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    Wirecard AG  532  0 Kommentare Dank Wirecard wird die Retail-Tochter eurotrade des Flughafen München zum ersten Anbieter von WeChat Pay in Deutschland










    DGAP-Media / 20.11.2017 / 09:57



    20. November 2017

    Dank Wirecard wird die Retail-Tochter eurotrade des Flughafen München zum ersten Anbieter von WeChat Pay in Deutschland



    - eurotrade Flughafen München Handels-GmbH bekommt Zugang zu über 600 Millionen aktiven WeChat Pay-Nutzern



    - Erfolgszahlen bestätigen den Trend, Zahlmethoden für chinesische Touristen anzubieten





    Aschheim (München). Der internationale Technologiekonzern Wirecard erweitert die Kooperation mit der eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, einem Tochterunternehmen der Flughafen München GmbH, im Bereich Zahlungsabwicklung am Point-of-Sale (POS), um WeChat Pay am Münchner Flughafen anzubieten. Als 100%ige Retail-Tochter des Flughafen München betreibt die eurotrade ca. 70 Shops am Flughafen München. Das hochwertige Markenportfolio ist u.a. auf die immer wichtiger werdende Zielgruppe der Chinesen ausgerichtet. Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist es nach der erfolgreichen Kassenintegration von Alipay im Juli 2016 nun auch folgerichtig, zum ersten Anbieter in Deutschland zu werden, der WeChat Pay akzeptiert.



    Als Teil des chinesischen Unternehmens Tencent, das zu den Top-5-Internet-Unternehmen weltweit zählt, verzeichnet WeChat Pay über 600 Millionen aktive Nutzer monatlich. Das entspricht einem Marktanteil von fast 40 Prozent gemessen am Zahlungsvolumen und rund 53 Prozent Marktanteil nach Anzahl der Mobile-Payment-Transaktionen in China [im dritten Quartal 2017, laut iResearch]. Mit dem Launch von WeChat Pay spricht die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH somit eine breite Zielgruppe an.



    Jährlich reisen über zwei Millionen chinesische Touristen nach Deutschland und fragen vor allem renommierte Luxuswaren nach. Allein 2015 gaben Touristen aus China weltweit 292 Milliarden Dollar im Ausland aus. Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH kann bestätigen, dass ein Großteil dieser Ausgaben für Shopping genutzt wird. Bereits nach der Einführung von Alipay konnte das Unternehmen eine positive Bilanz ziehen: In den ersten drei Monaten nach Einführung der neuen Zahlungsmethode sind die Durchschnittsausgaben chinesischer Touristen in den Geschäften der eurotrade um 92 Prozent gestiegen. Auch geben Besucher aus Fernost seitdem im klassischen Duty-Free-Segment rund 280 Prozent mehr aus als ein Durchschnitts-Konsument.

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