checkAd

     488  0 Kommentare ALX Uranium Corp. meldet Beginn von Bohrprogramm bei Uranprojekt Hook/Carter (Athabasca Basin, Saskatchewan)

    ALX Uranium Corp. meldet Beginn von Bohrprogramm bei Uranprojekt Hook/Carter (Athabasca Basin, Saskatchewan)

     

    Vancouver (British Columbia, Kanada), 13. Februar 2018. – ALX Uranium Corp. (TSX-V: AL, FSE: 6LLN, OTC: ALXEF) („ALX“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass beim Uranprojekt Hook/Carter („Hook/Carter“ oder das „Projekt“) im Südwesten des Athabasca Basin (Saskatchewan, Kanada) ein Diamantbohrprogramm begonnen hat. Es sind Bohrungen auf etwa 10.000 Metern in bis zu 17 Bohrlöchern geplant, um vielversprechende Ziele zu erproben, die im Rahmen von geophysikalischen Untersuchungen im Jahr 2017 identifiziert wurden.

     

    Die Explorationen bei Hook/Carter werden von Denison Mines Corp. (TSX: DML, NYSE MKT: DNN) („Denison“) durchgeführt. Das Projekt befindet sich zu 80 Prozent im Besitz von Denison und zu 20 Prozent im Besitz von ALX und erstreckt sich entlang des produktiven Patterson Lake Corridor, der die Uranlagerstätte Triple R (Fission Uranium Corp.), die Uranlagerstätte Arrow, die Uranentdeckungen Harpoon, Bow und South Arrow (NexGen Energy Ltd.) sowie die Uranentdeckungen Spitfire, Hornet und Dragon (ein Joint Venture zwischen Purepoint Uranium Group Inc., Cameco Corp. und AREVA Resources Canada Inc.) beherbergt. Denison hat zugesichert, die ersten 12,0 Millionen Dollar der Ausgaben bei Hook/Carter zu übernehmen (siehe Pressemitteilung von ALX vom 13. Oktober und 7. November 2016).

     

    ALX ist der Auffassung, dass Hook/Carter unzureichend erkundet ist, zumal entlang der 15 Kilometer der interpretierten Streichenlänge des Patterson Lake Corridor, die sich innerhalb des Projekts befindet, nur fünf historische Bohrlöcher gebohrt wurden.

     

    „Seit 2012 wurden bei den unbekannten Uranlagerstätten und Vorkommen, die entlang des Patterson Lake Corridor vorgefunden worden waren, über 300.000 Meter an Bohrungen durchgeführt“, sagte Sierd Eriks, President und Chief Geologist von ALX. „Hook/Carter hingegen wurde vor zehn Jahren nur mittels weniger Bohrungen auf etwa 4.000 Metern erprobt, weshalb dieses Bohrprogramm bereits überfällig ist.“

     

    Um Karten des Standorts von Hook/Carter entlang des Patterson Lake Corridor und den Bohrplan 2018 aufzurufen, klicken Sie hier.

     

    Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Sierd Eriks, P.Geo., dem President und leitenden Geologen des Unternehmens, geprüft und genehmigt, der ein qualifizierter Sachverständiger in Übereinstimmung mit den aufsichtsrechtlichen Anforderungen Kanadas ist, die im National Instrument 43-101 festgelegt sind.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    ALX Uranium Corp. meldet Beginn von Bohrprogramm bei Uranprojekt Hook/Carter (Athabasca Basin, Saskatchewan) ALX Uranium Corp. meldet Beginn von Bohrprogramm bei Uranprojekt Hook/Carter (Athabasca Basin, Saskatchewan) Vancouver (British Columbia, Kanada), 13. Februar 2018. – ALX Uranium Corp. (TSX-V: AL, FSE: 6LLN, OTC: ALXEF) („ALX“ oder das …