checkAd

    Aktien Europa  654  0 Kommentare Anleger verlässt wieder etwas der Mut

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Aktienmärkte in Europa haben am Dienstag wieder etwas nachgegeben. Den Anlegern mangele es derzeit noch an echter Überzeugung, schrieb Marktanalyst Neil Wilson von ETX Capital. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 sank bis zum Mittag um 0,64 Prozent auf 3346,92 Punkte.

    Am Freitag war das Börsenbarometer im Sog der schwachen Wall Street auf den tiefsten Stand seit knapp einem Jahr gefallen. Am Montag hatte der EuroStoxx 50 dann einen Stabilisierungsversuch unternommen und mehr als eineinhalb Prozent zulegen können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.641,35€
    Basispreis
    1,77
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    27.636,59€
    Basispreis
    1,77
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch die jüngste zweitägige Rally an der Wall Street reiche womöglich nicht aus, um die Anleger nun zu Käufen zu bewegen, erklärte Wilson. An der tonangebenden US-Börse zeichnete sich am Dienstag zuletzt ebenfalls ein Handelsstart mit Verlusten ab.

    Den Börsen in Frankreich und Großbritannien erging es nicht besser: In Paris büßte der CAC 40 um 0,38 Prozent ein und stand bei 5120,45 Punkten. Der britische FTSE 100 blieb so gut wie unverändert bei 7171,80 Punkten.

    Aus Branchensicht gab es viele Verlierer und nur wenige Gewinner. Am besten schlug sich der Rohstoffsektor mit einem Plus von einem Prozent. Aktien von Telekommunikationsunternehmen gehörten mit einem Verlust von 0,69 Prozent zu den Schlusslichtern. Die Papiere der spanischen Telefonica verloren rund 1,5 Prozent und auch die Aktien der Deutsche Telekom mussten einen Verlust von mehr als 1 Prozent hinnehmen.

    Dank guter Buchungsdaten für den Sommer kletterten die Aktien von Tui in London mit 1687 Pence auf ein Rekordhoch. Auch in Frankfurt legten die Papiere des Tourismuskonzerns um über 5 Prozent auf das höchste Niveau seit 2008 zu. Der Start ins Geschäftsjahr 2017/2018 war mit einem lukrativen Verkauf von drei Riu-Hotels gut gelaufen. Seit der Fusion mit Tui Travel im Jahr 2014 ist der Hauptmarkt für die Tui-Aktie die Londoner Börse. Das ehemalige MDax -Mitglied ist dort im FTSE 100 gelistet.

    Der französische Kering -Konzern musste dagegen Federn lassen an der Börse: Im vergangenen Jahr legten die Franzosen zwar dank guter Geschäfte mit ihren exklusiven Marken wie Gucci und Yves Saint Laurent einen kräftigen Umsatz- und Gewinnsprung hin. Trotzdem verlor die Aktie rund 1,6 Prozent und war somit Schlusslicht im CAC 40. Das Papier hatte im vergangenen Jahr kräftig zugelegt./elm/tav/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Anleger verlässt wieder etwas der Mut Die Aktienmärkte in Europa haben am Dienstag wieder etwas nachgegeben. Den Anlegern mangele es derzeit noch an echter Überzeugung, schrieb Marktanalyst Neil Wilson von ETX Capital. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 sank bis zum Mittag um 0,64 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer