checkAd

    Bullishe Tendenz  1661  0 Kommentare Silber-Calls mit 126%-Chance bei Erreichen des Kursziels

    Gelingt dem Silberpreis (aktuell bei 17,07 USD) in den nächsten Wochen ein Anstieg auf 17,91 USD, dann können risikobereite Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe Renditen erzielen.

    Laut einer im BNP-Newsletter „Daily Edelmetall“ veröffentlichten Analyse besteht beim Silberpreis (ISIN: XC0009653103) nach wie vor eine bullishe Tendenz. Hier die Analyse:

    „Rückblick: Nach der erfolgreichen Bodenbildung bei 15,59 USD stieg Silber in einem massiven Konter ab Mitte Dezember über die Hürden bei 16,26 und 16,60 USD. Zum Jahreswechsel wurde auch die mittelfristige Abwärtstrendlinie gebrochen und der zentrale Widerstand bei 17,23 USD erreicht. Dort ging der Wert in eine volatile Seitwärtsbewegung über und testete dabei mehrfach die Unterstützung bei 16,96 USD. Zuletzt wurde zwar auch die steile Aufwärtstrendlinie unterschritten, Abgabedruck war anschließend jedoch nicht zu verzeichnen.

    Ausblick: Die Aufwärtsdynamik ist bei Silber merklich zurückgegangen. Dennoch ist die Tatsache, dass der starke Anstieg nur zur Seite hin korrigiert wird, bullisch zu werten. Kurzfristig könnte der Wert bei einem Bruch der 16,96 USD einen Pullback an die Abwärtstrendlinie auf Höhe von 16,60 USD vollziehen. Dort dürften die Bullen jedoch eine Kaufwelle bis 17,23 USD starten. Wird die Marke ohne weitere Korrektur gebrochen, dürfte Silber direkt unterhalb der Aufwärtstrendlinie bis 17,91 USD klettern. Eine vorherige Korrektur würde diesen Verlauf nur zeitlich hinauszögern. Abgaben unter 16,60 USD würden den Anstieg dagegen unterbrechen und zu einer Korrekturausweitung bis 16,26 USD führen.“

    Gelingt dem Silberpreis (aktuell bei 17,07 USD) in den nächsten Wochen ein Anstieg auf 17,91 USD, dann können risikobereite Anleger mit Long-Hebelprodukten hohe Renditen erzielen.

    Call-Optionsschein mit Basispreis bei 17 USD

    Der DZ Bank-Call-Optionsschein auf Silber mit Basispreis bei 17 USD, Bewertungstag 7.3.18, BV 1, ISIN: DE000DGF9GQ6, wurde beim Silberpreis von 17,07 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,227 USD mit 0,38 – 0,40 Euro gehandelt.

    Bei einem Preisanstieg auf 17,91 USD innerhalb des kommenden Monats wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,76 Euro (+90 Prozent) steigern.

    Lesen Sie auch

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 16,536 USD

    Der BNP-Open End Turbo-Call auf Silber mit Basispreis und KO-Marke bei 16,536 USD, BV 1, ISIN: DE000PP3ADP9, wurde beim Silberpreis von 17,07 USD mit 0,48 – 0,49 Euro taxiert.

    Gelingt dem Silberpreis der Anstieg auf die Marke von 17,91 USD, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Silberpreis nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 1,11 Euro (+126 Prozent) erhöhen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Silber oder von Hebelprodukten auf Silber dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Walter Kozubek
    Bullishe Tendenz Silber-Calls mit 126%-Chance bei Erreichen des Kursziels Nach erfolgreicher Bodenbildung besteht Aufwärtspotenzial