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    DGAP-News  236  0 Kommentare Telefónica Deutschland startet mit dem heutigen Kapitalmarktag das Transformationsprogramm DIGITAL4Growth - Seite 2



     

    "Einfacher, schneller, besser" als Handlungsgrundsätze sowie klare Parameter für die Erfolgsmessung



    Seit der Integration von E-Plus in 2014 hat Telefónica Deutschland erfolgreich das Personalrestrukturierungsprogramm für 1.600 Vollzeitstellen, die Migration von über 25 Millionen Kunden auf eine gemeinsame IT-Plattform, die Optimierung des Shop-Netzes und der Organisationsstrukturen des Unternehmens vollzogen. Die Konsolidierung des Netzwerks soll weitestgehend bis zum Jahresende 2018 abgeschlossen werden. Wir bestätigen unser Ziel von rund 900 Mio. Euro Operating Cash Flow Einsparungen bis 2019.



    Wir starten jetzt den nahtlosen Übergang von der Integration zur Transformation, indem wir unser Transformationsprogramm Digital4Growth starten und unsere operativen Abläufe "Einfacher, schneller und besser" machen.



    - "Einfacher": Wir wollen die Interaktionen mit unseren Kunden einfacher und intuitiver gestalten. Um dies zu erreichen, setzen wir auf Omnichannel-Möglichkeiten, d.h. ein einheitliches Interface für alle Transaktionen, reduzieren die Komplexität der Vielzahl der verfügbaren Produkte und erhöhen die Produktivität, indem wir unsere IT-Infrastruktur aktualisieren. Um unseren Fortschritt zu messen, haben wir uns bis 2022 folgende Ziele gesetzt: Wir reduzieren Postpaid Churn um mindestens 2%-Punkte, erhöhen die O2 App Penetration auf über 80%, reduzieren die Zahl der aktiven Tarife um 40% und verringern die IT-Kosten pro Kunde um 15%.



    - "Schneller": Wir wollen Kundenanforderungen in Echtzeit erfüllen und schnell auf sich verändernde Marktbedingungen reagieren, indem wir die Zeit bis zur Markteinführung von Produkten durch überragende Marktintelligenz aus der Nutzung von Advanced Data Analystics beschleunigen. Wir erreichen dies durch die Verbesserung der Konfigurationsfunktionalitäten und der Automatisierung von Prozessen, z.B. indem wir Kunden in Echtzeit Zugang zu ihren Daten geben. Infolgedessen erwarten wir bis 2022, dass wir unsere Produkte innerhalb von Stunden ändern können, manuelle Tätigkeiten im Backoffice um etwa 80% reduzieren und den Verkauf in vom Kunden selbst verwalteten Kanälen auf über 25% steigern können.

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