checkAd

    Elbphilharmonie Eröffnung  574  0 Kommentare Hamburg Marketing GmbH für Kampagne mit "Econ Awardee of the Year 2017" ausgezeichnet (FOTO)

    Berlin / Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Die Hamburg Marketing GmbH ist mit diversen Econ Awards und einem
    Grand Prix für aussergewöhnliche Kommunikationsleistung für die
    Arbeiten zur Eröffnung der Elbphilharmonie Hamburg prämiert worden.
    Damit schafft es Hamburg Marketing an die Spitze des Award-Rankings
    für Unternehmen und wurde auf der diesjährigen Preisverleihung in
    Berlin mit dem "Econ Awardee of the Year 2017" ausgezeichnet. Auf
    Platz zwei folgte der Vorjahressieger Deutsche Telekom AG.

    Die Kommunikationsleistung wurde in insgesamt drei
    Einzelkategorien als preiswürdig bewertet: Die Jury vergab zweimal
    Platin ("Corporate Image Campaign" / "PR-/HR-Projekte und
    -Kampagnen") und einmal Silber ("Digitale Anwendung") an Hamburg
    Marketing sowie Jung von Matt und achtung! als verantwortliche
    Agenturen.

    "Dass die Kampagne zur Eröffnung der Elbphilharmonie jetzt nach
    zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben auch bei der
    Preisverleihung des Econ Verlags und der Handelsblatt-Gruppe so
    positiv bewertet wird, ist eine wunderbare Bestätigung für unsere
    Arbeit", sagt Michael Otremba, Geschäftsführer Hamburg Marketing
    GmbH. "Die Basis für diesen Erfolg ist sicherlich eine herausragende
    Teamleistung gewesen. Die Zusammenarbeit mit der Hamburger Behörde
    für Kultur und Medien, der HamburgMusik und unseren Agenturen hat
    Früchte getragen und zeigt einmal mehr, was durch gleichsam
    leidenschaftliche und zielorientierte Kollaboration erreicht werden
    kann."

    Die Elbphilharmonie-Kampagne wurde bereits beim größten
    Kreativfestival der Welt, dem 64. "International Festival of
    Creativity" in Cannes mit einen bronzenen Löwen in der Kategorie PR
    geehrt. Zuvor erlangte die Elbphilharmonie-Kampagne auf nationaler
    Ebene wichtigen Auszeichnungen: U. a. gewannen Hamburg Marketing,
    Jung von Matt und Achtung! beim Deutschen Preis für
    Online-Kommunikation drei Awards in den Kategorien "Strategie des
    Jahres" und "Innovation des Jahres" sowie beste
    "Multichannel-Kommunikation". Der Art Directors Club für Deutschland
    hat beim diesjährigen ADC Wettbewerb die Eröffnung der
    Elbphilharmonie Hamburg ebenfalls als eine der besten Kampagnen des
    Jahres ausgezeichnet. Die Kampagne erreichte einen hervorragenden
    vierten Platz im Kreativ-Ranking der Top-Ten.

    Zur Kampagne:

    Die Hamburg Marketing GmbH hatte die Leadagentur Jung von Matt
    beauftragt, für die Stadt Hamburg eine Kampagne zur Eröffnung der
    Elbphilharmonie zu konzipieren. Die Steuerung und Koordination
    verantwortete die Hamburg Marketing GmbH gemeinsam mit der Hamburger
    Behörde für Kultur und Medien und der HamburgMusik gGmbH.

    Um Hamburgs neues Wahrzeichen in der Öffentlichkeit weit über
    Deutschland hinaus zum Strahlen zu bringen, wurden zahlreiche
    Kommunikationsmaßnahmen und medienwirksame Leuchtturm-Projekte
    realisiert. Das Musikprogramm, das Generalintendant Christoph
    Lieben-Seutter und sein Team zusammengestellt haben, steht für
    Offenheit, künstlerische Qualität und große Vielfalt. Die Kampagne
    baut auf diesem grenzenlosen Musikerlebnis und der einzigartigen
    Architektur auf und positioniert das Konzerthaus als Begegnungsort
    für alle und als weit sichtbares Symbol für die Kontraste und die
    Zukunftsfähigkeit der Stadt Hamburg.

    Über den Econ Award:

    Der Econ Verlag und die Handelsblatt-Gruppe haben den Preis 2007
    ins Leben gerufen, um als bedeutende Herausgeber deutschsprachiger
    Medien im Wirtschaftsbereich gemeinsam die beste Corporate
    Communication aus dem deutschsprachigen Raum auszuzeichnen. Die
    Gewinner der Econ Awards werden online sowie im Jahrbuch der
    Unternehmenskommunikation veröffentlicht (http://www.econforum.de).

    OTS: Hamburg Marketing GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/75051
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_75051.rss2

    Pressekontakt:

    Hamburg Marketing GmbH
    Ingrid Meyer-Bosse
    Leitung Unternehmenskommunikation

    Tel: +49 40 41 11 10 - 638 Fax: +49 40 41 11 10 - 895
    Mail: ingrid.meyer-bosse@marketing.hamburg.de
    Web: www.marketing.hamburg.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Elbphilharmonie Eröffnung Hamburg Marketing GmbH für Kampagne mit "Econ Awardee of the Year 2017" ausgezeichnet (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Die Hamburg Marketing GmbH ist mit diversen Econ Awards und einem Grand Prix für aussergewöhnliche Kommunikationsleistung für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer