checkAd

    AKTIE IM FOKUS  739  0 Kommentare SAP zwischen schwachen Oracle-Vorgaben und hohem Kursziel

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Kursverluste der Oracle -Aktie am Vorabend nach Zahlen könnten am Freitag einem Händler zufolge auch beim Konkurrenten SAP Gewinnmitnahmen auslösen. Vorbörslich gaben die Papiere auf Tradegate um 0,4 Prozent leicht nach im Vergleich zum Xetra-Schluss. "Die Zahlen von Oracle könnten die Erwartungen an das Cloud-Geschäft ein wenig dämpfen", sagte der Händler.

    Positiv für den SAP-Kurs sei allerdings das von Morgan Stanley von 102 auf 111 Euro erhöhte Kursziel, das der Aktie fast 15 Prozent Aufwärtspotenzial einräumt. Die positive Haltung der Investmentbank zur Aktie des Software-Konzerns könne größere Kursverluste verhindern./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Lesen Sie auch

    SAP

    +0,35 %
    +3,78 %
    +3,38 %
    +6,34 %
    +46,16 %
    +59,49 %
    +59,26 %
    +215,16 %
    +1.104.150,00 %
    ISIN:DE0007164600WKN:716460





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS SAP zwischen schwachen Oracle-Vorgaben und hohem Kursziel Die Kursverluste der Oracle -Aktie am Vorabend nach Zahlen könnten am Freitag einem Händler zufolge auch beim Konkurrenten SAP Gewinnmitnahmen auslösen. Vorbörslich gaben die Papiere auf Tradegate um 0,4 Prozent leicht nach im Vergleich zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer