checkAd

     870  0 Kommentare Ölpreise erneut gefallen

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Dienstag erneut gesunken und haben an den schwachen Wochenauftakt angeknüpft. Ein Barrel (je 159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im März kostete am frühen Abend 68,67 US-Dollar. Das waren 79 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 1,19 Dollar auf 64,37 Dollar.

    Der jüngste Höhenflug der Ölpreise scheint damit vorerst gestoppt. Ende vergangener Woche hatten die Notierungen für Brent-Öl und US-Öl noch jeweils den höchsten Stand seit Ende 2014 erreicht. Die Kursschwäche des Dollar war vor allem für den Ölpreisanstieg verantwortlich. Am Montag setzte jedoch eine Gegenbewegung ein. Die Anleger am Ölmarkt haben auch die jüngste Entwicklung der Bohraktivitäten in den USA im Blick. Diese war zuletzt deutlich gestiegen.

    Lesen Sie auch

    Generell rückt die hohe Fördermenge in den USA wieder zunehmend in den Fokus der Anleger. Am Abend werden neue Daten des Interessenverbands American Petroleum Institute (API) zu den Ölreserven in den USA erwartet, die für neue Impulse am Ölmarkt sorgen könnten./jsl/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise erneut gefallen Die Ölpreise sind am Dienstag erneut gesunken und haben an den schwachen Wochenauftakt angeknüpft. Ein Barrel (je 159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im März kostete am frühen Abend 68,67 US-Dollar. Das waren 79 Cent weniger als am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer