checkAd

    Aktien Asien  635  0 Kommentare Durchwachsener Wochenstart

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Asiens Börsen haben am Montag keine gemeinsame Richtung gefunden: In Südkorea und Australien ging es aufwärts, in China samt Hongkong abwärts und die Kurse in Japan traten auf der Stelle.

    Der anhaltende Rekordlauf an der Wall Street ließ die Investoren in Asien damit weitgehend kalt. Die Anleger schauten derzeit vor allem auf die Berichtssaison der Unternehmen, erklärte ein Beobachter.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    33.867,72€
    Basispreis
    4,34
    Ask
    × 8,79
    Hebel
    Short
    42.661,23€
    Basispreis
    4,49
    Ask
    × 8,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der japanische Nikkei 225 schloss 0,01 Prozent tiefer bei 23 629,34 Punkten. Damit notiert er allerdings weiterhin nahe seines Höchststands seit 1991.

    Der Hongkonger Hang Seng verlor derweil bis zum späten Handel ein knappes halbes Prozent. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten aus Festland-China startete sogar 1,81 Prozent tiefer bei 4302,02 Punkten in die Woche./das/men




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Durchwachsener Wochenstart Asiens Börsen haben am Montag keine gemeinsame Richtung gefunden: In Südkorea und Australien ging es aufwärts, in China samt Hongkong abwärts und die Kurse in Japan traten auf der Stelle. Der anhaltende Rekordlauf an der Wall Street ließ die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer