checkAd

    DAX  2756  0 Kommentare DAX mit Low-Risk-Long-Gelegenheit gegen 12.800er Region vor Weihnachten?

    (JK-Trading.com) – Nachdem es bereits zum Ende der vergangenen Handelswoche zu einer Attacke auf die obere Range-Begrenzung um 13.200 Punkte kam, sah es ja durchaus gut für eine kleine Weihnachtsrallye aus. 

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Doch in der Tat wollte kein nachhaltiger Bruch der 13.200/240 gelingen und ausgehend vom dünnen Wirtschaftsdatenkalender in der nächsten Woche und dem bevorstehenden Weihnachtsfest infolgedessen die Liquidität mit voranschreitender Woche immer weiter austrocknen dürfte, wird eine kleine Weihnachtsrallye wohl ausbleiben.

     

    Bei Betrachtung des charttechnischen Bildes ist mittlerweile sogar denkbar, dass der DAX unterhalb von 13.000 Punkten in die Weihnachtswoche geht, ein erneuter Test der 12.800/850er Region scheint denkbar.

     

    Für ein solches Abwärts-Momentum spricht zudem das sich weiter auf der Short-Seite präsentierende Netto-Long-Sentiment, welches als Kontraindikator eher die Short-Seite favorisiert.

    Lesen Sie auch

    Der vollständigkeitshalber sollte allerdings Erwähnung finden, dass das Retail-Sentiment in Seitwärtsphasen, welche nun seit rund einem Monat im DAX Einzug hält, Schwächen aufweist und als Kontraindikator nicht außergewöhnlich gut funktioniert:

     

    Quelle: Börse Stuttgart | Euwax

     

    Zudem: sollte es gleich zum Wochenstart zu einer dynamischeren Attacke auf die 12.800/850er Region kommen, so sollte die Price Action in diesem Bereich sehr gut beobachtet werden, ich wäre nicht überrascht, sollte der DAX gegen diesen Bereich zügig wieder anziehen und sich noch einmal eine günstige Low-Risk-Trading-Gelegenheit ergeben, dessen Ziel ein Rücklauf über die 13.000er Marke wäre:

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Geschäftsführer von Jens Klatt Trading, exklusiv für JFD Brokers



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX mit Low-Risk-Long-Gelegenheit gegen 12.800er Region vor Weihnachten? (JK-Trading.com) – Nachdem es bereits zum Ende der vergangenen Handelswoche zu einer Attacke auf die obere Range-Begrenzung um 13.200 Punkte kam, sah es ja durchaus gut für eine kleine Weihnachtsrallye aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer