checkAd

    US-Finanzminister  891  0 Kommentare Starker US-Dollar im langfristigen Interesse der USA

    WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Finanzminister Steven Mnuchin hat sich grundsätzlich für einen starken Dollar und für freie Währungsmärkte ausgesprochen. Auf lange Sicht sei er "absolut" für einen starken Dollar, sagte er am Dienstag vor dem Bankenausschuss des US-Senats. Das derzeitige Niveau des Dollar sei kein Grund zur Sorge.

    Damit relativierte Mnuchin jüngste Aussagen. Am vergangenen Mittwoch hatte er in Davos gesagt, dass ein schwacher Dollar gut für die USA sei, weil er den Handel fördere. US-Präsident Donald Trump hatte sich hingegen für einen starken Dollar ausgesprochen und so für Verwirrung gesorgt.

    Seine Aussagen seien jedoch aus dem Zusammenhang gerissen worden, sagte Mnuchin am Dienstag. Er habe nicht beabsichtigt den Dollar schwach zu reden. "Ich setze mich stark für freie Währungsmärkte ein, auf denen wir nicht intervenieren", sagte Mnuchin. Der US-Dollar erholte sich nach Mnuchins Aussagen etwas von vorherigen Verlusten./jsl/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Finanzminister Starker US-Dollar im langfristigen Interesse der USA US-Finanzminister Steven Mnuchin hat sich grundsätzlich für einen starken Dollar und für freie Währungsmärkte ausgesprochen. Auf lange Sicht sei er "absolut" für einen starken Dollar, sagte er am Dienstag vor dem Bankenausschuss des US-Senats. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer