checkAd

     524  0 Kommentare Dialog – heiße Wette mit Apple-Connection

    Apple_USADie Story bei Dialog für 2018 ist bekannt – die jüngsten Ergebnisse waren gut, die Aktie ist abgestürzt, man fürchtet den Ausstieg des Großkunden Apple. Kommt es wirklich so? Wir bieten Ihnen ein sehr spekulatives Papier, das aber Spaß machen könnte – WKN HW9AQB, seit Montag auch in unserem Favoritendepot. Es bietet bei 19 und 40 Prozent Puffer eine Rendite von 154 Prozent bis Juni. 

    Apple stieg am Mittwoch im freundlichen Marktumfeld auf 180 US-Dollar. Es gibt Gerüchte über die Schaffung neuer Arbeitslätze in den USA sowie die Rückholung der Auslandsgeldbestände und einer damit einhergehenden Steuerzahlung. Zum Handelsbeginn sorgten die Banken mit schwächeren Bilanzen für Sorgen.

    Unsere Empfehlung auf Apple lautet Discounter CV2381 und Capped-Bonus CY9HT3Günstig handeln können Sie Wertpapiere beim Onlinebroker DeGiro.

    Bis die Berichtssaison auch in Deutschland für neuen Schwung sorgen wird, vergehen noch gut zwei Wochen. Erst ab Anfang Februar werden wieder frische Bilanzen und Ausblicke die Richtung vorgeben. Vorerst bleibt somit der Euro im Blickpunkt, der seit einigen Tagen zwischen 1,22 bis 1,23 Dollar pendelt. Gerüchten zufolge will die EZB mit neuen Signalen hinsichtlich einer weniger expansiven Geldpolitik vorerst noch warten. Erst wenn weitere Konjunkturdaten überzeugend ausfallen, rückt eine Anpassung der geldpolitischen Strategie näher.

    Die Volkswagen-Aktie zählt zusammen mit Continental, Lufthansa, Fresenius Medical Care und Linde sogar zu den DAX-Werten, die seit Jahresbeginn ihre Bestmarke bereits verbessert haben. Insgesamt aber fällt die Bilanz eher durchwachsen aus. So notieren derzeit nur rund 65 Prozent der DAX-Aktien über ihrer viel beachteten 200-Tage-Linie. Die Quote liegt damit deutlich unter dem Niveau vom Mai vergangenen Jahres, als nahezu alle Werte ihren Durchschnitt übertrafen und dem Markt die Kraft für weiter steigende Kurse fehlte. Technisch gesehen ist somit durchaus Potenzial für eine stärkere Aufwärtsbewegung vorhanden. Auf der anderen Seite dürfen sich die Käufer aber auch keine Schwäche erlauben: Nur wenige Titel halten den Markt derzeit oben, was durchaus auch als Risiko zu sehen ist. Mit der anstehenden Berichtssaison dürfte eine Entscheidung fallen, in welche Richtung der DAX laufen wird.




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Dialog – heiße Wette mit Apple-Connection Die Story bei Dialog für 2018 ist bekannt – die jüngsten Ergebnisse waren gut, die Aktie ist abgestürzt, man fürchtet den Ausstieg des Großkunden Apple. Kommt es wirklich so? Wir bieten Ihnen ein sehr spekulatives Papier, das aber Spaß …