aus dem WGMGY-Thread „verabschieden“, nur weil ich einen STRM-Thread eröffnet habe? Welche „greifbare Aussage“ hättest Du denn gerne? Bei WGMGY ist derzeit halt relativ wenig los – was sich aber nächste Woche zunächst einmal wieder ändern dürfte – und es dürfte Dir im übrigen kaum verborgen geblieben sein, dass verschiedene WGMGY-Aktivisten sich seit geraumer Zeit gegen mich verschworen haben. In jüngster Zeit sind zudem einige verbliebene Mitstreiter offenbar von der Fahne gegangen bzw. haben sich der Gegenseite angeschlossen (präziser formuliert: von dieser vereinnahmen lassen), so dass ich bis auf weiteres die publizistische Begleitung dieses Werts zurückgefahren habe. Aus meiner Sicht ist zudem die IR-Politik von WGMGY nur schwer nachzuvollziehen. Ich überlasse es dann gerne anderen, sich mit dem Dreschen von leerem Stroh zu befassen. Allerdings fehlt mir ein wenig der nachvollziehbare Zusammenhang zum vorliegenden STRM-Thread, aber vielleicht kannst Du das ja aufklären!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 17:48:31
      Beitrag Nr. 21 ()


      Mahlzeit zusammen,

      ich bin selber vor einigen Wochen rein -> bei 0,24$.
      Bin mir ziemlich sicher, dass die kommenden Tage news kommen. Wer ernsthaft glaubt, dass man mit Postings hier einen Kursverlauf an der Nasdaq beeinflussen kann, der hat auch bei 80€ EMTV gekauft. Finde Starmedia richtig klasse. Wir werden in den kommenden Wochen noch viel Spass damit haben.

      Gruss & auf eine nette Diskussion
      office
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 10:26:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es ist doch immer wieder frappierend, dass in jedem Gigaguru
      Thread reihenweise Leute antreten um offensichtlich ihren Papakomplex
      abzuarbeiten.
      Immer das gleiche Agieren, immer die gleichen dünnen Argumente bzgl.
      Pusherei.
      Wer von einer Aktie überzeugt ist, das kundtut und mit Basisinformationen
      untermauert und dieser Fleißarbeit unterwirft sich Gigaguru, der pusht nicht.
      Laßt also euren "Dolch im Gewande " ruhig stecken und beschäftigt
      euch zur Abwechselung mal kritisch mit euren Spiegelbildern.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 00:37:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @giga,

      ich muß dir zustimmen, eine präzisere Antwort hast du verdient. Neulich war mein Kommentar von dem ein oder anderen Bierchen zuviel oder vielleicht auch sonstigem Frust beeinflußt! Sorry!

      Mein Ansatz war folgender: ich schätze deine (normalerweise) fundierten Kommentare und Analysen eben wegen dieser (deiner) Sachlichkeit! Es gibt meiner Meinung nach wenige Schreiberlinge, die über einen längeren Zeitraum diese Qualität aufrecht erhalten können. Genau zu dieser Minderheit zähle ich dich allerdings. Kompliment!
      Das sich einige Leute (im Gegensatz zu denen, die schon immer alles wußten und schon immer gegen dich waren) zwischenzeitlich "gegen dich verschworen haben", ist in diesen letzten Monaten leider normal (schau dir an, wie sie Fuchs Ede bei boerse-go rausgeekelt haben!)!

      Aber nun zur eigentlichen Kritik: meiner Meinung nach waren die Kommentare #8, #15 und #17 sowas von überflüssig, da sie nur wie #170 im thread 318399 dazu dienten, die Aufmerksamkeit auf den Starmedia-thread weiter zu erhöhen!
      Da es aber um einen fundamental wohl unterbewerteten Titel geht, sind solche Bemerkungen meiner Meinung nach völlig überflüssig, da du über eine Fangemeinde verfügst, die scheinbar sowieso blind mitzieht. Und deine Verwunderung über diese Umsätze ist aus meiner Sicht nur vorgespielt. So naiv bist du nicht!

      Ebenso die Zeitpunkte deiner Meldungen im Thread Nr. 318399. Niemand erwartet von dir, eine Aktualisierung wöchentlich durchzuführen, aber es fällt nunmal auf, dass du dich - trotz mehrfacher Aufforderung in den letzten Monaten - erst wieder bei nahezu Höchstständen von WGMGY zu Wort meldest und dann auch noch mit Querverweis zu deinem neuen baby.

      Meine Aufforderung, dich aus dem STARNET-thread zu verabschieden, war völlig überzogen. Sorry, aber du hast es richtig ausgedückt: Laß andere das leere Stroh dreschen! Aber auch bei STARMEDIA.

      Auf viele weitere KONSTRUKTIVE Beiträge hofft

      Gruß money_2000

      PS: schau dir mal #6 in 318399 an.
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 03:01:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Bernado .. da Dein Posting offensichtilich gegen mich gerichtet war, frag ich Dich einfach mal seit wann Du gigas Postings verfolgst ?! ich denke das beantwortet nämlich so manches ... ich halte mich normalerweise aus dem Boardgeschehen raus, aber na ja ... in professionelles Gewand gehüllt (das gebe ich zu ) ist Gigas Geschreibsel das schlimmste was passieren kann ... schau Dir einfach seine alten Empfehlungen an .... irren kann jeder, das ist es nicht, nur die selbstherrliche Art ... jemand der derart daneben lag, sollte kleinere Brötchen backen und nicht wieder die gleiche alte Grossmannssucht an den Tag legen .... nichts für ungut
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 12:22:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi,

      ich finde wir sollten mal wieder zum Thema des threads zurückkommen. Oder?

      Gruss aus der Kälte Hessens
      office
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 13:02:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vor einem Einstieg solltet Ihr die Quartalszahlen abwarten. Werden wohl Montag oder Dienstag veröffentlicht.

      Insgesamt hat sich Gigaguru sehr viel Mühe gegeben. Aber derzeit liegt meiner Meinung nach das Chance:Risiko-Verhältnis noch bei 10:90.

      Viel zu hoch für einen Kauf.

      Grüße, fs

      ---

      1-15015

      --------------------------------------------------------------------------------

      COMMISSION FILE NUMBER





      UNITED STATES

      SECURITIES AND EXCHANGE COMMISSION

      Washington, D.C. 20549

      FORM 12b-25

      NOTIFICATION OF LATE FILING

      (CHECK ONE):

      [ ] Form 10-K [ ] Form 20-F [ ] Form 11-K [x] Form 10-Q [ ] Form N-SAR
      For Period Ended: September 30, 2001

      [ ] Transition Report on Form 10-K
      [ ] Transition Report on Form 20-F
      [ ] Transition Report on Form 11-K
      [ ] Transition Report on Form 10-Q
      [ ] Transition Report on Form N-SAR
      For the Transition Period Ended: N/A



      --------------------------------------------------------------------------------

      Nothing in this form shall be construed to imply that the
      Commission has verified any information contained herein.



      --------------------------------------------------------------------------------

      If the notification relates to a portion of the filing checked
      above, identify the Item(s) to which the notification relates:


      N/A

      --------------------------------------------------------------------------------


      PART I-REGISTRANT INFORMATION


      --------------------------------------------------------------------------------

      Full Name of Registrant:


      StarMedia Network, Inc.
      Former Name if Applicable:


      N/A
      Address of Principal Executive Office (STREET AND NUMBER):


      29 West 36th Street
      City, State and Zip Code
      New York, New York 10018


      1

      --------------------------------------------------------------------------------

      --------------------------------------------------------------------------------


      PART II-RULES 12B-25 (b) AND (c)


      --------------------------------------------------------------------------------

      If the subject report could not be filed without unreasonable effort or expense and the registrant seeks relief pursuant to Rule 12b-25(b), the following should be completed. (Check box if appropriate)

      [x] (a) The reasons described in reasonable detail in Part III of this form could not be eliminated without unreasonable effort or expense;

      [x] (b) The subject annual report, semi-annual report, transition report on Form 10-K, Form 20-F, 11-K or Form N-SAR, or portion thereof, will be filed on or before the fifteenth calendar day following the prescribed due date; or the subject quarterly report or transition report on Form 10-Q, or portion thereof will be filed on or before the fifth calendar day following the prescribed due date; and

      (c) The accountant`s statement or other exhibit required by Rule 12b-25(c) has been attached if applicable.



