checkAd

     570  0 Kommentare Schneider Electric hebt Prognosen an - Industrieautomatisierung läuft rund

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Siemens-Konkurrent Schneider Electric hat seine Ziele für das laufende Jahr erneut angehoben. Der Umsatz dürfte nun im Gesamtjahr bereinigt um Wechselkursschwankungen sowie Zu- und Verkäufe um rund 4 Prozent steigen, teilte der Elektronikkonzern am Donnerstag mit. Bislang hatte Schneider aus eigener Kraft um 1 bis 3 Prozent zulegen wollen.

    Auch zur Profitabilität gibt sich das Unternehmen nun optimistischer. Die operative Marge, die angibt wie viel vom Umsatz als Ergebnis hängen bleibt, soll sich nun um 0,5 bis 0,7 Prozentpunkte verbessern. Die frühere Prognose lag bei 0,2 bis 0,5 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    176,55€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    200,00€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bestätigt fühlt sich der Konzern mit seinen neuen Zielen durch den Verlauf des dritten Quartals. Organisch zogen die Erlöse in der Berichtsperiode um 2,7 Prozent auf 5,9 Milliarden Euro an. Dazu trug insbesondere China mit einem zweistelligen Plus bei.

    Besser lief es vor allem in der Automatisierung von Fabriken - hier konkurriert Schneider mit Siemens und dem Schweizer Industriekonzern ABB. Währungseffekte sowie Zu- und Verkäufe eingerechnet, gingen die Erlöse konzernweit um knapp 2 Prozent zurück.

    Schneider ist derzeit dabei, sein Industriesoftware-Geschäft mit dem britischen Spezialisten Aveva zusammenzulegen. Der Konzern ist zuversichtlich, das Geschäft wie geplant bis Jahresende unter Dach und Fach zu haben./she/men/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schneider Electric hebt Prognosen an - Industrieautomatisierung läuft rund Der französische Siemens-Konkurrent Schneider Electric hat seine Ziele für das laufende Jahr erneut angehoben. Der Umsatz dürfte nun im Gesamtjahr bereinigt um Wechselkursschwankungen sowie Zu- und Verkäufe um rund 4 Prozent steigen, teilte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer