checkAd

     661  0 Kommentare 3D-Drucker-Hersteller SLM senkt Prognose für 2017

    LÜBECK (dpa-AFX) - Der 3D-Drucker-Hersteller SLM Solutions hat seine Prognose für das laufende Jahr gesenkt. Hintergrund sind vor allem kundenseitige Lieferverschiebungen in das kommende Jahr, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der Umsatz soll daher 2017 bei lediglich rund 90 Millionen Euro liegen. Erwartet hatte SLM 110 bis 120 Millionen Euro. Dies wirkt sich auch auf die operative Rendite aus. Die bereinigte Ebitda-Marge sieht der im TecDax notierte Konzern jetzt lediglich im einstelligen Bereich - nach zuvor prognostizierten 10 Prozent bis 13 Prozent. Zudem erwartet SLM höhere Personalkosten./nas/oca


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    3D-Drucker-Hersteller SLM senkt Prognose für 2017 Der 3D-Drucker-Hersteller SLM Solutions hat seine Prognose für das laufende Jahr gesenkt. Hintergrund sind vor allem kundenseitige Lieferverschiebungen in das kommende Jahr, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der Umsatz soll daher 2017 bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer