checkAd

     6273  1 Kommentar Dieser Kryptowährungs-Gründer verkauft alles bei + 7.500 %

    Kommt jetzt der Turnaround? Der Litecoin-Gründer Charlie Lee hat seine Litecoin-Bestände in die klassische Fiatwährung Dollar umgetauscht. Offiziell heißt es, dass er damit Interessenkonflikten aus dem Weg gehen möchte. Lee verkaufte bei dem 75-fachen der Jahresrally. Dies sollte sich gelohnt haben. 

    In den vergangenen Tagen verkaufte der Litecoin-Gründer sein Litecoin-Deport. Nun besitzt Charlie Lee erstmals seit sechs Jahren fast keine digitale Münze mehr. Lediglich einige physische Münzen – geprägte Sammlerstücke, die den Zugangscode zu einem virtuellen LTC enthalten – hat Lee behalten. Als Hintergrund wird genannt: Nach teils heftigen Vorwürfen aus der Krypto-Community will er so Interessenkonflikten aus dem Weg gehen.

    In der vergangenen Woche hatte sich Lee nach fast 7.500 Prozent Plus seit Jahresbeginn überrascht über den kometenhaften Anstieg des Litecoins geäußert und versucht, die Euphorie etwas zu bremsen, siehe hier. Dafür wurde er scharf kritisiert. Ihm wurde unter anderem vorgeworfen, er shorte den Litecoin und wolle den Kurs so entsprechend manipulieren. Als Gründer habe er so großen Einfluss, dass ihm bei jeder Äußerung persönliche Motive unterstellt würden, sagte Lee.

    Wie viele Coins und zu welchem Kurs Lee verkauft hat, wollte er nicht verraten. Bislang kam es nicht zu einem Kurseinbruch. Er schreibt aber selber, dass er den Verkauf über mehrere Tage auf Gdax gestreckt hat. Auf Gdax werden am Tag etwa Litecoin im Wert von 50 Millionen Dollar gehandelt. Dennoch dürfte sich der Verkauf gelohnt haben, denn alleine in den letzten vier Wochen ist der Litecoin um über 400 Prozent gestiegen und hatte am Dienstag bei 375,29 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht. Seit Jahresbeginn ist der Preis eines Litecoins um den Faktor 75 gestiegen. Die gesamte Währung hat eine Marktkapitalisierung von 18 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: die größte Kryptowährung Bitcoin ist aktuell rund 290 Milliarden Dollar schwer.

    Charlie Lee hatte im Jahr 2011 den Programmiercode für die Kryptowährung Litecoin veröffentlicht. Seitdem arbeitete Lee daran, die Währung bekannt und erfolgreich zu machen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Dieser Kryptowährungs-Gründer verkauft alles bei + 7.500 % Kommt jetzt der Turnaround? Der Litecoin-Gründer Charlie Lee hat seine Litecoin-Bestände in die klassische Fiatwährung Dollar umgetauscht. Offiziell heißt es, dass er damit Interessenkonflikten aus dem Weg gehen möchte. Lee verkaufte bei dem 75-fachen der Jahresrally. Dies sollte sich gelohnt haben.

    Disclaimer