checkAd

    AKTIE IM FOKUS  529  0 Kommentare Daimler unter Druck wegen Bericht zu US-Abgasermittlungen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Daimler haben am Montag unter einem Bericht im Zuge der US-Abgasaffäre gelitten. Im frühen Xetra-Handel ging es für die Papiere um 2,25 Prozent auf 70,87 Euro bergab. Grund dafür war ein Bericht der "Bild am Sonntag", demzufolge nach Volkswagen nun auch der Stuttgarter Autobauer immer stärker ins Visier der US-Ermittler geraten soll. Ein Konzernsprecher wollte sich auf Anfrage der Zeitung unter Verweis auf die laufende Untersuchung nicht zu Details äußern. Man kooperiere seit über zwei Jahren mit den US-Behörden und sorge für umfassende Transparenz.

    Die Zeitung bezieht sich auf US-Ermittlungsakten, wonach es bei Daimler mehrere Softwarefunktionen gegeben habe, die vermutlich nur entwickelt worden seien, um die US-Abgastests auf dem Prüfstand zu bestehen. Ein Händler sprach von weiteren Untersuchungen mit der Gefahr bedeutender Strafzahlungen. Insofern sei der Bericht negativ für den Aktienkurs zu sehen./tih/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Daimler unter Druck wegen Bericht zu US-Abgasermittlungen Aktien von Daimler haben am Montag unter einem Bericht im Zuge der US-Abgasaffäre gelitten. Im frühen Xetra-Handel ging es für die Papiere um 2,25 Prozent auf 70,87 Euro bergab. Grund dafür war ein Bericht der "Bild am Sonntag", demzufolge nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer