checkAd

    Dow Jones Ind.   3628  0 Kommentare Index zieht (noch) unbeirrt seine Kreise

    Der Dow Jones Ind. zieht noch unbeirrt seine Kreise und macht unter technischen Aspekten weiterhin einen sehr robusten Eindruck. Über kurz oder lang wird es zu einer Konsolidierung respektive zu einer Korrektur kommen, doch noch deutet wenig darauf hin, dass dieses Szenario kurzfristig eintreten wird.

    Mit einem Verlaufshoch von knapp 23.600 Punkten krönte der Dow Jones Ind. kürzlich seine bereits seit Monaten währende Aufwärtsbewegung. Deutliche Anzeichen von Schwäche sind derzeit nicht auszumachen, auch wenn man dem Index durchaus einen „überkauften“ Zustand und damit einhergehend einen gewissen Konsolidierungsbedarf attestieren muss.  Nach dem Überschreiten der psychologisch wichtigen 23.000 Punkte sollten die 24.000 Punkte das nächste Bewegungsziel darstellen. Solange es zu keinem erneuten Abtauchen unter die 23.000 Punkte kommt, sehen wir das Bewegungsziel 24.000 als aktiv an. In den letzten Handelstagen hat sich zudem im Bereich um 23.350 Punkte eine veritable Unterstützung ausgebildet.

    Die kommende Handelswoche könnte nun weitere Klarheit darüber bringen, welche Richtung der Dow Jones Ind. kurzfristig einschlagen wird, denn es stehen eine Reihe wichtiger Konjunkturdaten an. Am Mittwoch, 15.11., erwarten die Märkte  u.a. die US-Daten zum Einzelhandelsumsatz und zur Entwicklung der Verbraucherpreise. Am Donnerstag wird es dann nicht minder spannend, wenn u.a. die Daten zur US-Industrieproduktion veröffentlicht werden.

    Kurzum: Wir sehen den Dow Jones Ind. unverändert in einer überaus robusten Verfassung. Ein Unterschreiten der Unterstützungen bei 23.350 und 23.000 Punkten würde das bullische Szenario (weitere Ausdehnung der Aufwärtsbewegung auf 24.000 Punkte) jedoch neutralisieren und zur Vorsicht mahnen.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Dow Jones.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    20.09.2024
    39,500.00
    5.00 %
    58.72 %
    GS
    20.09.2024
    33,500.00
    2.00 %
    5.53 %
    BNP
    16.08.2024
    40,400.00
    -2.00 %
    35.96 %
    GS
    20.09.2024
    39,000.00
    -5.00 %
    108.79 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Dow Jones Ind.  Index zieht (noch) unbeirrt seine Kreise Der Dow Jones Ind. zieht noch unbeirrt seine Kreise und macht unter technischen Aspekten weiterhin einen sehr robusten Eindruck. Über kurz oder lang wird es zu einer Konsolidierung respektive zu einer Korrektur kommen, doch noch deutet wenig darauf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer