checkAd

     808  0 Kommentare Feldcrew von Quantum Cobalt schließt Phase-1-Explorationen bei Projekt Kahuna in der Nähe von Temagami (Ontario) ab

    Feldcrew von Quantum Cobalt schließt Phase-1-Explorationen bei Projekt Kahuna in der Nähe von Temagami (Ontario) ab

     

    28. November 2017, Vancouver (British Columbia). Quantum Cobalt Corp. (CSE: QBOT, OTC: BRVVF, FRA: 23B) („Quantum“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es ein Phase-1-Explorationsprogramm im Kobaltkonzessionsgebiet Kahuna (das „Konzessionsgebiet Kahuna“ oder das „Konzessionsgebiet“), 14 Kilometer nordöstlich von Temagami (Ontario) gelegen, abgeschlossen hat. Das Konzessionsgebiet befindet sich in der berühmten „Kobaltprovinz“ und liegt etwa 37 Kilometer südlich der Stadt Cobalt (Ontario). In den 1920er Jahren führte Friday Mines Arbeiten im Konzessionsgebiet durch und baute dabei fünf Tonnen Erz mit einem Gehalt von 22 Prozent Kobalt ab.

     

    Die Feldcrew, die das Konzessionsgebiet besichtigt hat, führte ein Phase-1-Explorationsprogramm durch, das Erkundungen, Kartierungen und Probennahmen umfasste – die Ergebnisse sind weiter unten angegeben.

     

    Innerhalb der Halde des Schachtes von Friday wurden Quarz- und Carbonaterzgänge in einem Nipissing-Diabasmuttergestein beobachtet. Die Mineralisierung stand Beobachtungen zufolge in engem Zusammenhang mit Carbonaterzgängen. Die Mineralisierung beinhaltete Massivsulfide, Pyrit, Chalkopyrit, Arsenide und Erythrin. Die Mineralisierung kam in unbeständigen Bläschen, Erzgängen und Massivsulfiden vor und ist disseminiert. Bei früheren Probennahmen wurden im Taubgestein des Konzessionsgebiets Werte von bis zu 22 Prozent Kobalt verzeichnet.

     

    Beim Projekt wurden insgesamt 28 Gesteinsproben und 166 Bodenproben entnommen – die Ergebnisse sind noch ausständig.

     

    Historische Explorationen

     

    1998 wurde im Umfeld des Schachts von Friday ein Bodenprogramm durchgeführt, das mehrere starke Anomalien ergab. Es wurde ein zusätzliches Bodenprobennahmeprogramm auf zehn mal zehn Metern durchgeführt, um das historische Programm zu ergänzen und anomale Ergebnisse zu validieren. Insgesamt wurden 55 Proben entnommen. Zwischen dem Schacht von Friday Mines und der Küstenlinie 800 Meter weiter nördlich wurden 91 zusätzliche Bodenproben entnommen. Die Proben wurden im gesamten Diabas in Intervallen von zehn Metern entnommen – Abstände von 100 Metern bei insgesamt 91 Proben.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Feldcrew von Quantum Cobalt schließt Phase-1-Explorationen bei Projekt Kahuna in der Nähe von Temagami (Ontario) ab BLUEROCK ACQUISITION CORPFeldcrew von Quantum Cobalt schließt Phase-1-Explorationen bei Projekt Kahuna in der Nähe von Temagami (Ontario) ab 28. November 2017, Vancouver (British Columbia). Quantum Cobalt Corp. (CSE: QBOT, OTC: BRVVF, FRA: 23B) …