checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1129  0 Kommentare Allianz schwächer - JPMorgan bezweifelt Übernahme der XL Group

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien der Allianz haben am Donnerstag zu den Verlierern im Dax gezählt. Die Papiere gaben um 1,43 Prozent nach auf 192,26 Euro. Händler werteten belastend für den Kurs, dass die Münchener laut informierten Kreisen an dem auf den Bermudas beheimatete Versicherer XL Group interessiert sein könnten. Sie begründeten dies mit einem womöglich hohen Kaufpreis für den mit rund 10 Milliarden US-Dollar bewerteten Versicherer.

    Aktien der XL Group gingen am Vortag mit einem kräftigen Aufschlag von zwölfeinhalb Prozent aus dem New Yorker Handel.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.364,47€
    Basispreis
    13,20
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,36
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analyst Michael Huttner bezweifelte jedoch einen solchen Deal. Zum Einen passe die XL Group nicht zur Strategie der Allianz bei Zukäufen. Zum Anderen würde der Zukauf die Bilanz der Münchener verschlechtern, womit Aktienrückkäufe bis auf weiteres kein Thema mehr wären. Damit aber würde die Allianz hinter Wettbewerber wie Zurich zurückfallen, die gerade erst einen Aktienrückkauf angekündigt habe. Schließlich würde die Allianz mit dieser Übernahme Werte verwässern. "Wir bezweifeln diesen Deal", lautete Huttners Fazit./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Allianz

    +0,30 %
    +0,34 %
    -3,42 %
    +5,46 %
    +17,75 %
    +21,31 %
    +23,97 %
    +115,68 %
    +154,11 %
    ISIN:DE0008404005WKN:840400




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Allianz schwächer - JPMorgan bezweifelt Übernahme der XL Group Aktien der Allianz haben am Donnerstag zu den Verlierern im Dax gezählt. Die Papiere gaben um 1,43 Prozent nach auf 192,26 Euro. Händler werteten belastend für den Kurs, dass die Münchener laut informierten Kreisen an dem auf den Bermudas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer