checkAd

     439  0 Kommentare SPD-Generalsekretär Klingbeil erwartet Ja zu Koalitionsverhandlungen

    BERLIN (dpa-AFX) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil rechnet mit der Zustimmung des Sonderparteitages zu Koalitionsverhandlungen mit der Union. "Am Ende wird es grünes Licht für weitere Verhandlungen geben", sagte er der "Bild"-Zeitung (Samstag). "Der Norden steht. Wir kämpfen jetzt eher um Ostdeutschland und den Süden." Nachbesserungen an den Sondierungsergebnissen erteilte Klingbeil eine Absage. Koalitionsverhandlungen ließen aber Raum für andere Themen, die noch nicht behandelt worden seien. Er verwies auf etwa auf die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum und Digitalisierung. Beim SPD-Sonderparteitag in Bonn stimmen am Sonntag 600 Delegierte darüber ab, ob das Sondierungsergebnis ausreicht und ihre Partei in förmliche Vertragsverhandlungen mit CDU und CSU einsteigen soll. In der Partei gibt es Widerstand gegen eine Neuauflage der großen Koalition./seb/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    SPD-Generalsekretär Klingbeil erwartet Ja zu Koalitionsverhandlungen SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil rechnet mit der Zustimmung des Sonderparteitages zu Koalitionsverhandlungen mit der Union. "Am Ende wird es grünes Licht für weitere Verhandlungen geben", sagte er der "Bild"-Zeitung (Samstag). "Der Norden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer