checkAd

     441  0 Kommentare Pfandbriefbank blickt vorsichtig auf das kommende Jahr

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) stellt sich auf ein schwierigeres Geschäft im kommenden Jahr ein. "Wir gehen davon aus, dass die Märkte herausfordernd bleiben. Die Effekte, die das Jahr 2017 begünstigt haben, können wir für das Jahr 2018 nicht als gegeben annehmen", teilte die 2009 aus der notverstaatlichten Hypo Real Estate hervorgegangene Bank am Montag bei der Mitteilung der detaillierten Zahlen für die ersten neun Monate in München mit.

    "Wir werden daher für 2018, insbesondere mit Blick auf die Risikokosten, wieder konservativ planen." Da zudem die Zinsen niedrig bleiben sollten und außerdem der starke Wettbewersbdruck anhalten dürfte, stellte Pfandbriefbank-Chef Andreas Arndt eine vorsichtige Ergebnisplanung für 2018 in Aussicht. Für das laufende Jahr hatte die Bank die Prognose für den Vorsteuergewinn erst Anfang November nach einem gutem Ergebnis im dritten Quartal erhöht./zb/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pfandbriefbank blickt vorsichtig auf das kommende Jahr Die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) stellt sich auf ein schwierigeres Geschäft im kommenden Jahr ein. "Wir gehen davon aus, dass die Märkte herausfordernd bleiben. Die Effekte, die das Jahr 2017 begünstigt haben, können wir für das Jahr 2018 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer