checkAd

     808  0 Kommentare Feldcrew von Quantum Cobalt schließt Phase-1-Explorationen bei Projekt Kahuna in der Nähe von Temagami (Ontario) ab - Seite 2

     

    Weitere Ausbisse des Diabases an der Westküste wurden ebenfalls untersucht. Es wurden Hinweise auf eine Verwerfung beobachtet, einschließlich Harnischflächen, Strukturen, Eisenverunreinigungen und Erzgänge. Es wurde ein 20 Zentimeter mächtiger Quarzerzgang mit Spuren von Pyrit und Chalkopyrit erprobt und in unmittelbarer Nähe wurden Stringer-Carbonaterzgänge und disseminierte Sulfide beobachtet. In der gesamten Verwerfung wurden insgesamt 20 Bodenproben entnommen.

     

    Über das  Kobaltkonzessionsgebiet Kahuna:

     

    Standort

    Die Kahuna-Kobalt-Liegenschaft befindet sich 14 km nordöstlich von Temagami in der Nähe der Ostgrenze von Ontario. Durch seine lange Tradition im Abbau von Kobalt und Silber ist dieses Revier ausgesprochen bergbaufreundlich. In der Vergangenheit das Epizentrum für Kobaltgewinnung in Ontario.

     

    Status und Konfiguration des Konzessionsgebiets

    Das Kobaltkonzessionsgebiet Kahuna besteht aus 77 Claim-Einheiten und erstreckt sich über eine Gesamtfläche von rund 1.200 Hektar.

     

    Zugang und Infrastruktur

    Die Liegenschaft ist mit dem Boot vom Lorrian Lake aus nach Verlassen des asphaltierten Highways, der die nahegelegene Stadt Temagami mit New Liskeard verbindet über eine 12 km lange gut erhaltene Schotterstraße zugänglich. Die Liegenschaft ist 12 km vom Eisenbahn- und Stromnetz entfernt.

     

    Mineralisierung

    Die Kobalt- und Silbervererzung tritt als Kalkspatvene im Nipissing Diabas als Erythrin und gediegenes Silber auf. Die fünf Tonnen Material, die im Rahmen des ehemaligen Produktionsbetriebs gesammelt wurden, wiesen laut Berichten einen Kobaltanteil von 22 % auf; in einer Probe, die Berichten zufolge aus einem Erzgang des Konzessionsgebiets gewonnen wurde, waren 20 Unzen Silber pro Tonne enthalten.

     

    Firmengeschichte

    Friday Mines Limited war in den 1920er Jahren in der Liegenschaft tätig und führte über einen Schacht Arbeiten an einer 10 Zoll breiten Kalkspatader mit Kobaltvererzungen aus. 5 Tonnen Kobaltmineralisierung mit einem Gehalt von 22% Kobalt wurden gewonnen. In den 1960er Jahren erforschte die Gibson Mines Limited die Liegenschaft und fand Kobalt- und Silbervererzungen. Eine Probe von 20 oz/t Silber wurde ebenfalls den Berichten zufolge aus einer Ader entnommen. In jüngerer Zeit, 1998, wurde ein Teil der Liegenschaft abgesteckt und ein kleines Bodenuntersuchungsprogramm durchgeführt.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Feldcrew von Quantum Cobalt schließt Phase-1-Explorationen bei Projekt Kahuna in der Nähe von Temagami (Ontario) ab - Seite 2 BLUEROCK ACQUISITION CORPFeldcrew von Quantum Cobalt schließt Phase-1-Explorationen bei Projekt Kahuna in der Nähe von Temagami (Ontario) ab 28. November 2017, Vancouver (British Columbia). Quantum Cobalt Corp. (CSE: QBOT, OTC: BRVVF, FRA: 23B) …