DAX+1,15 % EUR/USD-0,18 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

GOLD Edelmetall drängt auf die Entscheidung   

28.11.2017, 14:31  |  1738   |   |   

Aktuell notiert Gold bei 1.295 US-Dollar und damit in unmittelbarer Schlagdistanz zur 1.300er Marke. Der Handelsverlauf in den letzten Tagen mit der ansteigenden Tendenz nährt die Hoffnung darauf, dass der Deckel sich hebt und sich das Aufwärtspotential entfalten kann. 

Doch einem aufwärtsgerichteten Ausbruch steht die Widerstandsfähigkeit der 1.300er Marke (und deren psychologische Bedeutung) entgegen. Ein positiver Ausgang des Versuchs würde womöglich eine weitreichende Weichenstellung nach sich ziehen. Allerdings gilt dieses auch für den anderen Fall…

Wenn man sich die aktuelle Situation im Goldsektor so ansieht, scheint alles auf ein Signal zu warten. Symptomatisch hierfür ist die Lage im Arca Gold Bugs Index (HUI). Seit Ende Oktober bewegt sich der HUI in einem engen Preisband zwischen 185 und 190 Punkten. Hier hat sich einiges Kurspotential aufgestaut. Die Frage ist natürlich noch, in welche Richtung es sich entladen wird.

Kurzum: Noch ist der Startschuss nicht gefallen und es besteht weiterhin das Risiko, dass Gold an den 1.300 US-Dollar scheitern wird. Doch unserer Meinung nach sprechen derzeit deutlich mehr Gründe für einen Anstieg des Goldpreises als dagegen… Insofern bleiben wir bei unserer grundsätzlich optimistischen Grundhaltung in Bezug auf Gold und Goldaktien und sehen den nächsten Tagen positiv entgegen...


 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel