DAX+0,45 % EUR/USD+0,10 % Gold+0,16 % Öl (Brent)0,00 %
'HB': BASF-Tochter Wintershall steht kurz vor Abschluss der Dea-Übernahme
Foto: kodda - 123rf Stockfoto

'HB' BASF-Tochter Wintershall steht kurz vor Abschluss der Dea-Übernahme

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
07.12.2017, 15:48  |  634   |   |   

LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Die geplante Übernahme der früheren RWE-Sparte Dea durch den Chemiekonzern BASF steht einem Bericht zufolge kurz bevor. Der angedachte Zusammenschluss der Öl- und Gastochter Wintershall mit der Dea-Gruppe stehe vor dem Abschluss, berichtete das "Handelsblatt" am Donnerstag unter Berufung auf Londoner Bankenkreise.

BASF hatte vor zweieinhalb Wochen mitgeteilt, den Zusammenschluss mit der inzwischen dem russischen Milliardär Mikhail Fridmann gehörenden Dea-Gruppe zu prüfen. BASF würde dabei Mehrheit an dem neuen Gemeinschaftsunternehmen halten, hatte es damals geheißen. Mittelfristig wäre ein Börsengang der neuen Gesellschaft eine Option./zb/stw

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel