checkAd

     379  0 Kommentare Finanzinvestor Hellman & Friedman ist mit geplantem Scout24-Ausstieg fast durch

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Finanzinvestor Hellman & Friedman hat sich erneut von Anteilen am Internetportalbetreiber Scout24 getrennt. Es wurden 9,25 Millionen Aktien für je 36,50 Euro platziert, wie aus einer E-Mail der platzierenden Bank JPMorgan vom Donnerstagabend hervorgeht. Damit trennte sich der Finanzinvestor, der den Portalbetreiber 2014 von der Deutschen Telekom gekauft hatte, für 338 Millionen Euro von weiteren 8,6 Prozent an Scout24. Die Beteiligung sinkt dadurch auf nur noch rund einen Prozent.

    Damit ist dem Investor der fast komplette Ausstieg bei der früheren Telekom-Tochter sehr schnell gelungen. Der Börsengang war bereits 2015, also kurz nach dem Einstieg, erfolgt - seitdem trennte sich Hellman & Friedman nach und nach von weiteren Anteilen. Der Kurs hatte sich in den vergangenen Monaten gut entwickelt. Nachdem dieser vor knapp einem Jahr noch kaum über dem Emissionspreises von 30 Euro gelegen hatte, kostete ein Papier zuletzt knapp 37 Euro. Das Unternehmen kommt damit auf einen Börsenwert von knapp 4 Milliarden Euro./zb/mis/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Finanzinvestor Hellman & Friedman ist mit geplantem Scout24-Ausstieg fast durch Der Finanzinvestor Hellman & Friedman hat sich erneut von Anteilen am Internetportalbetreiber Scout24 getrennt. Es wurden 9,25 Millionen Aktien für je 36,50 Euro platziert, wie aus einer E-Mail der platzierenden Bank JPMorgan vom Donnerstagabend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer