checkAd

    ProSiebenSat1 Long  766  0 Kommentare 90-Prozent-Chance

    Der vorzeitige Abschied des Konzernchefs Thomas Ebeling hauchte am Montag der Aktie von ProSiebenSat1 neues Leben ein. In einem schwach erwarteten Marktumfeld ragten sie positiv hervor und lagen mit mehr als zwei Prozent im Plus. Laut einer Mitteilung habe sich Ebeling mit dem Unternehmen einvernehmlich darauf verständigt, nach der Bilanzpressekonferenz am 22. Februar zu gehen. Überraschend kam dieser der Schritt nicht, denn in den Medien war zuvor schon über Gegenwind im Aufsichtsrat berichtet worden. Die Aktie von ProSiebenSat1 gab im bisherigen Jahresverlauf um mehr als 30 Prozent nach. Nun könnte die Hoffnung, dass ein neuer Chef das Unternehmen aus der Krise führt, auch den Kurs beflügeln. Charttechnisch drehte die Aktie am Tief bei 24,50 Euro nach oben um und könnte bis zu den vorherigen Hochs um 30,60 Euro steigen, die sie vor dem jüngsten Kursrutsch erreicht hatten. Davon gehen auch die Analysten der Deutschen Bank aus und gaben unlängst ein Kursziel von 30 Euro an. Von Halten auf Kaufen nahmen die Analysten der Commerzbank die Aktie nach oben und geben ebenso ein Ziel von 30 Euro an. Die Aktie des Medienkonzerns sei, so die Beurteilung, definitiv noch einen Blick wert.

    ProSiebenSat1 (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 27,30 / 30,60 / 31,32
    Unterstützungen: 24,50

    Wer von einer steigenden ProSiebenSat1-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN HY4R7M) mit einem Hebel von 5,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 18,9 Prozent. Beachtet werden sollte beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 25,30 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,46Euro. Bei einem Schlusskurs über 26,50 Euro könnte dieser bereits auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel nach oben könnte sich auf nächste Sicht am Hoch bei 30,60 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 7,3 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ProSiebenSat1 Long 90-Prozent-Chance Der vorzeitige Abschied des Konzernchefs Thomas Ebeling hauchte am Montag der Aktie von ProSiebenSat1 neues Leben ein. In einem schwach erwarteten Marktumfeld ragten sie positiv hervor und lagen mit mehr als zwei Prozent im Plus. Laut einer …