      --------------------------------------------------------------------------------


      PART III-NARRATIVE


      --------------------------------------------------------------------------------

      State below in reasonable detail the reasons why Forms 10-K, 20-F, 11-K, 10-Q, N-SAR or the transition report or portion thereof could not be filed within the prescribed time period.

      On November 7, 2001, the registrant executed an agreement with Adnet, S.A. de C.V. ("Adnet"), Grupo MVS, Harry Moller Publicidad, S.A. de C.V., and Walther Moller (together, the "Parties") to terminate certain provisions of the Stock Purchase Agreement between the registrant and the Parties, dated as of January 21, 2000 and amended thereafter by the registrant and the Parties. In connection with terminating its relationships with the Parties, the registrant is conducting a review of the recoverability of certain prepaid services purchased from certain of the Parties, and the collectibility of certain accounts receivable generated by Adnet and StarMedia Mexico, S.A. de C.V. As a result, the Form 10-Q for the quarterly period ended September 30, 2001 for the registrant could not be filed within the prescribed period because the registrant was unable to complete the process of gathering and analyzing financial information necessary in order to finalize its financial statements and discussion of its financial condition, in each case, that will be included in the registrant`s Form 10-Q. Such inability could not have been eliminated by the registrant without unreasonable effort or expense.



      --------------------------------------------------------------------------------


      2

      --------------------------------------------------------------------------------

      PART IV-OTHER INFORMATION


      --------------------------------------------------------------------------------

      (1) Name and telephone number of person to contact in regard to this notification

      Enrique Narciso (305) 938-3000



      --------------------------------------------------------------------------------
      (Name) (Area Code) (Telephone Number)
      (2) Have all other periodic reports required under section 13 or 15(d) of the Securities Exchange Act of 1934 or Section 30 of the Investment Company Act of 1940 during the preceding 12 months or for such shorter period that the registrant was required to file such report(s) been filed? If the answer is no, identify report(s).

      [x] Yes [ ] No

      (3) Is it anticipated that any significant change in results of operations from the corresponding period for the last fiscal year will be reflected by the earnings statements to be included in the subject report or portion thereof?

      [x] Yes [ ] No

      If so: attach an explanation of the anticipated change, both narratively and quantitatively, and, if appropriate, state the reasons why a reasonable estimate of the results cannot be made.

      The registrant is not now in a position to determine whether any significant change in results of operations from the corresponding period for the last fiscal year will be reflected by the earnings statements to be included in the Form 10-Q.

      If the registrant determines that it is appropriate to charge to expense the prepaid services in question, such expense charge will reduce the registrant`s prepaid services account and the registrant`s assets in the amount of up to $4,034,000, and result in a charge to earnings in the same amount.

      If the registrant determines that it is appropriate to write off some or all of the accounts receivable in question, such write off will reduce the registrant`s accounts receivable and the registrant`s assets in an amount of up to $1,250,000, and will result in a charge to earnings of the same amount.


      3

      --------------------------------------------------------------------------------

      StarMedia Network, Inc.


      (Name of Registrant as specified in charter)
      has caused this notification to be signed on its behalf by the undersigned thereunto duly authorized.



      Date: November 15, 2001 By: /s/ Enrique Narciso
      ------------------------------ -------------------------------
      Name: Enrique Narciso
      Title: President and
      Chief Executive Officer





      INSTRUCTION: The form may be signed by an executive officer of the registrant or by any other duly authorized representative. The name and title of the person signing the form shall be typed or printed beneath the signature. If the statement is signed on behalf of the registrant by an authorized representative (other than an executive officer), evidence of the representative`s authority to sign on behalf of the Registrant shall be filed with the form.


      ATTENTION
      Intentional misstatements or omissions of fact constitute Federal Criminal Violations. (See 18 U.S.C. 1001)


      4
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 14:26:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      mahlzeit,

      ich sehe (nicht weil ich investiert bin) die sache nicht ganz so pessimistisch wie fsch. chance/verlust ist meiner meinung nach 70/30. der chart ist einfach klasse. wenn die zahlen gut werden, dann gehen die durch die decke (0,50$).

      herzlichst
      office
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 20:11:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 10:33:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      STRM NEWS - Starmedia and Assist-card Launch Tourism Portal
      Nov 16, 2001 (BNamericas.com via COMTEX) -- Assist-card corporation - subsidiary of the holding Assist-card international - and Internet media and solutions company Starmedia (NASDAQ: STRM) have formed a strategic alliance to create tourism portal Devacaciones (www.devacaciones.com).

      "We are very pleased that Assist-card.com has given us the opportunity to create this revolutionary applications package with knowledge of the market to benefit Latin America`s tourism industry," executive VP of Starmedia Network Betsy Scolnik stated.

      According to the agreement, Starmedia will be in charge of the design, production and maintenance of the search engine, as well as online promotions and advertiser training. Assist-card will provide information for the portal based on holiday packages developed by travel agencies.

      Operators and regional tourism services will be able to offer the site`s information and holiday packages to their users with the possibility of contacting the travel agent online.

      Devacaciones will initially be launched in Argentina, and next year will launch in Brazil, Mexico, Colombia, Chile and Uruguay.

      Starmedia has operations in Mexico, Venezuela, Brazil, Argentina, Chile, Colombia, Puerto Rico, Dominican Republic, Peru and Ecuador.
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 19:42:06
      Beitrag Nr. 30 ()


      Lassen wir uns doch mal morgen überraschen, wie die news vom Markt angenommen werden. Ich tippe auf eine 0,40$ Eröffnung an der Nasdaq.

      herzlichst
      office
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 20:35:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo, kann mir vielleicht einer von Euch erklären, wie bei L & S der Kurs heute Abend von 2,23 zu 2,51 zu stande kommt ????

      MfG
      HSCHR
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 18:19:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Monday November 19

      StarMedia to restate 2000-01 results amid shakeup

      NEW YORK, Nov 19 (Reuters) - Internet media company StarMedia Network Inc. (NasdaqNM:STRM - news) said Monday it would restate results due to improperly recognized revenue at two Mexican units, its chief financial officer and chairman had resigned and its general counsel was fired.

      The company, which had been a bellwether for the Latin American dot-com sector, said it has initially concluded that two Mexican units improperly recognized $10 million in revenue from Oct. 1, 2000 through June 30, 2001.

      The company also said in a statement that Susan Segal, one of StarMedia`s more prominent financial backers, has been appointed chairman to replace Fernando Espuelas, the former chief executive and chairman.

      Espuelas, who had been one of the most visible dot-com executives during the boom, agreed to resign from his CEO post in August.

      Steven Schwartz, vice president-accounting and administration, will take over primary financial duties from CFO Steven Heller.

      StarMedia also said it terminated the employment of Justin Macedonia as general counsel of the company earlier this month.

      In September, Macedonia had filed a notice of intention to arbitrate against StarMedia, claiming that the company was obligated to make tax indemnity payments to him for $1.74 million. But StarMedia denies such obligations and said it plans to vigorously defend against such claims.

      The company, which said over the summer it would reassess its business, has had a rough couple months, contending with management changes as well as an advertising slump hitting its media business.

      In August, Espuelas was replaced by Enrique Narcisco amid a heightened push for wireless initiatives following a $36 million cash infusion from several investors including BellSouth over the summer.

      The company`s former chief operating officer Francisco Loureiro left StarMedia in June, criticizing management for what he said was its focus on image versus profitability.

      INVESTIGATION

      StarMedia said a special committee of its board is investigating accounting by the two Mexican subsidiaries, AdNet and StarMedia Mexico.

      The New York-based company said its financial statements from those periods are not reliable and it will restate its financial statements for the quarters ended March 31 and June 30, 2001, and for the year ended Dec. 31, 2000.

      A company spokeswoman said no officials were available for further comment. StarMedia said it would file its financial report for the quarter ended Sept. 30, as well as the restated statements for 2000 and 2001, after the completion of its investigation.

      Separately, the company had to pay AdNet 8 million shares of StarMedia stock as part of the termination agreement it signed with the company in November, ending its acquisition of AdNet.

      The Nasdaq Stock Market halted trading on the stock, requesting additional information. StarMedia`s shares were last trading at 38 cents, down 94 percent from a year-earlier and a fraction of $15, where the company`s stock went public in May 1999.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 18:49:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Könntest du das wichtigste in Kürze einmal übersetzen.

      Vielen Dank im voraus!

      bs1992
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:08:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      In aller Kürze zur aktuellen Lage:

      1. Es läuft eine Untersuchung gegen StarMedia wegen möglicher Bilanzfälschung.
      2. Die Umsätze für 2000 und das erste Halbjahr 2001 müssen vermutlich korrigiert werden.
      3. Mehrere Topmanager sind zurückgetreten.
      4. Der Handel wurde von der Nasdaq bis auf Weiteres ausgesetzt.

      Klingt nicht gerade sehr verheißungsvoll, allerdings handelt es sich lediglich um zwei Ableger in Mexiko, deren Umsätze offenbar falsch ausgewiesen wurden. Die Auswirkungen auf die gesamten Umsätze des Unternehmens dürften somit begrenzt sein. Inwiefern Vorsatz vorliegt, ist einstweilen noch offen. Kurzfristige Kursabschläge nach Wiederaufnahme des Handels können allerdings nicht ausgeschlossen werden.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:32:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      #1 von Big Charly 27.07.01 17:27:10 Beitrag Nr.:4.071.190 Posting versenden 4071190
      UNTER NASDAQ WIRD AM 26.07. EINE KLAGE GEGEN STARMEDIA VERÖFFENTLICHT: WER WEISS AUSFÜHRLICHE INFORMATIONEN???
      MAN KANN SICH BEI DEN ANWÄLTEN MELDEN
      WAS IST HIER LOS????
      GRUSS
      BIGCHARLY

      Hallo, Gigaguru
      was ist den über obige Klage bekannt ????
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:56:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Big Charly

      Die Sache mit der Klage hat damit nichts am Hut und die news sind alt. So viel dazu.
      Gigaguru sagt es: es geht um zwei Ableger von STRM, nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach Handelsaufnahme der Kurs stark runtergeht, dazu ist der Chart zu stabil. Verkaufen würde ich auf keinen Fall. Wir werden Ende 2001 die 0,80$ sehen, keine Bange. Von mir aus können die einige Cents runtergehen, keine Panik.

      herzlichst
      office
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:37:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      @office-xp

      Mir ist schon klar das es hier um zwei Probleme geht und das die News alt ist sagt doch nichts über den Stand der Klage, kommt es zu einem Prozess usw.Habe leider weiter keine Info gefunden. Deshalb meine Frage an dieses Board.
      Gruss
      Big Charly
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:03:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      moin,

      bin mal gespannt, wann unser baby wieder gehandelt wird :-)

      gruss
      office
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 22:26:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      moin

      an giga

      in kuerze war montag ... heut ist freitag ... ?¿?¿

      watt denn nu ?¿?¿?¿

      gruss fri
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 18:26:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kirby McInerney & Squire, LLP Retained To Commence Class Action Lawsuit Against StarMedia Network, Inc.

      NEW YORK, NY, Nov 21, 2001 (INTERNET WIRE via COMTEX) -- Please take notice that Kirby McInerney & Squire (www.kmslaw.com) has been retained to commence a class action on behalf of purchasers of the securities of StarMedia Network Inc. ("StarMedia" or the "Company") (NASDAQ: STRM) between April 11, 2000 and November 19, 2001, inclusive (the "Class Period").

      http://www.nasdaq.com/asp/quotes_news.asp?symbol=STRME%60&se…

      Kirby McInerney & Gutsherr, LLP Retained Klasse-Handlung-Klage Gegen StarMedia Netzwerk zu beginnen, AG,

      NEUER YORK, NY, der 21. Nov 2001 (INTERNET WIRE über COMTEX )-- nehmen Sie Bitte, merken Sie, daß Kirby McInerney & Gutsherr (www.kmslaw.com) ist behalten worden, um eine Klasse-Handlung im Namen von Erwerbern von den Sicherheiten von StarMedia Netzwerk AG zu beginnen (StarMedia " oder die " Gesellschaft ") (NASDAQ: STRM) zwischen dem 11. April 2000 und dem 19. November 2001, einschließlich (die " Klasse-Periode ").
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:46:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Vielleicht kann GIGAGURU, der sich augenscheinlich sehr mit dem Wert befasst hat, einmal mitteilen, was der Stand der Dinge ist. Ich habe den Eindruck, nach dem der Handel ausgesetzt wurde, schläft die ganze Sache hier im Board ein.
      Es wäre nett,wenn jemand Neuigkeiten hört, diese hier einzustellen.

      Vielen Dank an ale.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 19:35:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sind das keine negativen Neuigkeiten das der Prozess jetzt beginnt ???
      Gruss
      Big Charly
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 10:14:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mal eine Frage:

      Was machen wir jetzt? An einer Sammelklage beteiligen?
      Abwarten? Beten?

      gruss
      office
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 14:57:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      Vielleicht sollte sich derjenige einmal dazu äussern, der diese Aktie hier im Tread so heiss dargestellt hat.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 18:03:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ HSCHR

      ach sehe ich nicht so eng. Es sollte sich überhaupt mal einer dazu äussern finde ich. Ist schon komisch: Kaum tritt ein grosses Problem auf, ist es auf einmal recht still.

      Gruss
      office
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:49:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 09:38:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Diese Aktie wird in meinem Depot nur noch mit der WKN ohne
      Betrag gezeigt. Weiß jemand warum? Vielleicht ist starmedia nun von der Bildfläche verschwunden
      nissie
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:20:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo

      Wie lange gibt es Starmedia denn noch ?
      Haben die überhaupt noch Geld ?

      Mike29
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:37:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die kommen wieder.Im Momenz haben die ein Gerichtsverfahren am Hals.Es wurde irgendwas in die Bilanz eingerechnet,das da nicht sein durfte,deshalb ist die Aktie vom Handel ausgesetzt
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 15:11:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      HAllo Mitleidende!
      gibt´s was neues von Sarmedia? Leben die noch? Bestehen noch Hoffnungen, oder ist unser Geld verbrannt?

      DAnke für etwaige Infos!

      Along
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:31:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Haaaallooooo!

      Strm delisted an der NASDAQ. Hat jemand Infos wie es weitergeht? besteht noch Hoffnung, oder ist die Kohle im Kamin?

      Leidvoller Gruß

      ALong
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 12:12:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Leute,
      Starmedia wird seit 01.02 an OTC gehandelt. Warum nicht bei uns. Meine Hoffnung schwindet gegen 0 - Kurs z. Z. 0,01 $. Kann jemand Auskunft geben, wie das gelaufen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Starmedia pleite ist. Könnte sich ein Nachkauf lohnen?
      mit stillem Gruß
      Taffo5
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 22:41:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Zusammen!

      Hat jemand Infos über strme? Gibt es noch Hoffnung? Was kann man mit den Aktien noch anfangen?

      Für Antworten wäre dankbar

      along
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 22:55:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      tja, heute kam `ne meldung, dass ein insider (was wohl??) ein paar shares verkauft hat.
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 20:23:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      wer istdenn noch dabeiund hat aktuelle news?
      verkaufen lohnt ja nicht mehr
      gruss nissie
      Avatar
      schrieb am 30.06.02 20:16:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      ein leichter Anstieg in den usa. tut sich endlich wieder was?
      nissie
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 10:03:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      es waren sogar 300 % plus
      nissie
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 01:07:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hoffentlich gibt es bald ein grandioses Comeback von Gigaguru.
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 10:11:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wer ers glaubt, wird selig. Das gilt insbesondere für starmedia.
      nissie
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 23:03:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ein weiterer Gigamüllthread. Auf den Scheiterhaufen mit ihm.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 17:12:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      heute plus 900 %!!! Ist das etwa nichts??:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      nissie
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 17:11:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Reversesplit 1000 : 1, das wars dann wohl.:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 13:02:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      das wars dann wohl. habe heute von meiner bank ,01 USD je ursprüngliche aktie als barausgleich erhalten.:mad: :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      StarMedia Network vor grandiosem Comeback!