checkAd

    Brent-Öl  624  0 Kommentare Trend bleibt bestehen

    Seit Juni letzten Jahres befindet sich der Ölpreis der Sorte Brent Crude in einem Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 63,90 und 72,90 Euro beschrieben werden kann. Dabei erreichten die Notierungen im Januar ein Hoch bei 71,28 Euro. Anschließend ging es für Brent nach unten bis zur Unterseite der ansteigenden Tendenz, die der Ölpreis an mehreren aufeinander folgenden Tagen bestätigte. In der letzten Woche zogen die Notierungen wieder an, kamen zuletzt aber um 66 Euro nicht voran, so dass sich hier erneut leichte Abgaben zeigten. Solange sich der Ölpreis der Sorte Brent Crude innerhalb des eingangs genannten Trendkanals befindet, kann sich die steigende Tendenz fortsetzen. Auf weitere Sicht, erkennbar im Wochenchart, könnte sich das nächste Ziel eines steigenden Ölpreises an den Hochs von Juli 2015 um 80 US-Dollar befinden. Im Handel wurde erklärt, dass die Nachfrage der Raffinerien in Europa bedingt durch Wartungsarbeiten derzeit geringer sein könnte. Jedoch konnte der Ölpreis noch von den Rohöllagerbeständen der Vorwoche, die einen unerwartet deutlichen Abbau der Vorräte gezeigt hatte, profitieren.

    Brent Future (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Brent Future (Wochenchart in US-Dollar)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 65,90 / 70,02 / 71,28 / 72,90
    Unterstützungen: 63,90 / 63,50 / 61,76 / 60,70

    Mit einem Mini Future Long (WKN SC66R4) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Ölpreis der Sorte Brent Crude ausgehen, mit einem Hebel von 5,8 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 14,8 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 62,50 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 7,27 Euro. Nach oben könnte sich ein Ziel um 80 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 6,9 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Brent-Öl Trend bleibt bestehen Seit Juni letzten Jahres befindet sich der Ölpreis der Sorte Brent Crude in einem Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 63,90 und 72,90 Euro beschrieben werden kann. Dabei erreichten die Notierungen im Januar ein Hoch bei 71,28 Euro. Anschließend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer