checkAd

     532  0 Kommentare Dobrindt reagiert schroff auf Grünen-Kompromissvorschlag zu Klima

    BERLIN (dpa-AFX) - CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt geht der Kompromissvorschlag der Grünen zur Klimapolitik nicht weit genug. Zum Angebot von Grünen-Chef Cem Özdemir, auf einen festen Endtermin 2030 für Neuzulassungen von Verbrennungsmotoren zu verzichten, sagte Dobrindt der "Süddeutschen Zeitung": "Wenn man Schwachsinnstermine abräumt, dann ist das ja noch kein Kompromiss." Die Grünen hatten auch im Tauziehen um die Kohlepolitik Kompromissbereitschaft signalisiert. Am Dienstag gehen die Sondierungsgespräche zwischen CDU, CSU, Grünen und FDP über eine gemeinsame Regierungsbildung in die zweite Runde. Am 16. November sollen sie abgeschlossen werden./mfi/DP/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Dobrindt reagiert schroff auf Grünen-Kompromissvorschlag zu Klima CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt geht der Kompromissvorschlag der Grünen zur Klimapolitik nicht weit genug. Zum Angebot von Grünen-Chef Cem Özdemir, auf einen festen Endtermin 2030 für Neuzulassungen von Verbrennungsmotoren zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer