DGAP-News
HelloFresh SE: Veröffentlichung Q3 Finanzbericht
DGAP-News: HelloFresh SE / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung
HelloFresh setzt nachhaltigen Wachstumskurs |
- Kontinuierlich starkes Wachstum und steigende Profitabilität unterstreichen den Erfolg der langfristigen Geschäftsstrategie
- Mit 1,28 Millionen Kunden stärkt HelloFresh seine Position als globaler Marktführer
- Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr um 48 % auf 217 Millionen Euro in der Berichtswährung und um 53 % bei konstanten Wechselkursen
- Verbesserung der bereinigten EBITDA-Marge im Jahresvgl. um 6 Prozentpunkte auf -8,0 %
- Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit verbessert sich auf -3.0 Millionen Euro
Berlin, 21. November 2017 - Die HelloFresh SE, führender globaler Anbieter von Kochboxen, hat im dritten Quartal des Jahres 2017 ihre Position als globaler Marktführer weiter ausgebaut. Bis
zum
30. September 2017 belieferte das Unternehmen 1,28 Millionen aktive Kunden (ein Anstieg von 52 % gegenüber Q3 2016: 0,84 Millionen) mit 33,7 Millionen Mahlzeiten (ein Anstieg von 52 % gegenüber Q3
2016: 22,2 Millionen). Dabei erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 217 Millionen Euro (ein Anstieg von 48 % in der Berichtswährung (Euro) und 53 % bei konstanten Wechselkursen gegenüber
Q3 2016: 147 Millionen Euro). Getrieben von profitablen Investitionen im Bereich Marketing und Kundengewinnung wurde ein bereinigtes EBITDA von -17,4 Millionen Euro erzielt. Damit setzte die Gruppe
ihren Erfolgskurs fort und verbesserte die Marge im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozentpunkte auf -8,0 % (Q3 2016: -14,0 %). Die jüngsten Entwicklungen unterstreichen erneut das strategische Ziel
der Gruppe, eine ausgewogene Balance zwischen Wachstum und Profitabilität sicherzustellen, um im vierten Quartal des Jahres 2018 gruppenweit den bereinigten EBITDA