checkAd

     617  0 Kommentare Belmont beauftragt Quantec Geoscience mit der Durchführung einer magnetotellurischen Widerstandsmessung im Lithiumprojekt Kibby Basin in Nevada

    Belmont beauftragt Quantec Geoscience mit der Durchführung einer magnetotellurischen Widerstandsmessung im Lithiumprojekt Kibby Basin in Nevada

     

    Vancouver, B.C. Kanada, 17. Januar 2018 – Belmont Resources Inc. (TSX.V: BEA; FWB: L3L1; DTC-berechtigt – WKN 080499403);) („Belmont“ oder das „Unternehmen“).

     

    Quantec Geoscience Limited führt Messung mittels SPARTAN AMT/MT-Technologie durch:

    Quantec Geoscience Limited aus Toronto (Kanada) wurde beauftragt und trifft bereits Vorbereitungen, um noch diese Woche mit der SPARTAN AMT/MT-Messung in Belmonts Konzessionsgebiet Kibby Basin zu beginnen. Die Phase der Datenerfassung wird in rund neun (9) Tagen abgeschlossen. Der vorläufige Messbericht sollte rund zwei (2) Wochen nach Abschluss der Feldmessungen vorliegen.

     

    Bei der von Quantec durchgeführten SPARTAN AMT/MT-Messung kommt eine tensorbasierte magnetotellurische Technologie zum Einsatz, die Widerstandsdaten im Frequenzbereich zwischen 10 kHz und 0,001 Hz erfasst. Das Ergebnis ist eine Messung, die sich für den oberflächennahen Bereich genauso wie für potentielle Tiefen von 3 km und mehr eignet. Quantec Geoscience Limited ist ein Marktführer in der Tiefenexploration und hat in den vergangenen 30 Jahren mehr als 5000 geophysikalische Projekte in mehr als 50 Ländern umgesetzt (einschließlich mehr als 500 MT-Messungen weltweit).

     

    Die endgültigen 3D-Inversionsberichte sollten dazu beitragen, eine exakte Erfassung jener Leitschichten zu ermöglichen, die im Rahmen der nächsten Bohrphase mit höherer Wahrscheinlichkeit zur Entdeckung von Solevorkommen führen werden.

     

    Belmont hat bisher folgende Explorationsprogramme im Kibby Basin umgesetzt:

     

    1)       Zunächst wurde im Mai 2016 ein NI 43-101-konformer Fachbericht von E.L. „Buster“ Hunsaker III erstellt; im Anschluss daran wurde von Wright Geophysics Inc. im Juni 2016 eine geophysikalische Sondierung mit Empfehlungen zur weiteren Vorgangsweise ausgearbeitet. Laut den Empfehlungen gab das Unternehmen dann eine Gravitationsmessung für die ursprünglichen 16 Kibby-Claims in Auftrag, die gegen Ende Juni 2016 von Magee Geophysical Services LLC aus Reno (Nevada) durchgeführt wurde. Im 3D-Gravitationsmodell konnte gezeigt werden, dass sich in einem abgeschlossenen Becken ein massives unterirdisches Solereservoir befinden dürfte, das schätzungsweise eine Fläche von 4 km² einnimmt und mindestens 1,5 km tief ist. Die geothermischen Indikatoren lassen auf einen Bereich mit stellenweise höherer Wärmeströmung schließen. Das trockene Klima und ein abgeschlossenes Becken, mit einem ausgetrockneten See bzw. einem See mit saisonbedingten Trockenphasen, sind Hauptmerkmale dafür, dass ausreichend Zeit für die Ausbildung von Solekonzentrat bleibt.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Belmont beauftragt Quantec Geoscience mit der Durchführung einer magnetotellurischen Widerstandsmessung im Lithiumprojekt Kibby Basin in Nevada Belmont Resources IncBelmont beauftragt Quantec Geoscience mit der Durchführung einer magnetotellurischen Widerstandsmessung im Lithiumprojekt Kibby Basin in Nevada Vancouver, B.C. Kanada, 17. Januar 2018 – Belmont Resources Inc. (TSX.V: BEA; …