checkAd

    AKTIE IM FOKUS  674  0 Kommentare Ausblick von Wal-Mart sorgt bei Anlegern für Begeisterung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Ein optimistischer Ausblick sorgt am Donnerstag bei den Anlegern von Wal-Mart für große Euphorie. Die Titel des Handelskonzerns rückten um 8,50 Prozent auf 97,47 US-Dollar vor und nahmen so erstmals in ihrer Geschichte klaren Kurs auf die runde 100 Dollar-Marke. Sie waren damit führend im Dow Jones Industrial , der sich am Donnerstag davon unterstützt auf Erholungskurs begab.

    Der Handelsriese blickt nach einem starken dritten Quartal mit Zuversicht auf das wichtige Weihnachtsgeschäft und erhöhte seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr - trotz eines erbitterten Preiskampfes in der Branche, dem der Konzern durch Konkurrenten wie Target oder Aldi ausgesetzt ist. Auch der Online-Händler Amazon buhlt neuerdings um Lebensmittelkäufer. Die neue Zielspanne für den bereinigten Gewinn von Wal-Mart liegt nun im Gesamtjahr bei 4,38 bis 4,46 US-Dollar je Aktie - nach zuvor 4,30 bis 4,40 Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.200,00€
    Basispreis
    22,97
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    35.777,14€
    Basispreis
    24,17
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Konzern gehe mit Schwung in das anstehende Weihnachtsgeschäft und erwarte solide Geschäfte, sagte Finanzchef Brett Biggs am Donnerstag. Der Optimismus kommt kurz nachdem Konkurrent Target das Stimmungsbild im Sektor am Mittwoch noch mit seinen Aussagen getrübt hatte. Wal-Mart waren daraufhin am Vortag um fast 1,4 Prozent gefallen, während die Target-Aktien sogar um fast 10 Prozent abgesackt waren. Immerhin konnten sich diese nun am Donnerstag etwas davon erholen: sie gewannen zuletzt etwa 1 Prozent.

    Die Aktien von Wal-Mart sind schon länger auf einem Höhenflug, der die Aktien mittlerweile auf Rekordniveau hievte. Im bisherigen Jahresverlauf gehören sie mit einem Anstieg um mehr als 40 Prozent zu den fünf besten Dow-Werten. Im Vergleich dazu hat der Leitindex im gleichen Zeitraum weniger als die Hälfte zugelegt. Weite Teile des Anstiegs haben die Wal-Mart-Papiere in den vergangenen fünf Wochen erreicht./tih/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Ausblick von Wal-Mart sorgt bei Anlegern für Begeisterung Ein optimistischer Ausblick sorgt am Donnerstag bei den Anlegern von Wal-Mart für große Euphorie. Die Titel des Handelskonzerns rückten um 8,50 Prozent auf 97,47 US-Dollar vor und nahmen so erstmals in ihrer Geschichte klaren Kurs auf die runde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer