checkAd

    Börse Stuttgart-News  1236  0 Kommentare 4X report

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart

    Wird Axalta japanisch? - Toshiba erhöht das Kapital - Roche gefragt

    In dieser Woche konnten die amerikanischen Indizes neue Rekordstände vermelden. Die Marktteilnehmer zeigten sich eher in Kauflaune und in Vorfreude auf das Erntedankfest, das am Donnerstag in den USA im Kreise der Familie gefeiert wird. Die gute Laune wurde auch noch durch positive Quartalszahlen untermauert. So konnte der Medizintechnikkonzern Medtronic (WKN: A14M2J) einen Quartalsgewinn von 1,07 Dollar melden und schlug damit die Schätzungen der Analysten. Der Aktienkurs verbesserte sich um über vier Prozent. Die Aktionäre im Euroraum haben mit diesem Kursanstieg seit Jahresanfang nun ein kleines Plus. Mit ebenfalls positiven Quartalszahlen konnte am Mittwoch Deere und Co. (WKN: 850866) aufwarten. Die Aktie stieg um vier Prozent, weil der Konzern auch mit dem Jahresausblick begeistern konnte. Deere erwartet für das nächste Jahr einen Umsatz von über 35 Milliarden Dollar und daraus einen Gewinn von etwa 2,6 Milliarden Dollar. Die Marktteilnehmer waren bisher von 28 Milliarden Dollar Umsatz und 2,3 Milliarden Dollar Gewinn ausgegangen. In der Branche der Farben- und Lackindustrie ist in dieser Woche neuer Schwung gekommen. Nach dem vor drei Wochen Akzo Nobel (WKN: 914188) aus den Niederlanden das Gespräch mit Axalta Coating (WKN: A12EDV) suchte, um eine mögliche Fusion auszuloten, schaltet sich nun der Mitbewerber aus Japan Nippon Paints ein. Die Japaner signalisierten die Bereitschaft, ein Übernahmeangebot für Axalta zu unterbereiten, da nur wenige Stunden zuvor die Verhandlungen zwischen Akzo und Axalta ergebnislos abgebrochen wurden. Dem Aktienkurs von Axalta half es zu weiteren Kursgewinnen. Als die Verhandlungen mit Akzo anfingen, stieg der Kurs von 24,50 Euro 28,50 Euro und stieg nach dem Interesse von Nippon Paint auf 30 Euro. Da die genauen Bedingungen noch nicht auf dem Tisch liegen, rechnen Analysten mit etwa 34 bis 36 Euro, die man ungefähr für eine Axalta Aktie erhalten müsste, damit das Übernahmeangebot erfolgreich sein sollte. Wir werden für Sie an dieser Stelle am Ball bleiben.


    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News 4X report Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Wird Axalta japanisch? - Toshiba erhöht das Kapital - Roche gefragt In dieser Woche konnten die amerikanischen Indizes neue Rekordstände vermelden. Die Marktteilnehmer zeigten sich eher in Kauflaune …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer