checkAd

    Aktie schläft noch  802  0 Kommentare Red Pine Exploration: Große Fortschritte beim Wawa-Goldprojekt

    Anfang September hatten wir Ihnen das Unternehmen Red Pine Exploration vorgestellt (zum Site Visit Report). Seither ist zumindest auf der Aktienseite wenig passiert. Die Kursentwicklung ähnelt einem langen, ruhigen, aber auch sehr stabilen Fluss. Es scheint so, als wäre hier überhaupt nichts passiert. Dabei ist das Gegenteil der Fall. Das Team um Vorstandschef Quentin Yarie hat wie geplant die Explorationsarbeiten auf dem Wawa Goldprojekt vorangetrieben. In diesem Jahr hat man schon insgesamt 17.000 Bohrmeter niedergebracht.

    Gute Goldgrade

    Und die Ergebnisse der Arbeit lesen sich gut: in einer der acht historischen Minen, in der Minto Mine Zone, fanden sich bis zu 13,04 g/t Gold über 2,20 Meter. Etliche weitere Bohrkerne wiesen ebenfalls gute Goldgrade auf. Daneben meldete Red Pine jüngst Ergebnisse aus Bohrungen abseits der bisher im Fokus stehenden Goldzonen. In der sogenannten Root Vein – ganz im Norden der Liegenschaft (siehe Karte) – wurden bis zu 88 g/t Gold gefunden. Diverse weitere Bohrlöcher zeigten ebenfalls Goldgrade im zweistelligen Bereich über mehrere Meter. Das sind sehr gute Resultate.

    Unabhängiger Gutachter: Weitere 2,5 Mio. Unzen Gold

    Lesen Sie auch

    Der eigentliche Kracher war aber eine unabhängige Analyse, die der Gutachter Brian Thomas von Golder Associates erstellt hat. Demnach befinden sich weitere 2,5 Mio. Unzen Gold im Boden. Die Analyse hatte die kompletten, bisherigen Bohrdaten sowie alle identifizierten Goldzonen (insgesamt 16) einbezogen. Damit erhöht sich das Potenzial des Projekts auf bis zu 3,5 Mio. Unzen. Zuvor hatte bereits eine Ressource nach dem kanadischen Börsenstandard NI 43-101 vorgelegen, die auf 1,088 Mio. Unzen bei durchschnittlich 1,71 g/t Gold im inferred-Status kam. Das sind stramme Werte. Zusätzlich zu den reinen Zahlen ist noch etwas bemerkenswert. Der Gutachter kommt zu der These, dass auf Wawa nicht einzelne Goldzonen vorliegen, sondern ein zusammenhängendes Goldsystem existiert. Diese Vermutung hatte bereits der Geologe Yarie im Sommer bei unserem Besuch auf dem Projekt geäußert. Nun wird dies also von unabhängiger Seite bestätigt. Und es zeigt, dass das Team von Red Pine inzwischen ein gutes Verständnis für die Geologie auf der Liegenschaft entwickelt hat.

    Seite 1 von 2



    Kai Hoffmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Kai Hoffmann ist Herausgeber und Chefredakteur des renommierten Investor Magazin. Wöchentlich analysieren wir für Sie das Geschehen an den Märkten. Wir legen hierbei einen besonderen Fokus auf deutsche Nebenwerte und Aktien aus dem Rohstoffbereich. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die exzellent in die jeweiligen Branchen vernetzt sind und darauf achten Ihnen Informationen mit Mehrwert anzubieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Kai Hoffmann
    Aktie schläft noch Red Pine Exploration: Große Fortschritte beim Wawa-Goldprojekt Red Pine Exploration hat nach aktuellem Stand 3,5 Mio. Unzen auf seinem Wawa-Goldprojekt. Das Unternehmen wird nun für große Goldproduzenten interessant, die Aktie ist eine Chance für mittelfristig orientierte Anleger.