DAX+0,27 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,10 % Öl (Brent)-0,26 %

Afghanistan SPD fordert europäisches Transportflugzeug

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
25.11.2017, 00:00  |  1198   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Um längere Truppentransporte mit geschützten Maschinen durchführen zu können, fordert die SPD europäische Lösungen. SPD-Verteidigungsexperte Thomas Hitschler sagte "Bild" (Samstag): "Die Europäer sollten auf mittlere Sicht in der Lage sein, solche Probleme alleine zu lösen. Wir brauchen eigene Großraum-Transporter in verschiedenen Varianten."

Hitschler reagierte damit auf Probleme bei Truppentransporten aus Afghanistan. Nach Informationen der "Bild" mussten dort 200 Bundeswehrsoldaten zwei Wochen warten, um nach ihrem Einsatz-Ende nach Deutschland fliegen zu können. Für den Transport ihrer Truppen nach Afghanistan hat die Bundeswehr ein Abkommen mit der US-Luftwaffe geschlossen, die diese Aufgabe übernimmt.


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel