checkAd

    Nikkei 225  3587  0 Kommentare Neues Kaufsignal in Vorbereitung?

    In unserer letzten Kommentierung von Nikkei 225 monierten wir noch, dass das Kaufsignal im Index ausblieb und er ein weiteres Mal am Widerstand von 23.000 Punkten scheiterte. Nun hat sich das Kaufsignal zwar noch immer nicht generiert, doch die Perspektiven haben sich dennoch aufgehellt. 

    Im Fokus steht der Devisenmarkt. Der Nikkei 225 mit der hohen Gewichtung von exportorientierten Unternehmen ist immer auch ein Spiegelbild der Befindlichkeiten des Yen. Insofern ist es ganz interessant, was sich aktuell am Devisenmarkt und hier vor allem in Bezug auf USD/JPY abspielt. Lesen Sie hierzu auch unseren heutigen Kommentar zu USD/JPY.

    Kommen wir auf den Nikkei 225 zurück. Diese hatte in den letzten Handelstagen wieder etwas Rückenwind vom Devisenmarkt bekommen. Dieser Rückenwind könnte noch einmal zunehmen, wenn der Yen gegen den US-Dollar in den nächsten Tagen weiter verlieren sollte. Ein schwacher Yen gilt als Katalysator für den Nikkei 225.

    Das Ganze ändert aber natürlich nichts daran, dass der Nikkei 225 dennoch über die 23.000 Punkte muss, um ein neues Kaufsignal zu generieren. Mit Blick auf die Relevanz dieser Zone sicherlich kein einfaches Unterfangen. Um das bullische Szenario nicht zu gefährden, sollte die Unterstützung bei 22.000 Punkten nun nicht unterschritten werden.  
    Kurzum: Die Lage im Nikkei 225 lässt sich kurz und knapp zusammenfassen: Über die 23.000 Punkte muss er gehen, unter die 22.000 Punkte darf er nicht fallen.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Nikkei 225.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Vontobel
    09.08.2024
    34,000.00
    5.00 %
    21.38 %
    DZBK
    06.09.2024
    29,000.00
    2.00 %
    4.92 %
    Vontobel
    09.08.2024
    43,000.00
    -2.00 %
    5.40 %
    Vontobel
    09.08.2024
    42,500.00
    -5.00 %
    27.99 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nikkei 225 Neues Kaufsignal in Vorbereitung? In unserer letzten Kommentierung von Nikkei 225 monierten wir noch, dass das Kaufsignal im Index ausblieb und er ein weiteres Mal am Widerstand von 23.000 Punkten scheiterte. Nun hat sich das Kaufsignal zwar noch immer nicht generiert, doch die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer