checkAd

    Medical Properties Trust  6481  0 Kommentare Naht das Ende?

    Das Schlimmste, was für die Aktionäre des Medical Properties Trust (WKN: A0ETK5) eintreten könnte, könnte laut einem Bericht des Wall Street Journals nur noch eine Frage der Zeit sein. Fällt die Aktie bald ins Bodenlose?

    Medical Properties Trust vorgestellt

    Medical Properties Trust (MPT) ist ein REIT, der 2003 mit dem Ziel gegründet wurde, Krankenhauseinrichtungen zu erwerben und zu entwickeln.
    Seit seiner Gründung in Birmingham, Alabama, hat sich das Unternehmen zu einem der weltweit größten Eigentümer von Krankenhausimmobilien mit 444 Einrichtungen und etwa 44.000 lizenzierten Betten in zehn Ländern und auf vier Kontinenten entwickelt.
    An der Börse ist der REIT 3,8 Milliarden US$ wert.

    Ein Mieter, der nicht zahlt
    Es waren weniger die steigenden Zinsen, die das Geschäftsmodell von Medical Properties seit 2022 in die Krise geführt haben, sondern viel mehr Steward Health Care, der größte Mieter des Unternehmens. Dieser war zuletzt kaum mehr in der Lage, die vertraglich vereinbarten Summen an den REIT zu zahlen, weshalb MPT mit der Zeit Mietstundungen und Darlehen gewährte, in der Hoffnung auf eine Erholung des Schuldners.

    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Die Medical Properties Trust Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -14,86 % und einem Kurs von 3,856USD auf Tradegate (06. Mai 2024, 11:03 Uhr) gehandelt.

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Medical Properties Trust Naht das Ende? Das Schlimmste, was für die Aktionäre des Medical Properties Trust (WKN: A0ETK5) eintreten könnte, könnte laut einem Bericht des Wall Street Journals nur noch eine Frage der Zeit sein. Fällt die Aktie bald ins Bodenlose? ️ Medical Properties Trust vorgestellt Medical Properties Trust (MPT) ist ein REIT, der 2003 mit dem Ziel gegründet wurde, Krankenhauseinrichtungen […] The post Medical Properties Trust: Naht das Ende? first appeared on sharedeals.de.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer