checkAd

     1318  0 Kommentare Ölpreise fallen nach US-Rekordförderung - Brent auf tiefstem Stand seit Dezember

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Mittwoch vor dem Hintergrund einer gestiegenen Förderung in den USA deutlich nachgegeben. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April kostete am frühen Abend 65,68 US-Dollar. Das waren 1,18 Dollar weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im März fiel um 1,51 Dollar auf 61,88 Dollar. Der US-Ölpreis erreichte damit den tiefsten Stand seit Mitte Januar - beim Brent-Öl war es gar der niedrigste Preis seit Dezember.

    Zwar waren die US-Rohölbestände in der vergangenen Woche weniger gestiegen als von Experten erwartet. Sie legten laut dem Energieministerium um 1,9 Millionen Barrel auf 420,3 Millionen Barrel zu. Analysten hatten im Schnitt einen Anstieg um 3,3 Millionen Barrel erwartet.

    Lesen Sie auch

    Andererseits war aber die US-Ölproduktion um 0,3 Prozent auf einen Rekordstand von 10,25 Millionen Barrel pro Tag geklettert. Außerdem hatten die Bestände an Benzin und Destillaten kräftig zugelegt./tos/jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise fallen nach US-Rekordförderung - Brent auf tiefstem Stand seit Dezember Die Ölpreise haben am Mittwoch vor dem Hintergrund einer gestiegenen Förderung in den USA deutlich nachgegeben. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April kostete am frühen Abend 65,68 US-Dollar. Das waren 1,18 Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer